nach 13 Jahren Rauchen ist Schluß - am 27.01.08
Hi Dani
alles liebe zu deinem ersten überstandenem Rauchfrei Tag.Weiter so!!
Viel Spass beim reinigen deines Teppichs
bis später Eifelfee
P.S.:Auf das der zweite Tag so gut läuft wie der erste.
Hey Dani,
siehst Du, hat doch gar nicht weh getan :razz:
Gratuliere zum ERSTEN TAG und es werden ganz schnell MEHR, wirst sehen!
Wir ALLE hier haben VOR, AN und NACH diesem Tag unsere Zweifel gehabt, uns riesig gefreut um dann fasziniert festzustellen, daß es weniger schlimm ist als Bauchweh!
Ok, der eine leidet mehr, der andere weniger, und wieder andere haben überhaupt keinen Stress und beißen sich wohin weil sie nicht schon viel früher aufgehört haben, so wie ich
Wenn Du Dir jetzt auch noch anstelle der eingespielten Rituale völlig NEUE "einstudierst", dann sollst Du mal sehen wie schnell Du den Gedanken: "Jetzt 'ne Fluppe" aus dem Kopf bekommst!
Viel Spaß für die Zukunft und ganz liebe Durchhaltegrußis vom Klaus !
Hallo Klaus,
Hallo Eifelfee,
hülfäää...Teppich-Schrupp-Aktion war ganz schön heftig.
Im Baumarkt gab es keine Maschinchen dafür. Also dacht ich `selbst ist die Frau!`und hab doch mal glatt 40 der 80 m² auf den Knien per Hand geschruppt. Auwääää...jetzt schmerzt jeder einzelne Knochen - aber shicker 80´er Jahre Teppich sieht wieder fast wie neu aus. Und ich habe so gut wie gar nicht ans Rauchen denken müssen. Also hat die Aktion echt was gebracht.
Nur wenn ich ne Pause gemacht habe, kam das gelbe und hat in mein linkes Ohr geflüstert "Jetzt zur Belohnung eine Rauchen, das tut jetzt so was von gut!"
Also was hab ich gemacht??? Pause sofort beendet und weiter geschruppt. Jetzt bin ich völlig fertig und freu mich auf mein Bett. Und nach Rauchen ist mir jetzt auch grad nicht.
Klaus: wie immer motivieren deine Worte wie Bolle :razz: vielen lieben Dank.
Ich berichte weiter.
Dani
Hi Dani
ich glaube selbst wenn du jetzt Rauchen wolltest(was ich nich glaube)könntest du wahrscheinlich die Ziggi gar nicht festhalten :!: Dir müssen ja die Hände abfallen vor Schmerz genau wie die Knie :shock: Was machst du mit den restlichen 40qm :question:
TrösterliGrüsschen schickt dir die Fee
Hallo und guten Morgen!
Heute ist mein 3. rauchfreier Tag!!
Ich bin mächtig stolz auf mich und fühl mich richtig gut.
Bis jetzt ist das leicht zu ignorieren.
Und damit das heute bleibt, geht es heute Nachmittag (ich hab ja noch Urlaub) ab ins Fitness Studio. Denn ich bereuhe die gesrigenFressattacken. hölle hölle.
eifelfee: die letzten 40 m² sind am Samstag dran. Hute hab ich echt keine Lust. Meine Hände sind heute Morgen immer noch leicht geschwollen. Yepp manchmal hab ich echt komische Ideen
liebe grüße
Dani
Hi Dani,
erstmal respekt.
Falls du noch Teppich brauchst, ich hätte da ein paar qm........
mfg
Patrick
Liebe Dani
vieleicht solltest Du für Samstag im Baumarkt so ein Teil zum Reinigen für Dich reservieren lassen! :idea: Wäre besser für deine armen geschundenen Hände und Knie.Das ist ja richtige Strafarbeit die du da machst,du sollst dich für`s nich mehr Rauchen belohnen und nich bestrafen :!: Bin ich froh das ich Fliessen und Laminat liegen hab!!!!!
KnuddelDrückiGrüsse Eifelfee
Hallo an Alle,
nach so vielen und erfolglosen Versuchen, das Rauchen aufzugeben, bin ich auf dieser Seite gelandet. Ich finde es toll, unterstützt zu werden und ich hoffe, dass es mir helfen wird.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich hin und her gerissen was das "aufhören" angeht. Einerseits will ich weg kommen von dieser Sucht. Meine Wohnung stinkt, ich stinke, mein Geldbeutel würde echt deutlich schwerer werden, und ich fühle mich assozial als Raucher. Ich selbst finde rauchende Frauen wenig attraktiv und feminin. Außerdem habe ich mit meinen 28 Jahren wirklich Probleme die Treppen in den 5. Stock meiner Wohnung zu kommen. Das kann doch echt nicht wahr sein. Also so viele Gründe aufzuhören...
Und dennoch werde ich das Rauchen vermissen. Ich finde es irgendwie schade...Abends mit Freunden zusammen zu sitzen und zu rauchen. Früh am Morgen nach dem Aufstehen oder nach einem richtig guten Essen ist eine Zigarette himmlisch. Und natürlich habe ich Angst an Gewicht draufzulegen. Aber am meisten habe ich Angst wieder zu versagen. Man soll sich ja unterstützung suchen und nicht verheimlichen, dass man aufhört zu Rauchen. Das bildet aber einen ganz schönen Druck auf. wenn ich versage stehe ich da wie der große Depp und Schwächling.
Aber dennoch: der 27.Januar steht fest. Ich bereite mich mit Hilfe dieser Seite und dieses Forums darauf vor.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützt - mit guten Tipps und Ratschlägen.
Also dann...auf ein gutes Gelingen
Hallo.
du wirst feststellen das alle diese Dinge;:
Abends mit Freunden zusammen sitzten
(liegt das nur an der Zigarette das es schön ist, dann können die Freunde ja gleich wegbleiben!!!!!)
früh am Morgen
(dann war dein Körper zig Stunden ohne Nikotin, deshalb schmeckt sie vermeidlich so gut)
nach dem Essen
(bei dem Nichtraucherschutzgesetz stehst du dann eh überall draußen rum, das macht dann richtig Freude!!!!)
Und mit dem Gewicht, na gut vielleicht legst du etwas zu, aber was hindert dich daran es nach dem Rauchstopp wieder abzunehmen. Du nimmst nich zu weil du aufhörst zu rauchen, sondern weil du irgendwann mal angefangen hast.
Und mach dir nichts vor Rauchen stinkt, ist ekelig, teuer und macht krank (schau dir mal jemanden ohne Kehlkopf an!!!!, oder ne schicke Raucherlunge)
Aber das aller, aller, wichtichste ist du wirst später feststellen:
[size=24] Das Leben ist ohne Rauchen viel, viel schöner[/size]
also bereite dich vor. Und dann geh ohne wenn und aber deinen Weg ins Nichtraucherleben.
Tssschhaaakkkkaaa
Niema7
Hey liebe Dani,
meine HOCHACHTUNG vor der Durchführung Deines Projektes! Ganz toll wie Du das machst!
Genau SO wird ein Schuh draus und Du kannst mit RECHT verdammt STOLZ auf Dich sein!
3 Tage, der Anfang eines noch langen, wundervollen Lebens OHNE Zwang und Enge liegt vor Dir, genieße es!
Mit Deinem jetzigen Enthusiasmus wirst Du es locker bis ins ZIEL schaffen!
Alles Liebe vom Klaus !