Nun bibere ich dem 26.01.08 entgegen
Hallo Ulrich,
ja was sollen wir Dir raten, da bleibt doch nur eine Antwort, oder ?
Folge dem Rat Deiner Ärztin und reduziere den Konsum von unserem NIKOMON jeden Tag etwas mehr und dann versuch den kalten Entzg nochmals. Es wird Dir dann sicher leichter fallen auf vielleicht 5-7 Zigaretten zu verzichten als im Moment auf alle.
Wenn Du reduzieren willst, versuch mal jede Zigarette aufzuschreiben, Du wirst sehen dabei reduzierst Du automatisch Deinen Konsum, habe ich in der Vorbereitungszeit ganz deutlich gemerkt.
Nur eins darf nicht passieren, Kopf hängenlassen und alles so weiter machen wie bis jetzt.
Mein Arzt meinte auch, nach so vielen Jahren Rauchen, gäbe es keine Chance aufzuhören. :? . Irrtum :badgrin: :badgrin: Man kann es schaffen, wenn nur der feste Wille da ist. Ich werde es meinem Arzt auch beweisen.
Nun wünsche ich Dir alles Gute und vor allen Dingen die richtige Entscheidung für ein vielleicht RAUCH FREIES LEBEN. Hört sich doch gut an, oder?
Ganz liebe Grüße von der Eisbärin
Lieber Ulrich
irgentwie verstehe ich deine Ärztin nicht :question: Welche Stoffe sind den darin anders als in deinen Ziggis?Die müssten ja dann auch die Wirkung deiner Medikamente beeinträchtigen?Giftiger als Ziggis kann ja schon bald nix anderes mehr sein?Na gut,wenn Sie der Meinung ist muss man das wohl so akzeptieren.Der kalte Entzug ist nicht einfach,wie du bestimmt beim Querlesen festgestellt hast,ich weiss wovon ich hier Rede,habs durchgezogen.Du muss einen festen Willen haben,dich gegen zu wehren damit er dich nicht wieder überredet.
Geh mit dir selbst ins Zwiegespräch und überlege Dir dein weiteres Vorgehen,nimm dir die Zeit die du brauchst.Vernünftiger wäre es ja in deinem Fall aufzuhören aber diese Entscheidung musst du ganz alleine treffen.Du weisst wenn du Hilfe brauchst wir helfen dir hier alle gerne und so gut wie wir können.Ich wünsche dir ganz viel Mut, Stärke und eine grosse Portion Selbstbewusstsein.
Ganz Liebe KnuddelGrüsse Eifelfee
Hallo liebe Leute
Bis zu meinem Austieg sind es jetzt nur 2 Tage und ein paar Stunden von diesem Tag. Am Tag X habe ich mich mit meinem Vater zum spazierengehen verabredet. Gedenke mich morgen mit ausreichend Obst, Gemüse (wenn es gibt Kohlrabi und Möhren), und zuckerfreien Kaugummis einzudecken. Grünen Tee habe ich bereits besorgt. Am Freitagabend werde ich dann meine Wohnung von Aschenbechern, Tabakbeuteln, Blättchen und Drehfiltern befreien und ordentlich durchlüften. Suche noch einen Handschmeichler aus Holz, weiß einer von Euch wo man sowas kriegen kann? Also Samstag, beginnt das Abenteuer rauchfrei, drückt mir mal die Daumen.
Liebe Grüße Der Suchtgeplagte (der es hoffentlich bald nicht mehr ist)
wir drücken dir hier alle auf jeden Fall feste die Daumen.
Hi @ DerSuchtgeplagte deine Vorbereitungen hören sich gut an du packst das, glaub an dich und geh nicht verkrampft an die Sache
Was bitte ist denn ein Handschmeichler aus Holz, hmm... steh auf der Leitung, sorry!!!
Thommy
Hi Thommy,
wollte eigentlich schon längst schlafen gehen, habe dann aber doch noch mal schnell ins Forum geguckt, war einfach neugierig. Ja Handschmeichler wie soll ich das erklären? Ich versuchs mal, also es ist ein Stück Holz oder Stein, der überall so glatt geschliffen ist, dass wenn man ihn in der Hand hat, man nirgends eine Unebenheit spürt, er eben in der "Hand schmeichelt", also sich angenehm anfühlt. Ich habe früher mal einen in der Schule hergestellt, finde ihn aber leider nicht mehr, da ich diesem schönen Stück zu wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen habe... Schade, und da war meine Frage, wo man sowas käuflich erwerben kann. Also Anregungen für die Art von Geschäften: Bastelgeschäft? Holzhandlung? Billigdiscounter? habe eben keine Ahnung wo. Habe ihm Forum gelesen, dass der Ball aus dem BZgA-Paket bevorzugt wird, ich selber denke aber lieber an etwas das fest in der Hand liegt, eben einen Handschmeichler, um den Griff zur Kippe zu verhindern. Hoffe, Du kannst jetzt mit dem Begriff Handschmeichler etwas anfangen, lieber Thommy.
Viele Grüße Der Suchtgeplagte
Hallo Suchgeplagter,
ich nehme an,jeder hat seine Art es sich leichter zu machen.
Ich würde nicht verstehen,was das hillft.
Es war auch der Vorschlag mit dem Stohhalm da,in allen
Varianten.Ich habe nix gebraucht,also mach dich nicht
verrückt,es gibt immer was zu tun!
Packen wirs an!
Beschäftige dich,nicht nur die Hände!
LG Sylvie
Hey Ulrich,
sorry, aber Deine Ärztin verstehe ich auch nicht! Wie die Fee schon schrieb und ich auch nicht nachvollziehen kann, WAS bitteschön ist in einem Pflaster oder Kaugummi als HAMMERHÄRTERes Gift als in einer Zigarette? Das sollte Dir die Frau Doktor mal erklären bevor sie mit solchen für mich fadenscheinigen Erklärungen daherkommt!
Sorry, aber ich kann's nicht VERSTEHEN, tut mir leid!
Tja, was machest Du nun!
Eben, REDUZIEREN! Jede Fluppe notieren, am besten inständig ansehen das Teil, Frage stellen, MUSS ich sie jetzt rauchen, WARUM? Brauch ich nicht, und wieder einstecken!
Wenn Du RAUCHST, aufschreiben, WARUM, WIESO, WIE hast Du Dich gefühlt! WAS war der Anlaß? Streß, Ärger, Freude! Einfach so!
Die Einfach so Fluppen sofort vernichten!
Ansonsten nochmal den KALTEN in Angriff nehmen! Wenns auch "weh" tut, da mußt Du durch, egal! Nach einer Woche hast Du die größten Strapazen hinter Dir! Also los!
Alles Liebe und Gute vom Klaus !
Hallo Suchtgeplagter
wenn du in der Schule schon einmal so ein Teil gefertigt hast dann mach dir doch einen neuen Handschmeichler.Ist am Anfang bestimmt eine tolle Ablenkung und wenn er fertig ist hast du doppelte Freude dran .Also,besorg dir ein schönes stück Holz oder such dir einen tollen Stein un los gehts :idea: :!:
Viele Grüsse Eifelfee
da gibt es eine Knete, die kannst im Backofen aushärten und anschliessend immer noch mit 400er oder 500er Schleifpapier bearbeiten, die ist eigentlich das Mittel der Wahl. Fängt mit F an und hört mit o auf und gibt's in jedem Bastelladen.