Hallo- Eine Vorstellung

Verfasst am: 04.01.2016, 10:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Wenn Übellaunigkeit bis jetzt nicht eingesetzt hat, wird sie auch nicht mehr kommen. Was dafür spricht, dass Du ein sehr konsequenter und obendrein positiver Mensch bist - prima Voraussetzung!
Dann klinke ich mich jetzt einmal aus und wünsche Dir einen "schönen Feierabend"...

Verfasst am: 04.01.2016, 11:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Perfekt geantwortet, Oliver - danke! Du bist jetzt schon ein super Beispiel für den Grundsatz, dass hier jeder jedem hilft.

Und für Dich, liebe Gitte, gilt "Willkommen in der !"
Leider hast Du noch keinen eigenen Thread eröffnet, sonst hätte ich Dir dort geantwortet. Mir fehlen jetzt zu Dir ein paar Informationen: Wieviel hast Du während der letzten zweieinhalb Jahre täglich geraucht? Seit wann bist Du jetzt Nicht-mehr-Raucher? Bist Du noch innerhalb der ersten zwei Wochen, wenn die Entzugssymptome auch mal richtig unangenehm werden können? Grantig sein kann viele Gründe haben: In der Anfangsphase ist es schlichtweg der Ausnahmezustand des Nervensystems, das alles umbauen muß. Später ist es die Psyche, die sich gewisse Situationen nicht ohne Kippe vorstellen kann (oder will).
Wie wäre es, wenn Du mir einfach einmal eine PN schreibst?

Wir bleiben stur und gehen Schrittchen für Schrittchen weiter...

Verfasst am: 04.01.2016, 12:44
Sonne64
Sonne64
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Lieber Oliver
Du wirst es schaffen.
Mache dir doch einen schönen Kräutertee.
Ich habe bei meinem aufhören viel Ingwertee getrunken,
der hat mir sehr geholfen,den trinke ich jetzt auch noch gerne.
Oder was auch toll ist,für die Bronchen und für dich:
Mit tollen Kräutern inhalieren.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Verfasst am: 04.01.2016, 18:21
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4966 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Oliver,
Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen und ein herzliches Willkommen auch von mir. Bin überzeugt, dass Du es schaffen wirst mit Deiner Einstellung. Was Du zum Sport geschrieben hast, auch da stimme ich zu weil ja Du durch Deine Arbeit viel in Bewegung bist, Schwimmen würde ich aber beibehalten weil im Wasser lässt es sich schlecht rauchen. Sind Deine Mitarbeiter alle rauchfrei?? Nun hast Du auch den ersten Arbeitstag hinter Dir, die täglichen Gewohnheiten ändern sich bald, die in längeren Abständen dauern etwas länger. Ich war zum Beispiel nach ca. einem Jahr Freiheit bei meinem Hausarzt, als ich im Wartezimmer saß hatte ich den ersten Schmach, war ja immer logisch dass es danach erst mal eine gibt.

Leider habe ich viel zu lange mit dem Ausstieg gewartet, bin aber trotzdem glücklich dass ich es geschafft habe. Kann stundenlang bahnfahren, im Restaurant plagt mich nichts, bei Familienfeiern werde ich nicht angemacht dass ich einen gewissen Duft verbreite, war in meiner Family der einzige. Heute verstehe ich das, früher sah ich es als Übertreibung.

LG
Piet

Verfasst am: 04.01.2016, 19:51
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hi Oliver,

herzlich willkommen und du bist ja heute schon zweistellig. Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]10[/color]
Tagen ohne Rauch!

LG Ute

Verfasst am: 04.01.2016, 21:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3800 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Oliver,

ich habe gerade folgendes von Dir entdeckt:

[quote="Goliver"]
Dieser Satz :

Naja, dann bin ich mal gespannt, wann der Moment kommt, wo es richtig schlimm wird. Habe wirklich Angst vor der Situation, weil bisher alles recht gut läuft. .. icon_rolleyes.gif

Trifft es auf den Punkt.Darüber denke ich auch nach....noch nach
10 Tagen.
Die ganze Aktion läuft irgendwie zu glatt .warte quasi noch
auf den Haken bzw das Häkchen????

Mal sehn
[/quote]

Ich habe hierauf gerade auf einem anderen Thread geantwortet, aber ich möchte es Dir auch gern nochmal sagen:

Bitte mach Dir keine Sorgen. Denn erstens kann man ja gar nicht vorab wissen, wie Dein Entzug laufen wird. Jeder Entzug ist anders, manche leiden, andere nicht, und auch wenn ein Aufhörer mehrere Entzüge durchmacht, so müssen sich diese nicht zwingend gleichen. Also mach Dir keine Bange wegen der Häkchen, es hat keinen Zweck.

