Tag 5! Gestern gab es die ersten Probleme!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Christian,
wie geht es Dir? Gib mal "Rauchzeichen", nein wirf lieber die Buschtrommel an. Hast DU heute Tag 27? - Herzlichen Glückwunsch!!!
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a035.gif[/img]

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pinky82
Pinky82
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo alle zusammen,

nachdem ich in der fünften Runde kurz davor war zu Boden zu gehen, möchte ich euch jetzt sagen, dass ich in der 10. Runde den Kampf zu meinen Gunsten entschieden habe! Leute, das waren wohl die aufregensten Tage meines Lebens! So viele Höhen und Tiefen - einfach unbeschreiblich! Aber endlich bin ich an dem Punkt angekommen, wo sich meine Gedanken um die schönen Dinge des Lebens drehen und nicht darum, wann und wo ich mir die nächste Fluppe anstecke! Es sind viele Dinge die jetzt ganz bewusst wahr nehme:

- wie gut frische Luft riecht bzw. riechen kann :-)
- wie gut ein leckeres Essen duftet und auch schmeckt
- wieviel Spass ich dank des Aufhörens jetzt mit meiner Freundin habe
- wie schön es ist, ganz tief durchatmen zu können, ohne einen Hustenanfall zu bekommen
- die Geldbörse ist praller als vorher

- EVTL. LEBE ICH JETZT AUCH LÄNGER

Alles in allem möchte ich euch hier im Forum und auch den Betreibern dieser Seite für diese Erkenntnis danken. Mit rauchfrei-info.de habe ich wohl entgültig den richtigen Weg aus der Sucht gefunden und auch gewählt und ich bin wirklich froh, wenn ich mich ab dem 21. Tag als Nichtraucher bezeichnen kann. Ich frage mich wirklich, warum ich mir die letzten Jahre den blauen Dunst überhaupt angetan habe.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es nie zu spät ist, um mit dieser schrecklicher Angewohnheit zu brechen. Die Freiheit die man dadurch gewinnt ist einfach unbezahlbar!
Gruss an alles
Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4570 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Christian

Herzlichen Glückwunsch zu 21Tagen NichtmehrRauchen!Jubel,Jubel ganz stolz!! Ja,die Erkenntnis die man gewinnt ist schon großartig und man fragt sich ernsthaft:Warum habe ich mir die qulmerei eigentlich so lange angetan!!Leben kann so wunderbar sein
Weiterhin viel Durchsetzungsvermögen gegen !

StolziGrüsse Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pinky82
Pinky82
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Leute,

ach was habe ich alles erzählt, gemacht und getan. Ich war richtig froh dass der Entzug ohne Probleme verläuft. Dann allerdings kam der Abend des 23. Januar und ich habe mich gefühlt, als wenn ich Heroinabhängig wäre. Sonntag bis Mittwoch war kein Problem für mich, ganz im Gegenteil sogar. Gestern allerdings gab es mächtig Stress im Büro und zum Dank fing mein Körper an zu protestieren. Schweißausbrüche, Zittern, Lungeschmacht, Nervosität, ... halt das volle Programm. Ich war sogar kurz davor zum Automaten zu gehen und mir eine Schachtel zu kaufen, was ich allerdings nicht getan habe. Der Wille hat letztendlich doch GESIEGT - vier Baldrian, eine heiße Badewanne, anschließend ein guter Film und viel Schlaf! Und jetzt? Ich fühle mich wie NEU und bin mächtig stolz darauf dass ich dieses körperliche Leid hinter mich gebracht habe, ohne rückfällig zu werden. Und es waren wirklich Schmerzen! Hätte nicht gedacht dass ein Entzug so hart sein kann!

Ich glaube der Kopf hat es gestern nochmal mit aller Kraft versucht, meinen Körper zum Rauchen zu bewegen. Wahrscheinlich sind es die letzten Versuche des verbleibenden Nikotins, ehe das auch vom Körper abgebaut wurde. Ich für meinen Teil gehe jetzt noch gestärkter in die Zukunft! Durch diese Qualen bin ich mir aber erst sicher, dass ich es auf jeden Fall schaffen werde. Zur Belohnung werde ich mir gleich erstmal eine lecker DVD kaufen und sie mir heute Abend in aller Ruhe ansehen. Dazu gibt es viel frisches Obst, ein großes Glas Mineralwasser und ganz viel Liebe ;-) Das ist überhaupt das schönste daran! Der Wille aufzuhören und die damit verbundenen Qualen werden von meiner Freundin gewürdigt und sie unterstützt mich großartig. Wenn sie merkt dass ich nervös werde, dann versucht sie mich abzulenken, ohne dass ich merke warum! Meine liebste Kristina, vielen Dank für deine unbeschreibliche Geduld mit mir!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4570 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Pinky82

schön das du so eisern durchgehalten hast,sehr schön ist auch das deine Freundin dich so liebevoll unterstützt .Ihr könnt beide stolz auf euch sein :!: .Weiter so, wir schaffen das
Weiterhin einen schönen Rauchfreien Tag wünscht

Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6294 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Christian,

auch von mir ein ganz liebes und HERZLICHES WILLKOMMEN!

SEEEEHR GUT machst Du das und die bisherigen ERFOLGE geben Dir Recht! Es hat sich gelohnt, all die Mühe, all die Qualen, all die miesen Tage haben eines NICHT geschafft, Dich wieder zum RAUCHER werden lassen!

Meine HOCHACHTUNG und GRATULATION dafür! Das ist einfach nur SUPI!

Du bist zwar noch lange nicht über'n Berg, siehst aber das Gipfelkreuz schon verdammt deutlich! Also, weiter geht's !

Alles Gute weiterhin und 'nen ganz tollen Gruß vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Pinky,

klasse ich gratuliere Dir!!!! Das war genial dass Du nicht nachgegeben hast. DU HAST DIESEN Niko besiegt.

Kriegst etz einen riessiegen **ich darf stolz sein** Pokal!!!

Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Pinky82 ich bin richtig eixhtig stolz auf dich *respekt* *hutab* *verneig* toll das du dem Nicomo die Stirn zeigtest und den Kampf der Runde überstanden hast. Ich denke die stärkste Attacke hast du hinter dir gelassen, es kann sein das noch weitere kleinree folgen werden. Aber sei und bleib stark, es wird von jeder Attacke leichter und besser und das Gibbelmonster liegt bald zerquetscht unter deinen Schuhsohlen. Bleib am Ball und immer weiter so und du kannst ebenfalls sehr stolz auf deine Freundin sein das sie dich ebefalls tatkräftig unterstützt, ebenfalls eine reife Leistung. Auch sie macht einiges mit dir durch und es ust schön wenn man im nahen Umfeld auch Unterstützung erhalten darf, ist nicht immer selbstverständlich

Also weiterhin ganz viel Kraft du bist auf dem allerbesten Weg, und dreh nicht mehr um das Licht ist vor dir nicht hinter dir

Thommy