Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Ich hab schiss
Hallo Martin
TOI TOI TOI. Bald ist es soweit und Du wirst merken, dass es gar nicht so schlimm wird.
Ich hatte mir auch große Sorgen gemacht. Aber ich habe direkt meine Rituale geändert. Bei mir gibt es seit 22 Tagen, statt einer Morgenfluppe, eine leckere Birne. Den Kaffee gönne ich mir weiter. Werde sonst nicht wach. :shock: :shock: :shock:
Lg Kerstine
Hallo Martin,
ich hab meinen ersten Tag fast hinter mir, es ist wirklich nicht so schlimm und du schaffst das schon.
Wünsche dir alles Liebe
Ingrid
Hallo Martin,
hier [u]mein[/u] Spiegelbild als Noch-Raucher:
Anmerkung des Moderators:
Bitte verzichten Sie auf Links zu externen Websites.
Wie du siehst, auch ohne noch immer Sinn für Spässchen! Hoffe du trifft für dich die richtige Entscheidung.
Hey Martin,
wie isses? Alle Lampen immer noch auf GRÜN? Der Turbo brennt und Du kannst es gar nicht mehr abwarten bis es endlich losgeht? Na, dann laß Dich einfach mal überraschen was Dich alles erwarten wird!
Vor allem, diesen Schiss, den brauchst Du wirklich nicht zu haben, konzentrieren Deine Kraft besser auf Deine WILLENSSTÄRKE, Dein Durchhaltevermögen und auf das Gefühl das Ganze POSITIV zu sehen und ihm auch dieses abzuverlangen! Du wirst Dich wundern wie "einfach" es ist und Deine ganze miesen Gedanken waren für'n Arsch...
Bis danni und alles GUTE vom Klaus !
Hallo Martin,
ja, die ersten Tage sind wirklich schlimm. Wie Robert (Robremi) immer sagte: Zähne zusammenbeißen und durch......das Jammertal! So hab ich das wirklich die erste Zeit gemacht, mich zum Teil richtig verkrochen.
Am 27.1. habe ich meine ersten 100 Tage Nichtmehrrauchen geschafft, das hätte ich nie für möglich gehalten.
Auch Du schaffst das! Es wird von Tag zu Tag etwas leichter, versprochen!
LG. hermine
Hallo Martin,
erst mal Hut ab für deinen Entschluss Nico aus deinem Leben zu verbannen!!
Ich habe vor 10 Tagen aufgehört und habe die ersten 5 Tage auch gedacht, dass ich das nie schaff. Aber dann kam der 6,der 7, der 8, der 9 und dann heute der 10 Tag!!
Ich geb dir einen Tipp such dir ein Hobby, dass nicht mit Zigaretten zusammen passt! Ich zum Beispiel habe mit Schwimmen angefangen! Wasser und Zigaretten passen nicht zusammen!!!
Weiter so und Kopf hoch
Hi Martin,
Hab grad auch schon bei Chris geschrieben das ich diesen Tag eher zum vergessen finde weil ich gelinde gesagt rückwärts die Wand hochgehen könnte.
Ist aber schön das man Leute hat mit denen man sich austauschen kann. Mit meinen Kolegen, die sonst völlig ok sind,...... Naja eben zu 70% Raucher
Ralf
Hallo ihr lieben Leute,
danke erst mal für eure verständnisvollen und mut machenden Nachrichten. War echt am heulen als ich sie gelesen hab. Mir ist jestzt erst richtig klar, auf was ich mich vor fast 30 Jahren eingelassen habe, trotz aller eindringlichen Warnungen meines Vaters, der Selbst starker Raucher war und mitte dreisig damit aufgehört hat. Oh mann wie oft hat er mir erzählt wie hart dieser Entzug ist.
Aber ich habe heute den Entschluss gefasst aufzuhören.
Habe mich bei dem Programm angemeldet und in einer Woche (28.01.09) ist der Stichtag. (Schweißausbruch!!)
Helferlein, du fragst wovor ich Angst habe. Ich glaube es ist die angst zu versagen und dann als Depp da zu stehen. Nach dem Motto "Hab´s ja gleich gewusst, dass er es nicht schafft"
Momentan schwirrt mir alles noch im Kopf rum.
Auf der einen Seite Panik beim Gedanken aufzuhören, auf der anderen Seite muss das schon ein geiles Gefühl sein, wenn man das geschafft hat.
Hallo Leute, hab heute den ersten Arbeitstag und bin im Moment in der Nachtbereitschaft. Der Großteil meiner Kollegen raucht. Naja, Zigarettenpausen habe ich zwar nicht alle mitgemacht aber ich merke, dass sie mir schon fehlen werden. mein entschluß am Mitwoch endgültig aufzuhören habe ich aber immer noch. War heute morgen nochmal beim HNO Arzt. Der sagte ich solle eigentlich jetzt schon aufhören, da meine stimmbänder durch die starke Erkältung ziemlich fertig sind. Werde Morgen früh schon mal versuchen den Mist wenigstens beim Kaffee wegzulassen.
Ingrid, Glückwunsch zum ersten Tag, baut mich echt auf zu wissen, dass es nicht so schlimm ist.
lg Martin
Hallo Martin,auch ich hatte Angst bvor dem Versagen .Aber du lähmst dich evt.selber,gehe den Schritt langsam von Tag zu Tag.Mache dich nicht verrückt sondern lass es einfach auf dich zu komen.Wie sagt Klausi immer so schön Ar....backen zusammen und durch,wir haben es geschafft und du auch .
Bis denne Brigitte