Ausstiegsdatum 16.01.2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shanilein
Shanilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo lieber Klaus, Du hast wirklich Recht! Danke für den Spruch! Der ist wirklich toll und hilft sogar !!

Ich habe es mir kopiert und ausgedruckt. Anfänglich erst mal abgelesen - ja - ich gestehe Doch jetzt kann ich es ja auswendig

An meinem Aufhörtag habe ich mir noch mal eine Zigarette zwischendurch angemacht... Die schmeckte sowas von übel! Während ich sie mir so betrachtete, sagte ich - in Gedanken - zu ihr und mir: "Sag, das war es jetzt? Wolltest angezündet werden? gut, habe ich getan. Wolltest, dass ich dran ziehe? Ja, auch getan. Doch bringt es mir was und schmeckt es mir? Nein! Also aus damit. Ich habe zwei mal dran gezogen und dann ausgemacht. Ich habe aber auch von diesen nur mit Kräuter gefüllten Zigaretten noch zwei weitere geraucht. Aber sogar die mag ich nicht mehr.

Mein Entzug hält sich in Grenzen. Es ist ziemlich wechselhaft. Es geht mir stundenlang gut und dann auf einmal bekomme ich einen Anfall mit Schwitzen ODER Frieren und ein wenig Unruhe.

Was habt ihr in dieser Zeit gemacht?

Ich bin so froh, dass ich hier gelandet bin und dass es Euch gibt!

Liebe Grüße
Shani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shanilein
Shanilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Ich las eben in einem anderen Beitrag, dass auch permanente Müdigkeit ein Anzeichen ist für den Entzug. Puh... dann ist mir das nun auch klar. Denn ich könnte ständig schlafen, doch leider geht das nicht. Bin ganz schön schlapp. Da merkt man erst, was man sich seinem Körper Jahrelang zugemutet hat! Wirklich erschreckend! Um so mehr freue ich mich jetzt darauf, dass sich meine Gesundheit verbessert und sich mein Körper regeneriert. Schließlich liebe ich ja das Leben, mich und meine Katzen sowieso. Deshalb entschloss ich mich auch dazu, dass ich das Rauchen lasse.

Ihr seid so lieb! Vielen Dank für Eure Herzlichkeit!

Liebe Grüße
Shani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
catharina
catharina
Dabei seit: 06. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Shanilein,
trink ganz viel Wasser oder Tee oder Saft, daß hilft enorm und geh halt früh schlafen! Heute ist dein allererster Tag oder?
Es wird jeden Tag besser, versprochen!
Und versuche tatsächlich mal positiv zu denken: Shanilein ist frei von Niko und frei von Gift juchuuuuuu!
Sing einfach mal laut und lach und sei albern.
Mich hat heute jemand gefragt"Was ist denn mit dir los, du bist so fröhlich, so kenn man dich ja gar nicht" und ich habe gesagt" Ich rauche nicht mehr und finde das super und freu mich einfach darüber"

Grüße dich lieb und denk dran: freu dich!
Catharina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shanilein
Shanilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich war wohl in der falschen Sparte.. Möchte mich hier noch mal vorstellen.

Ich bin 36 Jahre jung und rauche seit meinem 13. Lj. Also schon sehr sehr lange. Ich lebe mit zwei Katzen - bin quasi Single
Heute wollte ich mich nur über das "Aufhören" informieren, doch dann dachte ich mir: Hey - warum nicht gleich - warum noch weiter heraus zögern. Das bringt doch sowieso nichts.
Also meldete ich mich gleich an, füllte Tests aus und bemerkte, dass ich gar nicht soooo stark abhängig bin, wie ich dachte. Doch es reicht! 3 - Mittlere Abhängigkeit - das ist genug, um sich selbst zu schaden.

Es beruhigt mich, dass es hier ein Forum gibt und man "aufgefangen" werden kann, wenn man mal strauchelt. Doch dass man auch durch die Erfolge von anderen motiviert wird. Ebenso von Wehwechen motiviert wird, da es zeigt: Hey - du bist nicht alleine - mir geht es auch so - aber ich mache weiter. Also schaffe ich es auch und so fort Das beruhigt mich sehr.

Wie habt ihr die ersten Tage des Aufhörens angefangen? Habt ihr es so gemacht, dass ihr die Zigaretten in einem Glas gesammelt habt? (stelle ich mir eklig vor :? ) oder hat einer von Euch Kaugummis genutzt? Ich mag keine Kaugummis. Ich kaue nicht gerne auf welche rum... könnte es mir aber vorstellen, dass mir das vielleicht in den ersten Tagen etwas nützen könnte. Es meint ihr dazu?

Ich bin über jeden Tipp sehr sehr dankbar! Denn ich höre zum ersten Mal auf und es ist für mich absolutes Neuland.

Euch allen sende ich viele liebe Grüße und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Kraft zum weiter Durchhalten Wir schaffen das alle gemeinsam!

Herzliche Grüße
Shanilein