Ich will RAUS!!!!!

Verfasst am: 08.01.2016, 11:23
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2894 Tagen

Hallo und guten Morgen liebe Mitstreiter und Vorreiter...

@oelle: nein ich mach mich nicht verrückt wegen der 4, ich versucher gerade alle mein eStolpersteine auszuloten und dauerhaft wirksaame Alternativen dagegen zu finden . Und bei ein paar Situationen bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen, und das ärgert mich.....

Beispiel gestern: Ich liebe meine Mama über alles, so wie das wohl jeder von uns tut, aber manchmal sind Mamas einfach supernervig und meine hat gerade die "ichmussdieganzeweltbeschäftigenweilmirselberlangweiligist" Phase..... dann ruft sie 3-5mal am Tag an, erzählt mir Dinge über Leute die ich nicht kenne (und mich auch nicht wirklich interessieren) und wenn ich dann sage: Du, Mama, ich hab grad keine Zeit oder was anderes zu tun, dann ist sie beleidigt....... oder sie meint: Kannst mal kurz rüberkommen, mir die Wäsche aus dem Trockner hochholen (meine MAma sitzt im Rollstuhl), der Kaffee ist auch schon fertig?! Sie wohnt nur 3 Straßen entfernt, also eigentlich kein Problem, ABER...... wenn ich dann die Wäsche hochhole und gleich wieder abdüse, ist sie beleidigt und wenn ich bleibe, so wie gestern, dnn kommt der en:en:, den meine Mama raucht, aber mal so richtig viel......

Und da war er dann der 3:0 Sieg des en: über all meine guten Vorsätze......

@meikel: also meine "Kleine", die noch bei mir wohnt, freut sich schon, ist aber keine allzugroße Unterstützung, da sie selbst grade ein bisschen in der Krise steckt, 16 Jahre altes vollpubertierendes Monster halt und die "Große" weiss es bis jetzt noch nicht, sie wohnt ja nicht mehr bei mir (ist schon seit 1 Jahr glücklich verheiratet), aber sie freut sich sicherlich, wenn sie es mitbekommt. Sie hat es geschafft, 2015 ich glaub im April von heut auf morgen aufzuhören, trotz dass mein Schwiegersohn weiterraucht.... bin voll stolz auf sie!!!!!! Hab vor ein paar Tagen noch Bilder von der Hochzeit angeguckt, da war sie noch rauchend drauf verewigt, und irgendwie sah das voll komisch aus.....nichtrauchend ist vielvielbesser!!!!!

@faustino: Den Rauchstopptermin hab ich doch am Sonntg, 10.01. schon gesetzt, versuche halt bis dahin so gut es irgendwie geht vorbereitet zu sein, und wie schon o.g. es ärgert mmich nicht die Anzahl der noch gerauchten Zigaretten, sondern die Tatsache, dass ich für die ein oder andere Situation noch kein passendes Gegenmittel gefunden habe, bei dem ich dann wirklich sagen kann: ja, das ist gut so!!!Siehe Punkt "mama", wenn sie dann beleidigt ist mit mir, dann ist das einfach nicht gut.....

So, jetzt schick ich den Text mal ab, bevor er wieder verlorengeht....

Verfasst am: 08.01.2016, 11:42
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in

So jetzt weiter im Text......

muss heute morgen ein bisschen euch zutexten....

Mir gehen heute so viele Gedanken durch den Kopf, vielleicht lassen sie sich leichter "ordnen", wenn ich sie mal schwarz auf weiss vor mir lese.....

Erstens: bin heute noch rauchfrei, gestern Abend um kurz nach 10 eine geraucht (das war dann #4 nach den 3 bei mama) und seither auch noch keinen Schmachter gehabt..... bin vorhin auf meinem Balkon gesessen zum Kaffeetrinken - ist schon verrückt, am 08. Januar auf dem Balkon frühstücken...... war schon komisch ohne Zigi, aber ich hab sie nicht vermisst... war so ein bisschen wie neue Schuhe, die gefallen und gut passen, aber trotzdem noch ungewohnt sind zum Laufen....

Ausserdem ist das megageil, sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen......, der Aschenbecher stand neben mir auf dem Tisch, natürlich leer - und ich will den auch nichtmehr schmutzig machen....

