Rauchfrei seit 15 Tagen mit Nikotinpflaster
Hallo Andreas,
naja, nach Wunsch lief es nicht. Gestern Abend in der üblichen geselligen allmomatlichen Runde fand ich war kein Interesse oder Zuspruch gegeben. Rücksicht sowieso nicht.
Zugegebenermaßen kann ich und bin ich im Moment relativ schlecht gelaunt und sehr reizbar.
Ich muss mir immer wieder sagen das ich es für mich tue. Ist aber im Moment sehr schwer.
Nicht einmal ein aufmunterndes Wort oder Interesse von meiner Frau. Ätzend. Der Alltag wird ohne Rücksicht einfach weiter gelebt. Für mich ist das so nicht möglich, da sich der Alltag um 180 ° mit dem aufhören ändert.
Also im Moment schwanke ich zwischen ich fahre sofort los und hole mir ein Packung, reiße diese auf und qualme eine und ich muss und will es jetzt schaffen. Die ersten 17 Tage können doch nicht umsonst gewesen sein ?
Frust Frust Frust.
Hallo Greece,
halte durch - du bist nicht allein. Mir gehts auch so
Das ist vollkommen normal, ich war die ersten vier Wochen ständig übelst gelaunt. Natürlich ist es für die Umwelt eine Belastung, man kann Freunde und Bekannte nur um Verständnis bitten und wenn diese Phase überstanden ist, mal alles einladen zum Grillen im Frühjahr oder so ,als kleines Danke schön.
Es ist die ersten Wochen auch Überwindung nötig, aber es lohnt sich allemal. Auch die Phase geht vorbei. Nutze die Möglichkeiten zur Ablenkung.
Vielleicht gehst Du mal am Wochenende mit Deiner Frau essen, als Belohnung für drei rauchfreie Wochen oder so.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Greece
Mir geht es genauso. Ich frage mich auch ständig warum ich das mache. Ich bekomme von meinem Mann gesagt " Du musst aber". Ich muss gar nichts. Ich kann auch nicht alles auf einmal ändern. Ich hoffe nur das es bald einfacher wird. Ich würde zu gerne an die Tankstelle fahren.
Hallo,
wenn ich es mir genau überlege, habe ich die meiset Zeit des Rauchens genossen.
Genau das habe ich im Kopf und würde am liebsten sofort los ziehen und wieder rauchen.
Aber: ich merke mit 52 Jahren die körperlichen Folgen. Im Moment geht es mir eher schlechter mit dem Aufhören als besser, aber ich hoffe auf die Langzeitwirkung.
Ich sehne mich nach Verständnis. Wie heute beschrieben stehe ich alleine da.
Wie kann ich mir selber helfen?
Danke für Zuspruch, Andreas.
Hallo Andreas,
Kopf hoch es wird bestimmt bald besser! Du hast doch schon fast 3 Wochen geschafft!
Denk doch an die positiven Dinge:
Du stinkt nicht
Du sparst
Du vergiftet dich nicht
Deine Haut ist besser
Und du bist endlich nicht mehr uncool und retro
Rauchen ist nämlich total out... sagen meine Kids!
Fühl dich virtuell gedrückt! Ich schick dir ein Grüßlein mit ganz viel Sturheit
und Durchhaltevermögen
Denk dran wir watscheln doch den gleichen Weg
LG Sabine
Danke Sabine.
[quote="Greece"]
Hallo,
wenn ich es mir genau überlege, habe ich die meiset Zeit des Rauchens genossen.
Genau das habe ich im Kopf und würde am liebsten sofort los ziehen und wieder rauchen.
Aber: ich merke mit 52 Jahren die körperlichen Folgen. Im Moment geht es mir eher schlechter mit dem Aufhören als besser, aber ich hoffe auf die Langzeitwirkung.
Ich sehne mich nach Verständnis. Wie heute beschrieben stehe ich alleine da.
Wie kann ich mir selber helfen?
Danke für Zuspruch, Andreas.
[/quote]
Hallo Andreas,
Na das ist doch klar, dass wir das Rauchen genossen habe, sonst hätten wir doch schon ehr aufgehört oder es ganz sein gelassen. Aber das was uns die Zigarette Jahrelang vorgespielt hat, ist doch einfach nur einen Lüge.
Du steckst mitten im Entzug. Was genau ist den heute so schlimm bei dir? Wieso geht es dir schlecht? Wie kannst du es ändern? Vielleicht können wir dir helfen, wenn du uns erzählst, woran es liegt.
Zu deiner Frage, wie du dir helfen kannst, Frage dich doch mal, was dir gut tun würde? Was würde dich erfreuen? Was würdest du einem guten Freund raten?
Bleibe stark, du hast schon 17 Tage geschafft und bist auf einen tollen Weg.
LG Bine
Guten Morgen Andreas!
Na wie ist es heute?
Brauchst du noch ein paar positive Gedanken?
Du bist seit mehr als 432 Stunden rauchfrei! Das sind 25920 Minuten! SUPER!
Statistisch gesehen wäre dein Leben ohne Rauchstoppbereits um 4239 Minuten kürzer.
Klasse wie du durchhälst!
Es gibt aktuell keine Antifaltencreme auf dem Markt die so effektiv ist wie Nichtrauchen!
Der Tag gehört dir allein und nicht dem
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
LG
Sabine
Hallo Sabine,
vielen Dank für die Megasonne. Da hellt sich meine Laune auf.
Ausser hier im Forum interessiert sich leider niemand für mein Vorhaben und den Stress der damit verbunden ist.
Gut das es das hier gibt. Ohne aufmunternde Worte hätte ich jetzt bereits aufgegeben.
Heute morgen ist es etwas besser. Habe den Tipp von gestern umgesetzt und mir Traubenzucker gekauft. Scheint zu helfen gegen die "Matschebirne".
Positive Gedanken an Dich: Morgen sind dann 7 Tage voll = 1 Woche ! Dann kanst Du bald schon in Wochen zählen,
dann in Monaten und dann in Jahren. Yeah ! Hoffentlich schaffen wir das. Zusammen sind wir stark.
Hm: die Tipps ich tue mir was Gutes fallen mir schwer umzusetzen.
Mal sehen, vielleicht gehe ich bei Freunden einen Kaffee trinken oder einfach ins Cafe.
Rauchen ist ja eh bei uns verboten. Das macht es jetzt etwas leichter.
Als 3-Monatsziel zur Belohnung habe ich mir schon etwas überlegt. Ist aber noch wirklich weit hin. ein:
Schönen und erfolgreichen Nichtrauchertag, Andreas. uese: