Rauchfrei seit 15 Tagen mit Nikotinpflaster

Verfasst am: 21.01.2016, 15:26
banya
banya
Rauchfrei seit: 4086 Tagen

Hallo Andreas,

da komme ich ja auch ganz neugierig vorbei und finde es klingt sehr vielversprechend und gut, wenn Du Dir jetzt schon Deine Belohnung zu Deinen drei rauchfreien Monaten überlegst... was soll es denn werden?

Mit Sabine scheinst Du ja auch schon eine gute und motivierende Rauchfrei-Schwester hier gefunden zu haben, das ist Gold wert.....Rauchfrei-Geschwister können einem über so manchen Berg helfen und auch ich bin so froh, dass mich meine Rauchfrei-Schwester Grete immer noch besuchen kommt.

Jetzt hast Du ja noch drei Tage, um Dir zu überlegen, womit Du Dich dann in Kürze für Deine drei rauchfreie Wochen belohnen kannst..... ich bin gespannt...... (ist ja nebenbei auch eine gute Übung in "sich etwas Gutes tun" .....)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe, dass Dir das Nicht-mehr-Rauchen heute leicht fallen wird.
Liebe Grüße
Banya

P.S.: wie kommst Du denn auf Deinen Namen Greece, hast Du eine spezielle Vorliebe für Griechenland oder griechisches Essen, oder bist Du Grieche oder was sonst steckt dahinter?

Verfasst am: 21.01.2016, 16:02
Greece
Greece
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Banja,

ich bin Griechenlandfan.

Reise seit 1984 immer wieder mal dort hin und seit 1999 Südkreta. Traumhaft und wie ein 2. Zuhause.
2015 gab´s dann die Krönung: Segltörn im Ionischen Meer mit Freunden. Das war das beste bisher.
Du legst ab und vergisst auf der Stelle alles was Dich in irgendeiner Form beschäftigt hat. Die Eindrücke sind enorm und außerdem wird man vom Skipper beschäftigt: Seile los, Segel hoch, ans Steuer, Anker setzen...........

Heute geht es ganz gut. Der Tipp mit Traubenzucker ist ganz gut. Viel trinken, auch Fruchtsaft hilft.
Das Essen genieße ich jetzt besonders. Muss mich ja nicht beeilen, da keine Zigarette geraucht werden MUSS !!!!!!

Da ich Autofanatiker bin, von Modellen bis großen, wäre ein sehr schöner amerikanischer Musselcar (oder so ähnlich geschrieben) mit Fernbedienung das Ziel. Das sind Autos der 60´ er und 70´er Jahre. Mittlerweile sind das technisch ausgereifte Modelle und nix für Kinderhände. Ist auch nicht ganz billig und das ersparte von dem Dasein als Nichtraucher reicht dafür schon mal gar nicht. Egal. Das würde ich mir dann gönnen wollen.

Danke fürs gut zureden, Andreas (der Name ist im Ursprung übrings griechisch)

Verfasst am: 21.01.2016, 17:22
banya
banya
Rauchfrei seit: 4086 Tagen

Hallo Andreas,

ja, stimmt, dann passt ja Dein griechischer Name zu Deiner Griechenlandliebe wie Faust aufs Auge oder Du hast diese Griechenlandliebe entwickelt, weil Du von deinen Eltern einen griechischen Namen bekommen hast.....

aber das klingt ja spannend... wo warst Du denn noch in Griechenland außer in Südkreta?
der Segeltörn hat ja bleibende Erinnerungen bei Dir hinterlassen, der war bestimmt wundervoll.......

mit Automodellen kenne ich mich nicht so gut aus... wie groß ist denn das Modell, für das Du jetzt das Geld Deiner ganzen nichtgerauchten Zigaretten ansparst? und kann man das auch fernsteuern oder nur hinstellen?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Banya

