Hallo- Eine Vorstellung
Hallo Nadja,
prima, dass Du jetzt auch zu uns "Forianern" gehörst - herzlich willkommen!
Leider kann es immer mal Tage geben, an denen einem das Nicht-mehr-Rauchen besonders schwer fällt, und innerhalb der ersten zwei Wochen, wenn der körperliche Entzug noch richtig spürbar ist, kommt dann auch schon mal der Gedanke "Warum tue ich mir das eigentlich an?" ins Gehirn. Hör´ bitte nicht auf Dein Suchtgedächtnis, Du bist schon sooo weit von der Zigarette entfernt! Ein einzelner Schmachtanfall dauert normalerweise maximal zwei bis drei Minuten, ich hab´ mich in solchen Momenten immer auf "Nein, im Moment will ich nicht rauchen!" konzentriert. Und kurz danach war es schon wieder abgeebbt.
Am besten ist es, sich intensiv abzulenken. Hast Du Dir die zahlreichen Tipps dazu hier im Forum schon einmal angesehen?
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Als erste Soforthilfemaßnahme kannst Du ausgezeichnet bewußtes Atmen einsetzen: Fenster auf, ganz gerade hinstellen und zehnmal ganz tief ein- und ausatmen. Oder, noch besser: Regenjacke an und forschen Schrittes spazierengehen, der olle Stinker haßt Frischluft.
Wenn´s zu heftig wird, hau bitte in die Tastatur, wir können hier alle nachvollziehen, wie Du Dich momentan fühlst.
[color=green]Lass Dampf ab - und dann weiter![/color] blassen:
Liebe Grüße, Brigitte
Uiuiui, Oliver, Du hast Deiner Mitarbeiterin sogar die Kippe angezündet? Das hätte ich mich auf gar keinen Fall getraut, sei bitte richtig vorsichtig - der olle Stänkerkopp baut Dir überall Fallen auf...
Aber - wie ich Dich mittlerweile kenne - springst Du drüber, statt ´reinzutapsen!
Hallo, liebe Italia,
herzlich willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft, ich freue mich, dass Du auf unser Forum gestoßen bist. Als eine erste kleine Information habe ich Dir gerade eine PN geschickt, hoffentlich hilft sie Dir bei der Orientierung.
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
Hallo Oli.
Bitte sei vorsichtig mlt Ziggis anzünden, am besten Abstand halten, ist zu gefährlich.
LG
Piet
Hallo Oliver,
ich bin neu in diesem Forum. Lese aber gerade wie gut du das alles im Griff
hast.
Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich meinen Nikotinteufel ein bißchen auf die Schippe nehmen kann.
Ich hoffe ich lerne das noch von Dir.
Deshalb weiter so
liebe Grüße
Romaki
[quote="Goliver"]
Hallo Forum , es schreibt Euch das persönliche en: von Goliver ,
grrrr ..... was habt ihr mit meinem Oli gemacht
Ich komm ja gar nicht mehr an ihn ran......der steht morgens
auf und statt erstmal 4 am Stück zu rauchen. ....geht er gleich
und scheucht seinen Gesellen ...
Ich habe versucht ihm Fallen zu stellen.....Oli reagiert null
Nach dem Frühstück kam keine Reaktion auf meine Bemühungen,
eine angefangene Schachtel Camel hab ich deponiert. ....seine Frau
hab ich in seiner Nähe rauchen lassen und seine Mitarbeiterin hab ich
auch angestachelt. .....Alles vergebens
Der Kerle lässt sich net beirren ...ich versuchs morgen
nochmal.
Tschüss
Haha, voll geilo ::
::
[/quote]
Thread gelesen und als gut empfunden *zwinker*
Glückwunsch auch zu deinem 14 tägigem
Hallo Oli,
bleib dabei. Dann wirst Du immer 11 Tage, Rauchfrei Vorsprung, vor mir haben...und ich werde Dich nie einholen können. Egal wie lange ich rauchfrei bleibe.
Und ich setz noch einen drauf. Alle die nur 13, 12, 11 ... Tage Rauchfrei haben... können Dich in Deiner Rauchfreiheit nicht einholen. ;-)
Viele Grüße
iXwin
Hallo Oliver,
Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen ohne Qualm! Du machst das echt großartig!
Ich freu mich für dich, cool das es dir ohne rauchen so gut geht.
Bleib aber lieber vorsichtig. Es können auch noch richtig fiese Attacken kommen, bleib auf der Hut.
LG
Lysi
Hey Oliver,
toll weiter so und bleib stark.
Man du bist Konditor , was für ein Glück für deine Frau.
Du schreibst deine Frau Nancy ist auch hier also hier von mir
HAAALLLLOOOO Nancy
Du kannst sehr stolz sein auf dein Mann was er schon vollbracht hat.
Mein Mann raucht ja auch seit 11 Jahren nicht mehr und ist stolz wie bolle, kann er auch.
Jeden Tag der gleiche Kampf aber wir schaffen das schon.
Hey Oliver gib mir doch mal nen Tip.
Mein Blätterteig im Ofen kommt nie richtig hoch ist immer flach wie ne Flunder.
Gibt es einen Trick? Wäre schön wenn du mir den verraten würdest , hab nen tolles Rezept -schnell-billig-simpel.
Das Beste jeder der es schon gegessen hat ist begeistert vorallem für Partys gut zum vorbereiten geeignet.
LG Antje