Ich will es schaffen

Verfasst am: 07.01.2016, 21:11
jette1965
jette1965
Rauchfrei seit: 3552 Tagen

Liebe Karin,

ich freue mich das du nicht böse bist und gleich ein paar liebe Worte für mich gefunden hast, Daaanke!

Ich gratuliere die zu deinem wunderbaren Zählerstand!

Ja viel Zeit ist vergangen, ich kann manchmal gar nicht glauben, das ein Jahr bald vollbracht ist.
Natürlich dauert es noch ein bisschen, aber im Vergleich was hinter uns liegt, ist das ja nur noch ein kleiner Schritt.

Ach ist doch schön das wir uns nochmal schreiben können.
Ich kann es gar nicht erklären, ich konnte einfach hier im Forum nicht mehr schreiben. Ich war einfach zu sehr mit mir beschäftigt.

Ich wünsche dir nur das Beste, liebe Grüsse Martina

Verfasst am: 08.01.2016, 12:18
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3458 Tagen

Liebe Karin,

gestern mußte ich an Dich denken. Ich war mal wieder Stöbern in meinem Lieblings- Antiquariat.....Der Buchhändler sammelt (nebst Büchern)....na? - genau: Eulen! Sie füllen in den alten Räumlichkeiten ganze Regale, hängen in Bildform an den Wänden, hier und da wird man auch von einem ausgestopften Modell angekuckt.
Gestern hatten wir ein bißchen Zeit, uns die Eulengesellschaft näher zu betrachten. Ich interessierte mich für die Stücke, die zusätzlich Gebrauchsgegenstände sind: Zahnstocherhalter, Hampelmann, Buchstütze, Flaschenöffner, Meisenknödelhalter, Puzzle, Teelicht, Spardose....
Du wärst wahrscheinlich dahingeschmolzen vor Verzückung. Und ich habe mich amüsiert.

Besonders schön finde ich den Augenaufschlag der Eulen. So weise und freundlich.
Keine Kralle frei zum Rauchen.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 09.01.2016, 18:30
Piep
Piep

............Eule streicheln................

das möchte ich auch mal. Ich habe grad so eine Vorstellung von diesem Gefühl.....ich hatt mich einmal mit einem Huhn angefreundet, dass aus der ganzen " Nachbar-Herde" heraus immer auf mich zurannte, wenn es mich im Garten sah. Freundlich fröhlich singend kam es auf mich zu. Es kam der Tag, da durfte ich sie (Ilse) auf den Arm nehmen und streicheln. Dieses Streicheln ist so wunderbar...so verblüffend weich, das Federkleid....und so tuffig....
so in der Art ist bestimmt auch Eulenstreicheln..........

Verfasst am: 10.01.2016, 08:45
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3714 Tagen

Liebe Karin,
noch ein gutes Jahr 2016 will ich dir wünschen, rauchfrei natürlich. Ich war bis zum 5.1. in Urlaub und konnte mich nicht früher melden.

Verfasst am: 11.01.2016, 18:25
SusanneK
SusanneK
Rauchfrei seit: 3298 Tagen

Liebe Karin Leseeule,

toll, dass du schon 11 Monate rauchfrei bist. Alle Achtung, und immer stur und stoisch geblieben, trotz verlockender Terrasse mit Kaffee, Buch und - äh.

Mein Zimmer ist auch voller Bücher und ich hab ein Süßholzstöckchen im Maul.

Auch toll, dass du geschrieben hast, dass du freiwillig aufgehört hast - ein Entschluss autonomer Willenskraft. Bei mir ist es so halb freiwillig, weil mein Körper und mein Befinden mir Signale gesetzt haben (die ich aber auch noch hätte überhören können).

Du bist ein Vorbild für mich - dranbleiben!

Herzlich
SusanneK

Verfasst am: 13.01.2016, 17:21
roberta_01
roberta_01
Rauchfrei seit: 3440 Tagen

Liebe Karin, lieben Dank für Deine Glückwünsche. Ja ich habe gefeiert und bin auch wirklich stolz auf mich. Bei Dir taucht ja schon das "Einjährige" am Horizont auf. Auf jeden Fall, meine Zuversicht wächst, langsam und vorsichtig aber beständig, für mich und erst recht auch für Dich. In diesem Sinne ganz liebe Grüße von roberta.

Verfasst am: 14.01.2016, 13:31
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3529 Tagen

Liebe Karin,

danke für deinen Besuch und den lieben Geburtstagsgruß. Es hat mich sehr gefreut.

Mir geht es gut als Nicht-mehr-Raucher und mein Leben hat an Qualität gewonnen und gestaltet sich mittlerweile entspannt und stressfreier. Ich war zu Beginn des Nicht-mehr-Rauches auch eher skeptisch, dass ich es packe. Bekannte sagen mir noch heute, dass sie nie geglaubt hätten, dass ich es schaffen würde. Noch 9 Tage und die 300 erscheint auf meiner Uhr.

Ich wünsche dir weiterhin noch viele entspannte und rauchfreie Tage.

Mit lieben Grüssen aus Unna (grau, nasskalt, regnerisch-also ausgesprochen ungemütlich)
Dagmar

Verfasst am: 18.01.2016, 12:52
sporbiene
sporbiene

Danke für Deinen besuch in meinem Wohnzimmer.....klasse..
Jau und so viele Tage bin ich schon mit Euch gewatschelt.....

Ich mit Dir und du mit mir.....

na habt Ihr bei Euch auch ein wenig Weiß...wir haben hier heftig. Trau mich garnicht so richtig raus mit meine Hufe, mein Mann hat Spätschicht da muss ich mit Wuff los. Es ist ganz schön glatt auf den neben Strassen. Kann ja nicht auf der Hauptstraße laufen.

och ich brauch das Zeug nicht. So liebe Karin eine schöne Woche wünsche ich Dir noch.

GGLG. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 21.01.2016, 08:19
sporbiene
sporbiene

Guten morgen liebe Karin. schau mal vorbei und bring Dir etwas buntes

: Und komm wir trinken einen Kaffee zusammen
bevor ich zum Sport und ins Fitneßstudio gehe . Das verbinde ich immer gleich zusammen. Früher wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen in ein Fitneßstudio zu gehen.

Bei uns in Kronach giebt es auch ein Gesundheitsstudio da ist alles drinn und das ist so Ideal für mich. Klasse

na noch bin ich ja Krank geschrieben da habe ich Zeit, erst mal bleibt das auch so. Braucht alles seine Zeit.

So liebe Karin ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, bei uns ist es tiefverschneit, klarer Himmel und -9 Grad.
Ein Tag wie im Bilderbuch...aber nur von drinnen.

Alles liebe wünscht Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 21.01.2016, 08:25
SusanneK
SusanneK
Rauchfrei seit: 3298 Tagen

Liebe Karin,

danke für deine Glückwünsche zu der lustigen Schnapszahl 66. Ich denke auch, es können immer mal Schmachtattacken kommen, aber in der Tat geht es bei mir zurzeit ganz gut.

Ich bin halt sehr ehrgeizig: ich möchte mit der Entwöhnung nicht nur nicht mehr rauchen, sondern auch alle möglichen anderen Lebensprobelme lösen. Aber das ist viielleicht ein bisschen viel verlangt.

Aber ich glaube, das Nichtmehrrauchen ist auch ein Gewinn für die Persönlichkeit. In jedem Fall.

Herzliche Grüße
SusanneK