Mein erster Tag in "Freiheit" :D
Halli Hallo ,
Wie ich ja bereits schon gestern angekündigt habe ,habe ich gestern Nacht meine letzte Zigarette geraucht Jippiii
Und ich muss wirklich sagen , dass es mir bis jetzt echt super geht ...
Habe heute schon ca . 1 Liter Ingwer-Zitronen Wasser getrunken , lecker gefrühstückt und gleich dreh ich noch eine Runde durch den Wald mit meinem Wauzi .
Später oder vllt morgen beginne ich noch zusätzlich zu inhalieren um den Raucherschleim so schnell wie möglich los zu werden . Und ab dem 1. Januar geht es dann endlich auch ins Fitness - Studio =)
Also wie ihr seht , schlägt meine Motivation zur Zeit noch Purzelbäume ...ich weiss natürlich das sich das ganz schnell ändern kann aber darauf bin ich gefasst und ich möchte es bis zum "bitteren" Ende durchziehn .
Wir sind doch vieeeeeeeeeeeeeeeeeel stärker als so ein doofer Glimmstengel ...eigentlich total lächerlich sich vor dem Rauchstop so sehr zu fürchten ...denn im Endeffekt ist es doch wirklich nichts weiter als "einfach nicht mehr zu rauchen" NIEWIEDER !!
Ich denke wenn wir erst einmal davon ab sind , fragen wir uns , wieso wir diesen Schritt nicht schon viel eher gewagt haben ...aber egal , denn es ist nie zu spät etwas für sich und seine Gesundheit zu tun .
Ich drück euch weiterhin gaaaaaaaanz fest die Däumchen , WIR SCHAFFEN DAS !!! Und ich hoffe ihr lasst euch auch nicht von dem ein oder anderen Rückfall umhauen ...denn die Hauptsache ist , das wir NIE aufgeben .
Ich wünsche euch einen tollen Samstag
Eure Laura
Hallo Laura,
ja prima, bist umgezogen! Hast jetzt hier Dein Wohnzimmer eröffnet. Sehr schön. Gratuliere Dir zum Absprung!
Ja es kann schon sein, daß Deine Motivation nicht ganz so hoch bleibt wie sie es heute noch ist. Aber dann sorge für frische Motivation. Wie wäre es zB, wenn Du Deine Motive, das Rauchen aufzugeben, auf kleine Kärtchen schreibst, möglichst positiv formuliert (so wie "ich freue mich darauf, meine Gesundheit zu fördern" oder "Fünf Euro pro Tag gespart - das ist toll!" etc.) und bei einem "Durchhänger" eins ziehst und Dir laut vorliest. Dich dabei kerzengerade aufrichtest und lächelst. Gerade jetzt, wo die Motivation super ist, fällt Dir da bestimmt eine Menge zu ein.
Ferner gibt es auch so Apps fürs Handy, die Dir vorzählen, wieviel Du gespart hast und was Du Dir gutes getan hast. Googel mal oder schau mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3420
im ersten Beitrag hat Lotsenkollege Andreas mal einen Tipp eingestellt.
Und ganz wichtig: Denke daran, Dich zu belohnen. Kleinigkeiten, die Dich erfreuen, egal was das ist (spazierengehen, Duftkerze anzünden, Schaumbad gönnen, Cappu trinken gehen und ja, es dürfen auch mal Klamotten oder Schuhe sein ).
Magst Du nicht Deinen Tageszähler auch einschalten? Wenn Du rechts oben auf der Seite Deinen Benutzernamen anklickst, kannst Du Dein Profil bearbeiten. Da kannst Du eintragen, seit wann Du rauchfrei bist. Und dann werden Deine Rauchfrei-Tage hochgezählt. War für mich auch Motivation!
Ja dann Laura, weiterhin gutes Gelingen! Laß wieder von Dir hören. Es grüßt
Lydia