Neu und rauchfrei - Probleme und Fragen

Verfasst am: 21.01.2016, 16:07
Kiara16486
Kiara16486
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3177 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Michel,

in wenigen Stunden hast du die 21 geknackt

Glückwunsch!!!!

Ich habe heute Nacht auch von ZIgaretten geträumt, komischerweiße habe ich aber im Traum gesagt "nein danke ich bin Nichtraucher"

Total witzig, als ich aufgewacht bin musste ich selbst erst einmal darüber lachen.
Den der it sehr präsent und wir kämpfen um Tag vier.

Der Gedanke an eine Zigarette war heute schon wieder sehr oooooooffffffttt da.

Krank sein ansich ist ja immer doof aber zum "nicht rauchen" optimal.

Ich werde heute Abend auch Sport machen, allerdings zu Hause.

Weiterhin viel Sturheit und Kraft gegen den hier en:

Verfasst am: 22.01.2016, 06:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen, tolle Leistung. Solche Etappen zu meistern hebt doch enorm die Motivation.

Gönne Dir was zur Belohnung und genieße das Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.01.2016, 11:43
MikeMadera
MikeMadera
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung!

Tag 26 läuft, bisher ohne Probleme!
Seit den heftigen "Attacken" von Tag 10-16 habe ich keinerlei Probleme mehr. Weder Verlangen, noch Träuem von Ziggis, nichts!
Konzentration ist wieder besser geworden und habe ein paar neue "Rituale" eingeführt. Morgens im Auto einen Kaffee to go, statt 2 Zigaretten. Auf der Arbeit ein Glas Wasser statt Ziggi. Und wenn ich sonst kurz drüber nachdenke, dann nehm ich so eine Pastille aus dem Starterset!

Der Ball ist gut für mich, weil ich ohnehin ein sehr "hibbeliger" Zeitgenosse bin, sodass ich meine Hände/Finger damit beschäftigen kann

Bisher fühle ich ich super, mache nach wie vor jeden 2 Tag Sport, fühle mich fit und mein Sparschwein wird immer dicker =)

DANKE für eure Antworten!

@ Andreas: Ja Alkohol ist immer problematisch. Letze Woche war ich alkoholisiert und hab immer dran gedacht aber dieses Wochenende wars mir total egal, wenn meine Leute neben mir geraucht haben. Konnte ohne Probleme und ganz easy daneben stehen, quatschen und trinken, ohne dass auch nur eine Spur von Verlangen aufkam...

@Bine: (Aufgrund deines Posts gehe ich davon aus, dass du auch aus Aachen kommst?!)
Ja, meine Freundin hat mich letzte Woche mit einem Kinobesuch belohnt und das tat echt gut, zumal wir ohneihn in letzter Zeit nicht viel Zeit miteinander verbringen konnten!
Das mit der Therme (Ich wohne übrigens fast neben der Therme) ist für Februar geplant, da werden wir ein paar STunden entspannen und im Anschluss schick essen gehen!

Mit dem Sport bin ich einen Kompromiss eingegangen, wegen der Erkältung. Habe nur ein halbes Training gemacht, flott geduscht und danach direkt ins bett um mich auszukurieren. Mir gehts besser!

@Kiara: Bei mir wirds besser mit den Gedanken. Sind nicht mehr so oft und nicht mehr so heftig! Was machst du denn für Sport zuhause?

Grüße an euch Alle!
Der Michel (Mit Muskelkater vom Sport)

Verfasst am: 26.01.2016, 12:13
camil
camil
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Michel,
ein kleiner Besuch bei dir.
Du machst das ganz toll!!!! Weiter kämpfen......
Als ich die 14 tage geschafft hatte , vor meinem Rückfall, da wurde es auch um Tag 11/12 ganz komisch,
da spürte ich auf einmal den Entzug, als der Alltag kam und die Anfangseuphorie verging, naja, standgehalten hab ich nicht...
Gut, dass du Sport machst, mehr als Spazieren gehen schaffe ich z.Zt. nicht, da mein Asthma schlimmer geworden ist ,
schön blöd was,
also, eine starken Tag wünsch ich dir ,
lg,camil

Verfasst am: 26.01.2016, 12:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Michel, schön zu lesen das es Dir so gut geht und Du kaum Beschwerden hast - ich hoffe das bleibt so.

Auch wenn es nochmal Attacken geben wird, bist Du ja bestens gerüstet.

Schönen Tag noch

Andreas

Verfasst am: 26.01.2016, 23:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Michael,

Du hast nicht ganz unrecht. Ich komme aber nicht aus deiner Stadt, sondern aus der Euregionalen Kupferstadt direkt neben an.
Belohnung und sich Verwöhnen ist wichtig in der Rauchfreiheit. An sich denken und sich etwas gönne, schmeichelt der Seele. Schön, wie du neue Rituale eingeführt hast und diese Konsequenz durch hältst. Denke dran jeden Tag wird es ein klein wenig besser.

Du schaffst das.

LG Bine

Verfasst am: 29.01.2016, 23:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Mike,

Den Thermenbesuch habe ich heute genossen.

LG Bine

Verfasst am: 30.01.2016, 12:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Tag 30 läuft, der erst Monat ist fast geschafft, klasse Leistung. Ich hoffe es läuft alles bei Dir nach Wunsch.

Schönes Wochenende (hier ist zumindest der Regen recht mild)

Verfasst am: 04.02.2016, 00:18
MikeMadera
MikeMadera
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr beiden!

Ja, bei mir läuft alles nach Plan, und heute (Mittwoch) stand bei mir eine 34 auf dem Kalender!
Ich habe keinerlei Probleme aktuell und es läuft wie geschmiert. Kein Verlangen, viel Sport, gesunde Ernährung.

Privat und beruflich sehr stressig aktuell aber ich schaffe das super gut ohne Zigarette! =)

Jetzt gleich gehe ich schlafen und freue ich, nachher eine 35 zu sehen!

Vielen Dank der Nachfrage und bis bald!

Michel

Verfasst am: 06.02.2016, 19:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

HI Michael,

Das ist super, dass es bei dir rund läuft. Aber gebe bitte Acht auf dich. Baue bei dem ganzen Stress auch mal Ruhepausen ein.

LG Bine