Verfasst am: 21.01.2016, 19:23
Bussi222
Bussi222
Rauchfrei seit: 3247 Tagen

Juhu wie geht es dir heute.?
Sei lieb gegrüßt

Verfasst am: 21.01.2016, 20:49
Greece
Greece
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Mitglieder im Forum, Kurzzeitnichtraucher, Mittelnichtraucher, Langzeitnichtraucher, Lotsen und Ihr lieben alle persönlich Kümmerer,

das Forum ist mein neues Zuhause geworden. Euch alle mit Namen anzusprechen und jedem persönlich zu antworten fällt mir doch etwas schwer im Moment (Matschebirne!)
Heute war ich etwas beschäftigt. Am Nachmittag war ich lange spazieren, leider alleine, denn meine Frau kommt eh spät nach Hause und wir stehen gerade extrem auf Kriegsfuß.
Ich finde es einfach unerträglich wie wenig Teilnahme jemand zeigen kann. Unsensibel und egal.
Aber wenn ich es hier richtig lese stecken einige damit in der Krise.
Daher finde ich es toll hier zu erleben dass wir am gleichen Strang ziehen.

Auf die Anfrage wie es geht: Gut. Den Umständen entsprechend gut.

Griechenland: Korfu, Paxos, Rhodos, Kos, Patmos, Kalymnos, Tinos, Andros, Nissiros, Lesbos, Athen, Lefkas, Kefalonia und sicher viele viele kleine Orte an der See und in den Bergen, aber vor allem Kreta.
Kreta ist in Griechenland wie Bayern. Die wollen unabhängign sein und sind etwas anders, vor allem sehr stolz und solidarisch.

Was ist denn mit Sabi 74 ? Keine Zeit ? Krise ?

Allen alles Gute, Andreas.

Verfasst am: 21.01.2016, 21:26
Sabi74
Sabi74
Rauchfrei seit: 2827 Tagen

Hallo Andreas,

nein ich bin nicht in der Krise! Gott sei dank

War nur auch viel unterwegs heute, aber immer schön stur

Mein Mann (seit 9 Jahren Nichtmehrraucher) thematisiert mein Nichtmehrrauchen auch nicht wirklich. Er fragt zwar hin und wieder ob es mir gut geht und ob ich durchhalte, ansonsten lebt er aber seinen ganz normalen Alltag ohne große Kommentare zu meinem Rauchstopp.
Ich persönlich finde das eigentlich ganz angenehm.
Wenn ich Diät mache, will ich ja auch nicht dass er mich fragt ob ich Hunger hab.

Ist deine Frau Nichtraucherin?

schönen Abend dir und allen anderen

Sabine

Verfasst am: 22.01.2016, 21:45
Sabi74
Sabi74
Rauchfrei seit: 2827 Tagen

Hallo Andreas,

wie geht's dir heute? Alles gut?

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 22.01.2016, 22:39
Greece
Greece
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Sabine,

jetzt bin ich K.O. und sehr müde.
Mich strengt nicht nur mein nicht Rauchen an, sondern auch das absolute "ich Rede nicht mehr mit Dir und Du bist Luft für mich" seit Mittwoch irrsinnig an, welches meine Frau mal wieder veranstaltet.
Ob ich beide Belastungen schaffe oder erst mal meine Beziehung/ Ehe gründlich aufräumen sollte ?
Ist schon schade, dass ich von ihr keine Unterstützung bekomme.
Zum Glück habe ich auch noch meine Kinder.

Gute Nacht und Danke fürs nachfragen. Andreas.

Verfasst am: 22.01.2016, 23:00
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3348 Tagen

Hallo Greece,
Ich drücke die Daumen, bei Deinem Blutdruck wird sich das bestimmt auch positiv bemerkbar machen. Es lohnt sich durchzuhalten, es wird besser!
Morgen hast Du 20!
Herzliche Grüße
Rada

Verfasst am: 23.01.2016, 11:03
Noboe
Noboe
Rauchfrei seit: 3231 Tagen

Hallo Andreas,

meine Glückwünsche zum [color=purple]20.[/color]

Ich hoffe, du hast einen schönen Tag mit deinen Kindern und genießt dein rauchfreies Leben.

Zu deiner Doppelbelastung kann ich nicht viel sagen, der Hintergrund fehlt mir. Nur so viel, es ist eine Ehe und bedeutet in guten wie in schlechten Zeiten. Der Kampf an zwei Fronten ist sicher kräftezehrend, aber wenn es irgendwie geht, halte durch.

Denk an die schönen Segelturns und das Muscelcar zur Belohnung.

Liebe Grüße, Norma