10 Tage rauchfrei aber immer noch ein Gefühlschaos!!

Verfasst am: 21.01.2016, 23:03
Berkant
Berkant
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

10 Tage nicht geraucht. Mal super Tage mal Katastrophen Tage. Weiß selber nicht mehr wie ich mich fühlen soll. Aber will es packen, es schaffen.. Ich will diesen Kampf nicht aufgeben.. Wie übersteht ihr das alles???

Verfasst am: 21.01.2016, 23:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8237 Beiträge

Hallo Berkant,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft derer, die das, was du beschreibst, sehr gut kennen. Du willst wissen, wie andere das Rauchfreiwerden handeln? Mein Tipp: les hier ganz viele threads durch, am Besten vom Anfang bis zum oft erfolgreichen Ende.

Les die Tipps unter dem grünen Reiter (oben auf der Seite) [color=green]Aufhören[/color].

Manche Tipps helfen fast allen: viel Trinken und sich gut ablenken zum Beispiel. Manche Tipps sind sehr speziell und für jeden individuell. Daher meine Frage: wie bist du denn durch die Katastrophentage bisher gekommen? was hat es dir an anderen Tagen leichter gemacht?

Meine wichtigste Frage an dich: Wozu willst du es packen? Was lockt dich, was treibt dich, was belohnt dich? Also: was motiviert dich?

Und eine letzte Frage noch, die aber nur meine persönliche Meinung ist: was brächte es dir an Gutem, dir ein neues rauchfreies Bild als Avatar zu nehmen? Das dich also so zeigt, wie du seit 9 Tagen bist und auch bleiben möchtest, wenn ich dich richtig verstehe?

Fragende und daumendrückende Andrea, die dir versichert, dass die Entzugserscheinungen, auch die emotionalen, besser werden und auch irgendwann verschwunden sein werden. Dann ist es leicht, rauchfrei zu sein, halt mit Achtsamkeit

Verfasst am: 22.01.2016, 00:47
Berkant
Berkant
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Dankeeeeeeeee. Tut gut solch eine ausführliche Antwort. Ich trinke Wasser um die Katastrophen Tage zu überwinden, klappt teilweise. Hoffe das Gefühl begleitet mich nicht das ganze Leben mit schmacht.. Hoffe wirklich nicht. Will frei sein und nicht krank werden, das waren meine Motivationen..

Verfasst am: 22.01.2016, 06:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Berkant, auch von mir ein herzliches Willkommen. Gibt es irgendwas womit Du dich ablenken tust? Rauchen ist ja oft mit bestimmten Situationen fest verbunden (Kaffee, Pause, Warten....) Für diese Momente braucht man nun einen "Plan B", als Alternativen die die alten Gewohnheiten beenden.

Diese auf und ab´s in der Tagesform sind normal, aber die Zahl der Super-Tage wird stetig steigen. Nimmst Du Hilfsmittel zum Ausstieg, oder wagst Du den "final Cut"?.

Schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 22.01.2016, 19:16
Greece
Greece
Dabei seit: 18. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Berkant,

hier kann man ja frei herumstöbern und da bin ich über Dein Thema gestolpert.
Ich bin jetzt seit 18 Tagen rauchfrei und habe wirklich lange geraucht.
Mein Blutdruck ist viel zu hoch, meine sonst immer perfekten Augen sehen viel schlechter und ich brauche seit 2 Jahren dauerhaft eine Brille (sonst nur Lesebrille), ich habe eine schlechte Kondition, meine Haut sieht man das Rauchen an, der Raucherhusten war für mich Normalität.

Auch ich schlage mich durch. Mal geht es schlechter, mal besser. Helfe mir mit Traubenzucker und geschnibbelten Möhren über die Runden. Und natürlich viel trinken. Tee, Wasser und Abends ein Fläschchen Bier.
Ich habe hier auch ein Thema. Vielleicht schaust Du mal vorbei.

Ich kann Dir nur dringend wünschen, dass du es in jungen Jahren schaffst mit dem Rauchen aufzuhören.
Dann stehen die Chancen gut, dass dir einiges erspart bleibt.

Also: Super gemacht bisher. Drücke dir die Daumen.

Gruß, Andreas.

Verfasst am: 22.01.2016, 19:32
Noboe
Noboe
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Berkant,

10 Tage klingt super.
Du warst heute Nacht in meinem Wohnzimmer. Danke für deinen Besuch.

Als ich es gelesen hab, hatte ich das Gefühl, dich nimmt das Nicht-Rauchen sehr mit.
Du hast 10 Tage geschafft, d. h. dein Kampfist erfolgreich.

Hast du denn Strategien für deinen Rauchausstieg?

LG, Norma

Verfasst am: 27.01.2016, 13:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8237 Beiträge

Hallo Berkant, wie geht es dir in deinem 16. Tag?

über zwei Wochen hast du schon geschafft, prima! Klemmts noch in manchen Situationen?

Starke Motivation wünscht dir weiterhin
Andrea

Verfasst am: 01.02.2016, 14:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8237 Beiträge

Hallo Berkant,

liest du noch mit? Hat dich deine Motivation, gesund bleiben zu wollen, weitergetragen? welche Verbesserungen spürst du schon nach knapp drei Wochen?

Ciao Andrea