Noch ein Tag bis zum Aufhören
Hallo Conny,
Das hört sich doch wunderbar vorbereitet an! Gute Motivation! Ja ganz recht, du brauchst nur die Nächste sein zu lassen oder aufzuschieben. Hört sich einfach an, kann aber auch mal schwierig werden. Daher finde ich schon gut, dass du dir Alternativen zurechtgelegt hast!
Was immer hilft ist ein Glas kaltes Wasser in kleinen schlucken trinken! Oder Atemübungen!
Hast du dir das Starterpacket bestellt?
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Womit können wir dir noch helfen?
Ich drücke dir die Daumen! Und wenn etwas ist, dann schrei hier rein!
LG Bine
Hallo liebe Conny!
Willkommen hier bei uns und eine prima Vorstellung von dir.
Wir sind kein Hochleistungs-Zirkel und verteilen keine Fleißbienchen für das Einhalten von Stichtagen oder das Durchhalten Du brauchst dich also auf keinen Fall schlecht zu fühlen!!! Du hast eine tolle Entscheidung getroffen und wirst hier garantiert von allen Seiten Zuspruch, Hilfe und Bewunderung erhalten.
Die Nikotin-Sucht ist eine ganz teuflische und die ersten Tage können ganz fies sein- müssen es aber nicht.
Warum hattest du dir den 5.1. als Stichtag ausgesucht? Wie stark dein persönlicher Stress gerade ist und ob dein Umfeld dich im Moment unterstützen kann, das kannst du nur allein entscheiden.
Rauchfreiheit ist jedenfalls ein Gewinn, es lohnt sich.
Lass von dir hören, liebe Grüße
Gluehfix
Hallo Conny,
ich habe auch, den morgigen Tag, als großen Tag X für mich auserkoren.
Wollen wir das gemeinsam packen ?
Ich gehe jetzt nur ganz kurz auf Deine Ausführungen ein.
PC ist im Raucherzimmer. ! Na und ? Hol Dir nen Laptop/Tablet und geh auf die Couch. Ist für bereits für unter 50 Schachteln Kippen zu haben...oder besser gesagt nach 2 Monaten Nichtrauchen. (Hab jetzt mal Deine Rauchmenge von einer Schachtel pro Tag unterstellt). Ich hätte das schon eher drin ;-)
Als ich vor 10 Jahren es mal für 5 Wochen geschafft hatte, hatte ich auch viele Ausreden (Vater gestorben), eben genau nach diesen 5 Wochen wieder anzufangen.
Mein Vorschlag. Keine Ausreden mehr ! Weil es wird immer etwas geben, womit man rauchen (auch wenn nicht rational) erklären kann.
Morgen ohne ?
Viele Grüße
iXwin
Hallo Conny,
Wie geht es dir? Hoffe, du konntest dich von dem Stress erholen!?
Egal, was passiert ist, du kannst dich ruhig melden! Auch wenn deine Bedenken wahr geworden sind, ist es kein Beinbrech!
LG Bine