Nach 40 Jahren möchte ich aufhören.

Verfasst am: 10.01.2016, 17:31
Thomas1963
Thomas1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Moin,
ich bin der Thomas und werde demnächst 53, rauche seit 40 Jahren und will es nicht mehr.
Bin gerade erkältet, rauche aber trotzdem. Man merkt ja gar nicht richtig, wann die Erkältung vorbei ist, weil man ja eh immer hustet.
Manchmal denke ich, es wird ganz einfach. Ich muss ja nur was weglassen. Nämlich eine zu rauchen. Gar nicht so einfach.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Unterstützung hier im Forum.
Im Moment rauche ich noch. Ist ja erst übermorgen soweit.
Irgendwie freue ich mich auf die Herausforderung. Mit Eurer Hilfe werde ich es schaffen.

Thomas

Verfasst am: 10.01.2016, 17:52
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo lieber Thomas.

Ein Willkommen von mir in unsere großen
Ich bin Sporbiene 56 Jahren und habe auch seit meinem 16 Lebendsjahr geraucht. Das hier ist mein dritter Versuch und ich muss sagen ich weiß von was Du redest. Auch ich hatte Angst am Anfang...was soll ich ohne meine Freundin machen, ich wuste sie macht mich krank habe zwar immer alles runter gespielt, trotzdem konnte ich nicht lassen.
In diesem Forum habe ich halt und Hilfe bekommen , weil hier auch Leidensgenossen sind so wie wir. Wie hast du Dich noch auf den Ausstieg vorbereitet?
Unsere Rauchfrei Lotsen weden dich die ersten Wochen begleiten und mit Rat und Tips zur Seite stehen.
Wir untereinander hier im Forum helfen uns auch gegenseitig.
Viel lesen wie haben es andere geschafft das hilft auch.

So lioeber Thomas will hier kein Roman hinterlassen.
Ich wünsche Dir für Dein Ausstiegs Programm viel Erfolg.

LG. Sporbiene e:

Verfasst am: 11.01.2016, 15:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Moin, Thomas

und auch von mir ein herzliches willkommen. Sporbiene hat dich schon so freundlich begrüßt, Klasse! Und ich will dir auch schon gratulieren. nämlich zu deinem Entschluss, das Rauchen sein zu lassen. Du hast auch vollkommen Recht, es hört sich ganz einfach an: etwas gesundheitsschädliches, Husten verursachendes weglassen. Und bei einigen ist es auch recht einfach, gelingt es ohne starke Entzugserscheinungen. Bin gespannt, wie es bei dir ist.

Ich konnte die Giftrolle nur weglassen mit

-der Hilfe des [color=green]Rauchfrei-Starterpaketes[/color], das du dir hier kostenlos bestellen kannst. In der Broschüre darin fand ich viele Hilfen zum Durcharbeiten. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

- mit der Hilfe der [color=green]Menschen hier im Forum[/color], besonders meinem Rauchfrei-Zwilling Natifo, die am gleichen Tag aufhörte. Vielleicht findest du auch jemanden?

-mit viel [color=green]Ablenken, Trinken, Schlafen [/color](ich habe mich die ersten Tage wie grippekrank gefühlt).

Was mich besonders freut an dir ist deine Zuversicht: "Irgendwie freue ich mich auf die Herausforderung. Mit Eurer Hilfe werde ich es schaffen." Das glaube ich dir, dass du das schaffst, nur zu!

Wie bereitest du denn deinen ersten rauchfreien Tag vor?

Gute Besserung für die Erkältung wünschende Andrea

Verfasst am: 13.01.2016, 05:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Thomas, wäre toll, wenn wir mal wieder was von Dir hören würden.

Bist Du gestern erfolgreich gestartet?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.01.2016, 09:24
Sabi74
Sabi74
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo Thomas,

und hast du den Start gut überstanden? Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass du es schaffst!
Ich glaube an dich!

Für mich ist es morgen soweit. Ich bin schon total aufgeregt, irgendwie freue ich mich darauf aufzuhören.
Endlich nicht mehr rausgehen müssen wenn es kalt ist, endlich nicht mehr stinken wenn man wieder reinkommt.

Lass doch mal was lesen von dir, wie es dir in deinen ersten Tagen so ergeht.

Liebe Grüße,
Sabine