Zweitens: Jetzt hab ich mir grade einen Tee gemacht, Pfefferminz aus dem eigenen Garten..... boah eyh der zieht voll durch...... müsstet ihr eigentlich auch alle riechen können.....so wie mein Brot diese Woche.....

Drittens: hab fürchterliche Hitzewallungen, kann man da nix dagegen machen? Alsoo wenn der en:anklopft, dann fühl ich das förmlich, wie es im Bauch zu kribbeln anfängt, dann immer höher steigt und ich das Gefühl habe, mein Kopf muss ein Heissluftballon kurz vorm Platzen sein......

Viertens: ich hab immer noch kein Profilbild, irgendwie klappt das nicht mit dem Foto das ich da reinpacken wollte, kann mir da jemand helfen?

Fünftens: mein Starterpaket ist auch noch nicht angekommen, wie lange dauert das denn? Habs am 02.01. bestellt....

So jetzt erstmal Cut, muss für kleine Prinzessinen..... und nach meiner Wäsche gucken.... und auch sonst so ein bisschen was arbeiten...

Achso, Thema Arbeit: 2 meiner Kolleginnen wissen jetzt Bescheid, eine Nichtmehrraucherin (seit 4 Jahren) und eine Raucherin..... mal sehen wie sich das entwickelt, vorgestern auf Arbeit hatte ich einmal eine Situation, da hätt ich mich hinterher dafür ohrfeigen können, weil ich eine Kollegin wegen einer Lapalie dermassen angepflaumt hab.... hab mich später auch entschuldigt, aber sowas darf eigentlich nicht passieren....

Also dann bis später, jetzt habt ihr ja mal was zu lesen und ich bin gespannt auf eure Kommentare

LG aus dem wilden Süden

Verfasst am: 08.01.2016, 12:56
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in

Hallo Nadja,

ja das mit den Tippfehlern kenn ich auch, manchmal hab ich das Gefühl da schiebt ständig jemand meine Tastatur hin und her....:::

Klar freut sich der wenn er mich in einer solchen Situation erwischt, aber ist halt auch echt besch.... wenn mich dann der Schmacht packt, und dann pflaum ich meine Mutter an für irgendeine belanglose Kleinigkeit......und dann fühl ichmich erst recht besch.... und der sitzt auf meiner Schulter.....das wird noch richtigrichtig hart.....

Vielleicht geh ich einfach mal ein paar Tage nicht zu meiner Mama..... auch doof....

Verfasst am: 09.01.2016, 11:12
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3458 Tagen

Guten morgen liebe Prinzessin aus dem wilden Süden.

Wo bitte schön liegt der wilde Süden???????

Stell Dir mal ein paar : in dein Wohnzimmer.

Und für Morgen drücke ich Dir alle Däumchen....

Diesen Satz den du bei Simone geschrieben hast " [color=red]Ich darf nicht mehr Rauchen[/color] den verwefe bitte ganz schnell.

[color=red][/Ich möchte nicht mehr Rauchencolor ist auch viel Motivierender.

Ein schönen Endspannten Samstag wünsche ich Dir noch. Sporbienchen e:

Verfasst am: 09.01.2016, 11:43
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in

Hallo Sporbiene,

mann die sind ja superschööööööööööööön!!!!!!

DAnke dafür, und die riechen so gut......

Ja ich hab den Satz "ich darf nicht mehr" sowiesoschon gestrichen und mit "Ich will nicht mehr" ersetzt.... bzw. durch "ich will jetzt nicht" und "ich will die nächste nicht".... das scheint für mich ein ganz guter Ansatz zu sein....

Alternativen hab ich jetzt auch schon ganz viele, heute kam auch mein Starterpaket, habs gleich ausgepackt, der Ball ist ja klasse, nur leider kann ich den nicht gleichzeitig kneten und tippseln, da versagt mein Multitasking..... :

Heute tagsüber wirds eh ziemlich einfach, nicht zu rauchen, bin alleine zuhause, kein Strress, nur ein bisschen Hausarbeit , aber heut abend wirds nochmal richtig schwierig, bei uns ist Faschingsball in der Gemeindehalle, ich muss da arbeiten, wird ziemlich anstrengend - vielleicht zu anstrengend, so dass ich gar keine Rauchpausen machen kann, aber soweit ich weiss darf da geraucht werden weil geschlossene Gesellschaft.... mal sehen...