Und zweitens: Egal was kommt, Du bist dem nicht ausgeliefert. Du kannst gegen Entzugserscheinungen vorgehen, dagegen angehen, sie lindern, Dir hier Hilfe holen, im Forum und auf der ganzen Seite (der Reiter "Aufhören" ist voll von Tipps gegen Entzugserscheinungen). Kannst die Telefonhotline anrufen - schau mal hier

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

auf der Seite ganz unten steht die Nummer. Und Du kannst jederzeit hier um Rat fragen, und egal was Du verspürst, irgendjemand hier kennt es bestimmt und kann Dir einen Rat mitgeben. Also Du hast ein ganzes Füllhorn an Gegenmaßnahmen und bist auch nicht allein mit Deinem Entzug. Du bist nicht machtlos, kein Opfer. Du kannst Deine Entzugserscheinung ganz gelassen auf Dich zukommen lassen - und ihnen dann eine drüberbraten.

Also warte nicht auf das Häkchen - laß einfach kommen was kommen soll. Und dann wird situativ gehandelt. In Ordnung?

Ich beglückwünsche Dich zu zehn Tagen ohne - Du bist ja schon zweistellig. Supergut Oliver. Weiterhin so viel Erfolg! Viele Grüße sendet

Lydia

Verfasst am: 04.01.2016, 22:07
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hi Oliver,
wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Abend, oder, ist schon später,
eine geruhsame Nacht,
ein frohes neues rauchfreies Jahr und eine
erfolgreiche arbeitsreiche Woche, Monate + Jahre.,
vor allen Dingen aber auch



[color=orange]zu 10 Tagen rauchfrei
[/color]

Wünsche Dir weiter viel Erfolg gegen
So wie Du Deine Situation beschreibst, glaube ich
fest daran, ohne Druck aufzubauen, daß Du rauchfrei bleibst.
Einfach die nächste Zig.[color=red] nicht[/color] rauchen.
Liest sich einfach, ist einfach und eigendlich nach ein paar Tagen immer leichter,
wenn der " Klick " in unserem Kopf da ist. Ich bin überzeugt, der " Klick " ist bei Dir da.
Wünsche Dir, wenn Du nicht schon schläfst
eine gute Nacht.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi & Manfred

Verfasst am: 05.01.2016, 05:12
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen lieber Oliver,

wie geht es dir heute?
Heute kann man dir ja schon zu deiner ersten Schnapszahl gratulieren!

11 Tage ohne Rauch!! Grandios!!



Mach weiter so, du machst das ganz fantastisch!!

Ich habe auch mal so angefangen und die beneidet, die so viele rauchfrei Tage hatten wie ich heute.
Ich dachte auch, diese Zahl ist so riesig und unerreichbar da komm ich bestimmt nie hin!
Aber die Zeit lief sooo schnell und es wurde immer leichter für mich. Ich habe diesem Forum und den lieben Leuten hier sehr viel zu verdanken, ohne sie hätte ich es nicht geschafft. Ich hatte es die erste Zeit im Entzug sehr schwer da noch mega stress auf der Arbeit dazukam und ich mich wahnsinnig mit meiner damaligen besten Freundin verkrachte.
Ich hatte bereits etliche erfolglose Versuche hinter nur, mit den rauchen aufzuhören. Aber irgendwas trieb mich immer wieder zur Kippe zurück. Ich habe geraucht seit ich 13 bin und hab dann ca 18 Jahre lang 1-2 big packs am Tag geraucht.... Auch ganz schön viel. Es gab dazwischen die ein oder andere Unterbrechung (die längste war die Schwangerschaft und Stillzeit unseres Sohnes), aber ich habe es nie geschafft, ganz davon wegzukommen. Und ich dachte auch, ich schaff das nie.
Daran muss ich in letzter Zeit oft denken. Ich bin wieder schwanger und muss mir dieses Mal keine Gedanken darüber machen wann ich am besten wieder anfangen kann mit qualmen.

Und dieser "klick" von dem du auch geschrieben hast, der kam bei mir quasi auch von heut auf morgen.
Angekotzt hats mich schon lang mit der Raucherei...
Schau doch mal in die Anfänge meines threads " mein persönlicher klick", da hab ichs beschrieben.

Ich wünsch dir einen tollen Tag, hast vermutlich bald Feierabend.
Ich geh jetzt arbeiten

Gvlg schaafie

Verfasst am: 05.01.2016, 06:18
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge



Glückwunsch zur ersten Schnapszahl...

und zum Glückspilz, weil du morgen feiern darfst... Bayern oder Baden-Württemberg? Oder gibt es noch mehr 6.Jänner Glückliche???

ich wünsche dir eine rauchfreie Weiterreise



Juliane

Verfasst am: 05.01.2016, 07:12
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3420 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen lieber Oliver.

Deine erste Schnapszahl.... ganz klasse...Auch Männer dürfen sich für das geleistete Belohnen..

Und da es etwas besser wird das Wetter habe ich mal meine Schmachtbienen wieder entsannt ::

Dir noch einen schönen Tag. GGLG. Sporbiene- Ütchen e:

PS. Übrigens Sachsen- Anhalt hat auch morgen Feiertag.