Mein Post im Forum unter dem "thread" "Rauchfrei-Lotsen"
Hallo Daufi,
einfach: Danke!
Christian
Wir müssen einfach nur etwas finden, was wir stattdessen machen
Ich versuche nun am Wochenende zur Ruhe zu kommen, das hilft mir meistens stabiler zu werden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Bitte Schön ...
immer wieder gerne
lg daufi
Hallo Christian,
Ich möchte dich auch noch herzlich willkommen heißen.
Erst mal habe ich mich durch deinen Postest durchgelesen. Da hast du ja auch ein bewegtes Leben! Mit der Zigarette als Freund in der Einsamkeit kann ich verstehen. Mit einem Sportverein finde ich große Klasse. Auch bietet die KK verschiedenem Kurse an, die auch teilweise recht kostengünstig sind. Schau doch mal auf der Internet Seite deiner KK.
Du hast nun schon so viele Tipps bekommen, dass ich gar nicht mehr viel sagen brauche. Aber vielleicht doch noch etwas.
Analysiere dein Rauchverhalten. Mache dir eine Tabelle mit den Überschriften.
"In welcher Situation rauche ich" "Wie stark ist das verlangen in diese" und " was könnte ich anstelle dessen machen"
Dann beobachtest du dich eine Woche und schreibst es Akribisch auf.
Du hast irgendwo nach der Tel. Nr gefragt
[color=green]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
[/color]Hier kannst du kostenfrei bei Schwierigkeiten in der Rauchfreiheit anrufen und du wirst bis zu 5x zurückgerufen.
LG Bine
Hallo Christian, meine Antwort zu dir habe ich bei Meikel gepostet, wenn du magst, lese es bitte da nach. Du hast ja jetzt schon viele Antworten bekommen. Hoffentlich ist viel für dich dabei.
LG Andrea
Hi Andrea,
schönen Dank. Ich hab Deine Antwort (und auch die von Meikel) gelesen. Ich habe auch darauf geantwortet.
Wie solls nun weitergehen? Bleiben wir hier in diesem "thread" ?? (Ich mag diese dämlichen englischen Ausdrücke einfach nicht - deswegen schreibe ich sie manchmal etwas ironisch in Anführungszeichen!)
Grüße
Christian
Hallo Christian,
du legst dich ja mächtig ins Zeug, um dich hier auszutauschen mit uns, das finde ich so klasse. Prima!
Vielleicht magst du in diesem Thema weiterschreiben? Vielleicht magst du dir ein weiteres Thema, positiv formuliert, eröffnen? Vielleicht dann, wenn du nach gründlicher Vorbereitung dir einen zeitlichen Schlusspunkt bzw. besser gesagt einen Startpunkt ins rauchfreie Leben gesetzt hast?
Mein erstes Thema lautetet z.B. "Wie auf Dauer rauchfrei bleiben?" Denn aufhören konnte ich oft aber dran bleiben ging nicht. Und mir war klar, dass ich mir das für mich selbst erarbeiten musste, denn es gibt so viele Wege wie es Aufhörwillige gibt, bei jedem ist es anders, auch wenn wir vieles gemeinsam haben.
Da ich jetzt nur mal kurz nach dir schauen wollte, während des Wohnungslüftens, sage ich dir ein herzliches Gute NAcht. Und ja, ich bin auch bipolar, kenne Psychosen und Depression von mir und das ständige Bemühen um emotionale Ausgeglichenheit.
Morgen können wir uns zum Thema Wille und Genuss austauschen wenn du magst.
Mit herzlichem Gruß
Andrea
Hallo Christian,
will mal nachfragen, was dein Projekt Rauchfreiheit macht. Wie geht es dir mit der telefonischen professionellen Beratung? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du dich dahin gewandt hast.
Wäre schön, was von dir zu hören.
LG
Andrea
Hallo Christian,
....und auch die andere Andrea wollte mal nach Dir kucken....
Du hast echt schon sehr viele tolle Tipps und Antworten bekommen, wie ich finde! Wunderbar!
So nach und nach werden diese guten Ideen bestimmt bei Dir ankommen, am Anfang erscheint es einem so viel, oder? Mir jedenfalls ging es manchmal so: Wo soll ich bloß anfangen und wie....wie bereite ich mich vor...und und und.....Du wirst sehen, dieses Knäuel entzerrt sich nach und nach.
Jetzt bist Du erstmal hier, was prima ist.
Alles Liebe von Andrea, der sich auch von der ständigen Verdenglischung die Fußnägel hochkringeln. Zum "Thread" sagen manche hier auch schön neudeutsch "Tröt".
Hallo ihr "beiden" Andrea´s,
heute kam das Päckchen von der BzgA bei mir an. Soweit ist es gut. Ich habe jetzt meinen "Stopptag" auf den 2.Febr. gelegt. Ich habe am 1. Februar nämlich eine schwierige Klausur - daher erschien es angebracht den Stopptag auf einen Termin danach zu legen.
Nein, die Telefonhotline habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Aber ich glaube, dass das nach dem Aufhören sehr wahrscheinlich der Fall sein wird. Da muss ich mal sehen.
Die Frage ist, ob ich den Stopp dann auch einhalte! Das wäre jetzt das Wichtigste.
Viele Grüße
Christian