Jetzt hol ich mir erstmal einen und mein flakert auch so schön, heute halt kein Frühstück auf dem Balkon wie gestern, heute richtiges bäääh-Wetter.... bis demnächst...

LG aus dem wilden Süden, liegt zwischen Ulm und Augsburg....

Verfasst am: 09.01.2016, 14:12
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3458 Tagen

Hallo Prinzessin.

Das ist doch super das das Starterpacket gekommen ist. leider ist es mir nicht Vergönnt gewesen meine Agression an den ball auszulassen.

Mein Hund war schneller als ich.
Aber den Kalender finde ich mega gut. das hat mich auch die erste zeit motiviert jeden Morgen ein Blatt abzureißen um die culen Sprüche zu lesen.

Du schreibst heute Abend Faschingsball und du mußt arbeiten.
Oh je Gastronomie..so wie ich diesen Beruf geliebt habe .....habe ich Ihn auch gehasst.

36, Jahren habe ich mir die Hacksen wundgelaufen....aber schön war es doch.

Na da wünsche ich Dir man eine Dreifache Portion Sturheit heute abend.
Lass mal hören wie es lief.

Viel Spass noch sagt Sporbienche....mein wilder Süden liegt bei Kronach. e:

Verfasst am: 09.01.2016, 14:58
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in

Das Kronach in Franken? Das ist ja fast schonn der nördlichste Zipfel von Bayern.....

da bin ich ja ein gutes stück wilder - ähm ich meinte weiter - im Süden

Verfasst am: 10.01.2016, 02:11
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in

Hallo Oliver,

also hab jetzt erstmal Feierabend, hab um halb 11 mit meiner Kollegin noch eine geraucht und jetzt auf dem Heimweg, waren insgesamt 7 heut. Jetzt sind alle mein Kippen weg, Aschenbecher saubergemacht und weggeräumt, und nächste Woche steht dann noch Fenster putzen und Vorhänge waschen auf dem Programm, dann riechts hier auch wieder ganz frisch.... aber das mach ich nichtmehr heut

Ich glaub ich hab auch im Kopf mit dem Rauchen abgeschlossen, habs heut auch meiner Großen erzählt, sie meinte dann : Das packst Du schon, ich habs doch auch geschafft.... Wo sie recht hat hat sie recht!!!!

Dann war vor Arbeitsbeginn noch eine Kollegin bei mir zum Kaffee, sie will auch aufhören, mit Hilfe von Kaugummi, ich hab ihr dann auch von euch erzählt und gesagt sie kann ja auch mal hier reinstöbern....

jetzt hab ich in meinem Umfeld hier schon 6 Unterstützer, dass muss doch funktionieren!!!

Und jetzt ab ins Bett, bin hundemüde, gefühlte 20 km gelaufen, mich mit ein paar Idioten rumgepr... verbal natürlich nur, die mich und meine Kollegin für blöd verkaufen wollten und Zeche prellen, das geht ja mal garnicht!!!!! War dann ziemlich stinkig, aber hatte trotzdem keine Lust auf dabei waren solche Situationen bis jetzt immer mit einer "Friedenspfeife" für mich selber erledigt, heut hab ich das auch ohne hingekriegt....

Sonntag erstmal ausschlafen, dann mit meiner Kleinen ins Wonnemar, schwimmen, Sauna und einfach relaxen, den ganzen Tag faulenzen so als Startzeichen in ein neues und besseres, weil rauchfreies Leben!!!!

Gute Nacht ihr alle

LG von der Prinzessin

Verfasst am: 10.01.2016, 02:12
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in

@ Oliver: Danke für Deine liebe Begrüßung in meinem neuen Leben, wenn auch nur virtuell....

Verfasst am: 10.01.2016, 09:45
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in

Guten Morgen Oliver,

es ist doch eigentlich ganz einfach: nur die Nächste nicht Rauchen, und da ich grade eh keine hier habe, ist das wohl supereasy....

:::

Aber weisst was echt kacke ist: ich bin heute morgen aufgewacht und hatte den ROTZ im Gesicht... dem hau ich heut auch gleich mal faelle:faelle: mit einem ausgedehnten Gang in die Sauna

Wir lesen uns heute abend sicher noch!!

LG aus dem wilden Süden...