2 Tage und die Nerven spielen verrückt
Hallo, erstmal zu mir , ich bin 23 Jahre und habe geraucht seitdem ich 16 bin. Jetzt wurden mir vor 2 tagen 2 weisheitszähne gezogen und ich dachte das ist der perfekte Moment um endlich aufzuhören. Jetzt nach 2 Tagen spielen meine Nerven auf einmal verrückt ich habe auf einmal Rückenschmerzen und bin total nervös.Ich habe mir auch son Spray geholt aber das will ich wegen den Zähnen erstmal noch nicht nehmen... Wie war das bei euch und wann war das schlimmste überstanden?
Hallo nuevocomienzo,
Ich nenn dich lieber 'nuevo', dann verhaspele ich mich nicht so leicht, einverstanden?
Du, der du ja doch noch relativ jung bist, hast eine reife, erwachsenen Entscheidung getroffen:
Ich werde Nichtmehrraucher! Dazu gratuliere ich dir und möchte dich herzlich willkommen.
Wir alle hier sind auf dem selben Weg, der eine noch ganz frisch und viele schon was länger. Wie es die meisten erlebt haben, sind die ersten Tage nun einmal die fieseste Zeil. Wie lange diese Phase andauert, ist individuell sehr verschieden. Ich persönlich habe nach 5 Tagen erste Erleichterung verspürt. Dann liessen diese Attacken nach.
Was hat dich bewogen, diesen Schritt zu gehen?
Welches sind deine Argumente für ein rauchfreies Leben?
Hast du dich mit diesen Fragen schon einmal beschäftigt?
Lies dich hier am besten einmal durch die Seiten. Unter INFORMIEREN und AUFHÖREN findest du jede Menge "Futter" für's erste. Generell: Hier in den diversen threads zu stöbern kann hochspannend und motivierend sein.
Schreib hier, wann immer dir danach ist. Wir alle sind gerne jederzeit für dich da.
Lieben Gruß
Meikel
Hallo und Willkommen bei uns in unserer .
Das deine Nerven verrückt spielen ist ganz normal. Die Sucht die uns Beherrscht hat müssen Wir nun Beherschen das ist nicht immer einfach.
Wie hast du Dich noch auf den Rauchausstieg Vorbereitet?
Nicospray hatte ich am Anfang auch versucht muss aber für mich sagen Mir hat das ausser Kreislaufprobleme nichts gebraucht. Extreme Schlafstörungen hatte ich da auch.
Im dritten Anlauf habe ich dann Nico Kaugummi die ganz schwachen genommen, den egal ob Pflaster kleben Spray oder andere Hilfsmittel du führst dem Körper Nicotin zu. Je schwerer wird es dann so habe ich es jedenfalls empfunden. Nach zwei Wochen habe ich dann ganz normale Zuckerfrei Kaugummis genommen und eine Riesen Portion Sturheit.
Also ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Wenn du Hilfe brauchst ganz laut Hilfe rufen jemand hört schon.
Viel Sturheit wünsche ich Dir. Sporbiene e:
Hallo nuevocomienzo,
Herzliche Glückwunsch zu deinem Entschluss, da hast du schon mal den wichtigsten Schritt gemacht. Du befindest dich nach 2 Tagen gerade im körperlichen Entzug, der Dauert ca. 5-7 Tage! Das variiert im Einzelnen, da ja jeder auch andere Rauchererfahrung gemacht hat! Eine Gewissheit kann ich dir aber geben, jeder Tag verläuft anderes, das heißt, morgen kann es sein, dass du einen ganz ruhigen Tag ohne Entzugserscheinungen verbringst. Der Entzug verläuft ja in Wellen.
Ich vermute mal, dass du das Spray wegen den Wunden nicht nehmen möchtest. Steht da etwas in der Packungsbeilage drüber drin?
Deine Nervosität ist ein eindeutiges Zeichen vom Entzug. Innere Anspannung und Unruhe! Dagegen könntest du einen zügigen Spaziergang machen, da zur Zeit wohl Laufen schlecht geeignet sein wird! Kennst du Entspannungsübungen? Schau doch mal im Netzt nach Progressive Muskelentspannung, das ist auch sehr hilfreich, bei Unruhe! Zu deine Rückenschmerzen kann ich dir leide nichts sagen! Aber auch da denke ich würde Bewegung oder ein Entspannungsbad erstmal gut tun.
Hast du dich bei den E-Mailcoach schon registriert? Da bekommst du täglich hilfreiche Informationen. Sowie auch das Starterpaket hier von der Seite wertvoll ist!
Bleib Stark, du bist mitten im Entzug, ja er ist hart aber es lohnt sich!
LG Bine
Guten Morgen nuevocomienzo, leider haben wir nichts mehr von Dir gehört. Wie läuft es denn bei Dir? Konntest Du einie Tipps schon umsetzen?
Lass uns doch mal wissen, wie es Dir so geht.
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
Hatte leider beruflich viel Stress in den letzten Tagen, habe es aber durchgehalten und bin heute bei Tag 11 .
Fühle mich echt gut und habe nur noch 2,3 mal am Tag vielleicht das Verlangen nach einer Zigarette , aber auch das geht in der Regel schnell weg. Bin glaube ich einer dem es zum Glück leicher fällt mit dem aufhören. Die erste Woche war schon schlimm aber jetzt ist es echt einfacher als gedacht. Aber ich weiß es kommen noch schwere Momente aber für die fühle ich mich gefestigt :-)
Warum steht bei mir eigentlich nicht auch Rauchfrei seit ? Ich gebe die 0en immer ein ?
Hallo nuevocomienzo,
vielleicht hast Du das Datum in Deinem Profil noch nicht eingetragen? Klicke doch mal auf Deinen Benutzernamen (der steht auf der Seite auf jedem Reiter oben rechts, blau unterlegt, bei "Eingeloggt als". Dann kommst Du zu Deinen Profildaten. Da gibt ein ein Feld "Rauchfrei seit". Da kannst Du das Datum Deines Ausstiegs eintragen. Wenn das nachgeholt und gespeichert ist, sollte die Anzahl Deiner Rauchfrei-Tage angezeigt werden.
Hammer übrigens daß es schon 11 sind. Die erste Schnapszal, herzlichen Glückwunsch! Ja, jeder Entzug verläuft anders. Und ja, manchmal auch problemlos - ich gönne es Dir und hoffe es bleibt so. Laß gerne von Dir hören. Bis dahin viele Grüße an Dich wie auch die hübsche Katze auf Deinem Profilfoto (Deine? Mit sowas kannst Du einer Lotsin, deren Forumsidentität früher "Miezhaus" war, natürlich das Herz erfreuen ) von
Lydia
Guten Morgen, schön das Du dich wieder gemeldet hast und noch schöner, das Du weiterhin rauchfrei bist.
Das Dir der Ausstieg bisher so wenig Probleme bereitet, finde ich toll - ist leider nicht immer der Fall.
Was machst Du, wenn so eine Attacke kommt? Wie lenkst Du dich ab?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Andreas