Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Hallo- Eine Vorstellung
Hallo Oliver, danke für deinen Besuch bei mir. Ich finde es toll, dass du dich auf den Weg gemacht hast, irgendwann bist du dann auch bei der krassen 365. Heute kannst du die erste Schnapszahl feiern: 11 Tage! Der Anfang ist gemacht!
Und du hast es schon gemerkt, in der ersten Zeit ist Ablenkung echt das beste. Tief durchatmen (irgendwo im Forum findest du auch Tipps dazu), Pfefferminz, laufen, Sport - alles Dinge, die den Niko-Teufel verjagen. Probier aus, was dir gut tut! Und dir immer sagen: ich schaffe das!
Und wenn es dir mal schlecht geht: schreib hier im Forum, auch das hilft ungemein!
Viele Grüße
Tina
Eis tut am Anfang auch gut.
Hallo Oliver,
ich kann das mit dem Angeln sehr gut verstehen.
Mir ging es am Anfang beim Reiten oder generell bei den Pferden so.
Das ist meine tägliche Auszeit vom Alltag, meine Entspannung und das ohne Kippe??
Die ersten Tage waren schwer aber ich hab ruck zuck bemerkt, dass es auch ohne Kippe entspannt und Spaß macht (das hab ich ernsthaft bezweifelt)
Du musst es nur einmal erfahren haben, dann geht das. Und bis du wieder angeln gehst, dauert es noch etwas und du bist gefestigter
LG Marina
Guten Morgen Oli!!!!
hast mich erwischt, bin jetzt zuhause, Feierabend, aber nicht ganz glücklich, 3 waren es dann doch heute blöd halt mit rauchenden Kollegen am Feierabend - das wird noch ein harter Brocken zu knacken...
Aber jetzt geh ich dann gleich ins Bett, morgen ist ein neuer Tag und damit noch ein Anlauf......ich gebe nicht auf!!!!
Drück inzwischen die Daumen für Dich....
Guten Morgen Oliver,
wie ist es die heute Nacht noch ergangen? Ich hoffe du konntest noch schlafen!
Super dass du bei den vielen Versuchungen gestern so standhaft geblieben bist!!
Da kannst du sehr stolz auf dich sein!
Ich wünsche dir einen tollen freien Tag,
ich muss leider arbeiten (ich arbeite in der Schweiz).
Liebe Grüsse
Schaafie
... und jedes dieser Tore stärkt Dich und schwächt den Nikotinteufel. Weil Du ihm ausrichten kannst, wenn er das nächste Mal in Deinem Strafraum rumballert, daß er es letztens fünfmal erfolglos versucht hat - da braucht er doch nicht glauben, daß Du ihm jetzt einen Ehrentreffer läßt???? Jede überstandene Schmacht zeigt Dir, daß Du es schaffst. Jedes Mal!
Nimm diesen Triumph mit auf Deinem weiteren Weg, und halte Dich daran jedes Mal fest. Ich freu mich mit Dir und für Dich, daß Du den heute offensichtlich nicht ganz so einfachen Tag so toll gemeistert hast. Ich wünsche Dir für morgen einen entspannteren Tag! Viele Grüße sendet
Lydia
Guten Abend Oliver,
das hast du Super gemacht!!
Zeig dem ollen wo der Hammer hängt!!
Wünsch dir einen schönen abend, ich fall jetzt total kaputt ins Bett...
Gute Nacht
Gvlg schaafie
Hey Oliver, 12 Tage geschafft!!! Gut gemacht!
Autofahren war für mich auch ganz lange ziemlich schlimm, weil ich immer im Auto geraucht habe, wenn ich alleine unterwegs war. Ich hab dann eine Schachtel Pfefferminz ins Auto gelegt. Das hilft! Am besten ganz scharfe! Ach so: bei Lungenschmacht immer ein Pfefferminz lutschen, vom Angucken geht der Schacht nicht weg!
Halt die Ohren steif, du schaffst das.
Tina
Hi lieber Oliver,
herzliche Glückwünsche
[color=orange]zu 12 = 1 Dutzend rauchfreien Tagen[/color]
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gute Nacht Du darfst gleich ja schon wieder aufstehen
Liebe Grüße aus Essen
Gabi + Manfred
Guten Morgen Oliver,
drücke Dir die Daumen dass es heute für Dich einfacher wird...
LG aus dem wilden Süden von der Prinzessin
Guten Morgen Oliver,
du könntest dich zur Ablenkung mit mir unterhalten bis ich zur Arbeit muss
Meist dauert so eine Attacke nur ein paar Minuten, das schaffen wir ganz sicher ohne Sargnagel!
Also, was gabs zum Frühstück?