Ein Hallo an alle hier!
Hab mich gestern angemeldet bei euch.Möcht es diesmal schaffen.Bin jetzt 24 Stunden ohne Nico.Hab grad Äpfel gegessen.Eigentlich mag ich keine.Versuche mich irgentwie abzulenken.......Einzelkämpferin-Sohn und Freund rauchen auch.Mich nervts am Allermeisten,daß man wirklich abhängig ist,von den kleinen Dingern.Überall hab ich mir sogar Motivationszettel angebracht.Ich habs meiner Tochter versprochen und jetzt gibts kein Zurück mehr.Meine Finger sind bißle zitterig.Bisher waren ja meine Ziggis immer für mich da.Naja-mal sehn wies wird......
Hallo liebe Majala. Erst einmal heiße ich Dich Willkommen in unserer Großen
Super das Du Dich entschlossen hast aufzuhören mit dem Dampf und den en: den Kampf angesagt hast.
Und auch schön ist es das Du uns gefunden hast . Leider ist es weniger schön das dein Mann und dein Sohn noch Rauchen und Du doppelt auf der Hut sein musst.
Du tust es js nicht für andere sondern allein für Dich.
Ich kenne das Gefühl der Angst und Hilflosigkeit am Anfang, aber das geht vorbei. Der Körperliche Entzug daauert nur ein paar Tage dann hat der Körper das Nicotin abgebaut.
Die Schmachtatacken werden noch bleiben aber es wird besser. Versprochen.
Ich denke mal unsere Rauchfrei Lotsen werden sich auch noch bei Dir melden und Dich auf den Weg in ein Rauchfreies Leben begleiten.
Na und wenn Dir zum Heulen und Jammern ist findest du hier Immer ein offenes Ohr. Nur keine Scheu oder Scham, den das ist riesiger Quark.
Wir wissen das die ersten Tage hart sind, aber es ist zu schaffen.
Viel Erfolg wünsche ich Dir und lass mal was hören.
LG. Sporbiene komm mit und mit
Hallo Malaya,
Ich hab gestern aufgehört und in manchen Stunden fühl ich mich richtig super, weil ich das nun endlich durchziehen möchte.
Ja und dann, plötzlich, so nach dem Essen oder zur Tasse Kaffee, da scheint mir eine Zigarette ins Ohr zu flüstern"Rauch mich! Ich schmeck doch so lecker".. :-) Dann ist es richtig schwer.
Doof, dass bei Dir noch geraucht wird. Aber vielleicht hilfts Dir, dass deine Haut bald unschlagbar schön strahlen wird.
Ich überleg mir in den kritischen Situationen, dass bloss mein Gehirn mir ein Schnippchen schlagen will. Aber ICH bin die Chefin von meinem Gehirn und es wär doch gelacht, wennich nicht gewinne :-)
Morgen geh ich mir ein Sparschwein kaufen und überleg mur, was ich mit dem Geld mache, was ich da so übrighab.
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
Wir packen das!
Guten Morgen Malaya,
herzlich Willkommen hier bei uns in der
Und Glückwunsch zu deinem Entschluss, Mr. Nick O'Teen den Kampf anzusagen!
Wie geht es dir heute?
Gvlg und einen schönen rauchfreien Tag,
schaafie
Hallo Malaya., schön Das Du hier bist und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Als Einstieg empfehle ich ganz gerne zwei Sachen: zum einen das kostenlose Starterpaket der BzgA, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html . Es bietet allerlei nützliches und dauert etwa eine Woche.
Dann zur Ablenkung gerne das Zettelglas: Du schreibst einfach mehrere Aufgaben (egal ob Hobby, Hausarbeit, Garten., Sport.....) auf verschiedene Zettel udn tust diese in ein Glas. Wenn eine Schmachtattacke dann kommt, ziehst Du einfach einen dieser Zettel und erledigst diese Aufgabe als Ablenkung. Meist dauern diese Attacken ja nur wenige Minuten.
Stöbere auch mal in den anderen Beiträgen, wo Du weitere tolle Tipps bekommst.
