Vom Rauchen Abschied nehmen
[quote="losTina"]
Hallo Susanne,
ich nehme mir im Moment auch nur vor, nicht rückfällig zu werden.
Das erfordert schon genug Kraft. Nebenbei gehe ich zu meiner täglichen Bestrahlung, verarbeite meine erneute Brustkrebserkrankung und kümmere mich um Haus und Hof.
Ende Januar fahre ich in die Reha und dann sollen auch so langsam die Kilos anfangen zu fallen.
Jetzt sollten wir aber unser rauchfreies (für mich das erste Mal seit über 30 Jahren) Weihnachtsfest genießen.
Ich wünsche dir eine schöne besinnliche Zeit mit deiner Familie.
Liebe Grüße
Tina:
[/quote]
Liebe Los-Tina,
puhhhh, das machst Du sooo gut, ich finde es toll, dass Du eine erfolgreiche Nicht-Mehr-Raucherin bist! Ich hoffe und denke, es klappt diesmal auch über die Weihnachtsfeiertage für Dich rauchfrei zu bleiben! Bitte setze Dich mit Deinen zusätzlichen Kilos nicht noch extra unter Druck, es ist schon eine super Leistung dass Du weiter Deine rauchfreien Weg gehst! Und das bei Deiner schweren Krankheitsgeschichte, Hut ab! Bitte sei stolz auf Dich, dass Du das mit dem Nichtrauchen so gut hinbekommst in einer absolut schwierigen Lebenslage. Respekt meinerseits.
Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg mit Deinen Bestrahlungen.
Liebe Grüße
Banya
Ich danke dir liebe banya.
das tut sooooo gut und wenn ich das dann so lese, bekomme ich schon so ein Gefühl von Stolz.
die Feiertage sind rum und dad komische Gefühl hat mich ziemlich penetrant geärgert.
Aber wir bleiben stark.
Luebe Grüße
tina
Liebe Tina,
Du darfst auch wirklich so so so stolz auf Dich sein, ehrlich! Ich bin auch ganz stolz auf Dich. Ich kenne einige Menschen um mich rum mit einem ähnlichen Schicksal, die leider weiterrauchen. Von daher weiß ich, dass es kein Selbstgänger ist und Du doppelt so viel Kraft und Mut brauchst, um Dich trotz allem für die Rauchfreiheit zu entscheiden.
Ich bewundere, dass Du Dich entscheiden hast das Rauchen aufzugeben und noch mehr, dass Du trotz der durchaus schwierigen ersten Wochen, die dann bei Dir noch in die ja zusätzlich mitunter schwierige Weihnachtszeit fallen, dass Du trotz allem so konsequent bist und weiter durchhälst und zum Glück immer noch rauchfrei bist!
Hut ab!
Und dann habe ich jetzt auch noch die Ehre, Dir zu mittlerweile schon genialen und beinahe unfassbaren
[color=violet] sechs rauchfreien Wochen [/color]gratulieren zu dürfen
Weiter so, liebe Tina, Du machst das wirklich großartig!
Liebe Grüße
Banya
Noch etwas, liebe losTina,
es wäre gut, wenn Du Dir bitte ein eigenes Rauchfrei-Zimmer hier zulegst, indem Du den nachfolgenden link anklickst und Dir einen Namen für Deine rauchfreie Hütte hier ausdenkst und dann am besten noch einmal kurz hier mitteilst, wie Dein neues rauchfreies Wohnzimmer heißt, damit wir Dich gut finden können.
Denn hier befindest Du Dich im rauchfreien Haus unserer lieben Susanne.
Hier kommt der link:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17
Dann freue ich mich auf Dein neu erbautes bezugsfertiges rauchfreies Haus!
LG Banya
Ich glaube losTina hat schon zwei eigene Wohnzimmer!
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4322
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4244
Man findet sie wenn man Profil geht, aber es ist ja schon sehr spät an diesem Tag! *gähn!
die Sternstunde
Danke Dir, liebe Sternstunde, für den Hinweis...
ja mit Sand zwischen den Augen bin ich jetzt erst dank Dir darauf aufmerksam geworden, danke Dir!
@Susanne: entschuldige die Störungen in Deinem Wohnzimmer
Gute Nacht, Banya
Ich glaube, ich habe am Anfang im Thread von Momo mit herumgeschrieben, bevor ich das Prinzip verstanden habe. Kann vorkommen!
Bei mir ist sogar ein halbes Jahr ins Land gegangen, bevor ich einen eigenen Thread aufgemacht habe. Ich habe zu denen gehört, denen bereits Lesen sehr viel weiter geholfen hat...
Und nun einen schönen Rest-Sonntag, Ihr Lieben! Brigitte
Ja, liebe Susanne, von mir auch herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften sechs rauchfreien Wochen. LG Banya
Ja, super, sechs Wochen, da bin ich selber stolz darauf. Aber es war bis jetzt schon eine komische Zeit. Als ob ich irgendwie neben mir gestanden hätte. Familie und Arbeit gerad mal so bewältigt, aber in Gedanken immer woanders, beim Rauchen, beim Nichtrauchen, beim Thema Sucht, Verzicht...
Weihnachtsfeiertage im Kreise der größeren Familie, die alle nicht rauchen, das geht dann. Vom Bruder eine Großpackung Süßholzstangen bekommen.
Ich denke nach über Sucht. Mein Ideal ist es, insgesamt weniger Suchtpersönlichkeit zu werden, das wäre das Ziel. Aber Süchte können sich auch verlagern. Zurzeit esse ich zu viel und bewege mich zu wenig. Die Folgen werden hier in vielen Threads besprochen. Aber die ersten Wochen verlangte mein Körper nach Ruhe, viel Nachdenken, aber bloß kein Sport.
Für 2016 nehme ich mir vor, weiterhin nicht mehr zu rauchen und mich aber mehr zu bewegen. Außerdem will ich meine persönlichen Entscheidungskonflikte lösen und eine innere Balance erreichen.
Herzlich
SusanneK