Tag 7 Stolz drauf mit negativen Nebeneffekten

Verfasst am: 13.01.2016, 13:09
skinsk8erproll
skinsk8erproll
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Moin,

seit 7 Tagen rauchfrei und auch stolz drauf. Aber der Kopf beschäftigt sich teilweise sehr stark damit, anscheinend fehlt die Ablenkung. Und das trotz Yoga, progressiver Muskelentspannung, Atemübungen usw.. Anscheinend sind das wohl stärkere Entzugserscheinungen. Des weiteren habe ich immer ein flaues Gefühl im Magen, wenig Appetit usw... Hängt wohl mit dem Stress zusammen, den der Körper im Moment noch hat. Dieses Gefühl hatte ich aber auch schon zu Zeiten des Rauchens aber da war ja klar das der Reizmagen / darm vom Rauchen kommt. Auch die depressiven Verstimmungen sind im Moment noch stärker als die Tage des Gut fühlens. Beschäftige mich anscheinend zuviel damit.

Wie sind so eure Erfahrungen mit den Entzugserscheinungen und wie lange haben die schlimmsten bei euch angedauert. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann besser werden kann, Auch wenn man dann doch gerne wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen möchte.

Verfasst am: 13.01.2016, 17:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Hallo Skin, herzlich Willkommen in unserer Gemeinchaft und Glückwunsch zu erste rauchfreien Woche.Der körperliche Entzug st bei Dir überstanden, die mentale dauert länger. Wie lange ist sehr individuell, bei mir waren die ersten 14 Tage richtig Schei... , und bis zu fünften Woche wurde es immer besser, in kleinen Schritten. Aber kleine Schritte sind besser als keine Schritte.

Mir hat auch die progressive Muskelentspannung sehr geholfen, so konnte man doch zwischendurch und besonders abends "runterfahren".

Es ist wirklich am Anfang Überwindung nötig. Mir hat damals mal einer ganz zu Anfang geschrieben, das eine gewissen Leidensbereitschaft sehr hilfreich wäre, habe zuerst gedacht "Danke, für nichts", aber so ganz verkehrt ist das nicht. Einfach Stur bleiben und sich ablenken.

Es lohnt sich wirklich, diesen Kampf aufzunehmen. Es ist deutlich mehr Lebensqualität und Freiheit, die Du zurück gewinnst.

Viel Erfolg

Andreas