@runningdesaster Auch Dir ein herzliches Willkommen. Wi wäre es, wenn Du dir ein eigenes Thread anlegst? So bekommst Du persönliche Tipps und wirst auch so schneller gefunden. Du findest hier in den einzelnen Kategorien z.B. Alles zum Thema Ausstieg ode Ich bereite mich vor jeweils ganz unten den Button "Neues Thema". hier einfach anklicken und schon kannst Du starten. Bei Fragen kannst Du dich gerne melden.
Allseits einen schönen Start in die neue Woche.
Andreas
Liebe Malaya,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community und meinen Glückwunsch zu Deinem Einzug in Dein persönliches "Rauchfrei-Wohnzimmer"!
Wie ich gesehen habe, bist Du bereits zwei Tage "clean", großartig! Hast Du Dir hier im Forum unter den Registern "Informieren" und "Aufhören" schon weitere Anregungen geholt? Du findest dort wirklich jede Menge hilfreiche Tipps und Tricks, ich bin dort anfangs öfter "langgeschlendert", einfach nur als Ablenkung, Motivations- und Schützenhilfe usw.
Als Einzelkämpferin bei rauchendem Mann und Sohn auszusteigen, ist sicherlich noch eine erhöhte Anforderung, weil Du letztendlich immer noch den Rauchgeruch in der Nase und die Zigaretten in Griffnähe hast. Dass es bei mir damals genauso war, hat mich aber phasenweise sogar beruhigt, so komisch das klingen mag: Ich hätte jederzeit zugreifen können, wenn ich gewollt hätte, aber ich wollte nicht rauchen! Es war einzig und alleine meine eigene Entscheidung, die ich mit Rücksicht auf meine Gesundheit getroffen und durchgezogen habe. Und zwar ohne den heroischen Ansatz "Nie wieder!", da wäre ich nur in Panik geraten, nein ich habe immer aus der Situation, aus dem Schmachtanfall heraus entscheiden, dass ich im Moment nicht rauchen möchte. Und diese Salamitaktik klappt nahtlos bis auf den heutigen Tag...
[quote="runningdesaster"]... ICH bin die Chefin von meinem Gehirn und es wär doch gelacht, wenn ich nicht gewinne
[/quote]
Wie geht es Dir denn heute Abend? Ich würde mich über einen Post von Dir sehr freuen.
Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte
P.S.: Vielen Dank für Deine Antwort auf meine PN, und sei bitte nicht über die joviale Anrede "Du" erstaunt, wir duzen uns hier alle.
Hallo Malaya, wie liefen bei Dir die letzten Tage? Die erste Woche ist ja fast geschafft. Wäre toll, wenn wir mal wieder was von Dir hören würden.
Grüße
Andreas
Rauchfrei seit 1 Woche........jehaaaaaa
Guten Morgen, liebe Malaya,
da habe ich doch glatt übersehen, dass Du gestern schon eine ganz Woche rauchfrei gewesen bist...
[color=blue]Nachträglich herzlichen Glückwunsch
zur ersten Woche in Rauch-Freiheit!
[/color]
Wie geht es Dir denn inzwischen? Im Vergleich zum ersten Tag sollte es Dir heute schon etwas leichter fallen, oder? Vor allen Dingen: Wie reagieren denn Dein Mann und Dein Sohn auf den souveränen Einstieg in den Ausstieg, den Du ihnen tagtäglich vorführst?
Schade, dass ich mich mit meiner Gratulation verspätet habe, aber wie hast Du denn den gestrigen Tag, den ersten großen Meilenstein, verbracht? Hoffentlich auch mit einer kleinen Belohnung für Dich...
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
P.S.: Gerade eben habe ich gesehen, dass Du gestern ein neues Wohnzimmer eröffnet hast: Leben ohne Ziggi. Da das anscheinend Dein aktueller Faden ist, werde ich jetzt dort weiterschreiben.
Guten Morgen, liebe Malaya,
[color=purple]heute lebst Du seit zwei Wochen in Rauch-Freiheit -
herzlichen Glückwunsch! [/color]
Wie geht es Dir denn inzwischen? Deine kleine Maus müßte doch schon längst richtig stolz auf Dich sein, oder? Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes, zufriedenes Wochenende, Du hast allen Grund, Dich über Dich selber zu freuen...
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte