Heute Nacht geht es endlich los !!!!
Halli Hallo liebe Community
ich habe nun endgültig die Nase voll von dem grauen Dunst und möchte heute Nacht vor dem schlafen gehen meine aller letzte Zigarette nach über 15 Jahren rauchen ...
Leider bin ich gerade ein wenig hin und hergerissen , zwischen himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt ...ich möchte nicht mehr rauchen !!! Das steht für mich ganz klar fest ABER (ja immer dieses dooooofe aber :bang habe ich schon eine tierisch große Angst davor , wie ich mich wohl die kommenden Wochen fühlen werde .
Aus eigener Erfahrung weiss ich das ich ohne Ziggarette eine ganz schöner Fiesling sein kann und mir graust es jetzt schon davor , das ich meinem Freund somit eventuell die kommenden Feiertage versauen werde ,auch wenn er sagt das ihm das nichts ausmachen wird und er nur möchte das ich endlich von dem scheiss Zeug wegkomme .
Hach mensch ....aber der erste Schritt ist getan , habe mich gestern im Fitness Studio angemeldet und hoffe das ich so doch etwas bessser durch die ekligen nächsten Wochen kommen werde .
Ich drücke allen Leidensgenossen auf jeden Fall gaaaanz dolle die Däumchen und hoffe das ich hier den ein oder anderen Leidensgenossen / in finde werde . Zusammen ist es doch alles wesentlich einfacher .
Ich werde es auf jeden Fall erst einmal mit Nikotin Kaugummis versuchen ...alles ist besser als sich 250 verschiedene Krebserregende Stoffe durch die Lungen zu jagen , oder was meint ihr zu Nikotinersatzprodukten ??
Sorry für mein rasches herumgeplappere aber ich bin wirklich zieeeeeeeemlich NERVÖS
Ich schicke allen anderen eine riesen Portion Sturheit und Durchhaltevermögen ..
Liebe Grüßchen
Eure Laura
Super. Tolle Entscheidung
Pass auf : ich hab leider schon viele Rückfälle gehabt aber am schlimmsten ist die Angst vorm aufhören
Du bist dir ganz ganz sicher und hast starke Gründe
Ich hab am ersten Tag gleich mal entsäuert
1l zitronenwasser
1l starken frisch gekochten ingwertee
1l brennseltee
1l Wasser und Baden-Wasser
Gegessen hab ich nur Obst und Gemüse
Gegen Unterzucker Traubenzucker und frische Datteln (30stk o ja es waren viele)
Abends in die Sauna, am nächsten Tag 20 km radfahren wieder Sauna
Wenn du müde bist Versuch mal zu schlafen ( Mittagsschlaf)
Les viel hier und schreib das tut gut!!!!
Viel Erfolg morgen. Es wird euch allen gut tun. Witzig bei mir wird es ab dem rauchstopp ( klar die ersten Tage sind stürmisch , bin auch sehr temperamentvoll ) immer immer ruhiger
Ruhe und Genuss , du wirst leichter aufstehen morgens , der Geschmack im Mund geht weg
Zähne werden weißer , haut wird besser , auch die Haare
Ich hab auch basenbäder gemacht und gerade blubbern meine Füße im Fußbad
Kerzen duftöle - eine große Tee Auswahl erschwungen
Du schaffst das toi toi toi
das allerwichtigste trinken , trinken und nochmal trinken damit das Gift raus geht
Hallo Laura,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft der Aufhörwilligen. Schön daß Du hier hergefunden hast!
Deine Nervosität ist schon verständlich. 15 Jahre lang hast Du mit der Zigarette Langeweile überbrückt, negative Gefühle übertüncht, Gewohnheiten gefrönt etc. pp. Die Zigarette war über anderthalb Jahrzehnte lang Dein Begleiter. Da ist es klar, daß das Abschütteln dieser Gewohnheit Änderungen mit sich bringen und vielleicht nicht immer ganz ohne Steine auf dem Weg vonstatten gehen könnte. Da kann man schon mal nervös werden, findest Du nicht?
Aber alles, was in der nächsten Wochen auf Dich zukommt, dient dazu, Deine Gesundheit zu erhalten, Deine Finanzen zu stärken, Dir Deine Freiheit zurückzuerobern (denn als Raucher ist man verflixt von der Sucht fremdgesteuert, schon mal aufgefallen? Sie zwingt Dich, Gesellschaften zu verlassen, um zu rauchen, läßt Gedanken abschweifen, läßt Dich durch´s Kaufhaus rennen, damit Du wieder zum Rauchen rauskommst - das kommt doch alles nicht aus Deinem Wunsch raus????), das sind alles Riesengewinne! Nichts was einen nervös machen muß - nur Dinge, auf die Du Dich freuen kannst!
Toll ist auch, daß Dein Freund Dir einen Vorschuß in Punkto Laune eingeräumt hat, klingt nach guter Unterstützung. Nimm ihn da auch während des Entzugs mit ins Boot, besprich mit ihm, wie Du Dich gerade fühlst, sag ihm, wenn Du durch den Wind bist. Nachdem er sich freut, daß Du von den Zigaretten loskommen willst, kann er hierfür Toleranz zeigen, und Du hast Support und Verständnis.
Zu den Nikotinersatzprodukten findest Du einige Infos hier:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/
Sowieso findest Du auf dieser Seite viele Infos und Hilfe, und das Durchstöbern lenkt auch bei Schmachtern ab und stärkt die Motivation.
Und schließlich kann ich Dir noch das rauchfrei-Startpaket empfehlen. Es ist kostenfrei und zu beziehen hier:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Darin ist u. a. ein Relaxball zum Kneten enthalten, eine Broschüre mit nützlichen Infos und ein witziger Kalender für die ersten 100 Tage. Schau mal ob das was für Dich ist!
So, nun bleibt mir nur noch, Dir einen guten Start zu wünschen. Schau wie es Dir ergeht und berichte jederzeit, wenn Du Lust hast. Egal was Du verspürst, sicher ist jemand hier, der ähnliche Erfahrungen hat und Dir im Bedarfsfall raten kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Start in Dein Nichtmehrraucherleben! Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Och wie lieb von euch
@Panama
ein Liter Zitronen -Ingwer Tee steht bereits frisch zubereitet im Kühlschrank und wartet morgen früh auf mich hihi
Ihr habt Recht , es gibt eigentlich nur Vorteile ...und die doofe Nervosität wird sich ja auch spätestens nach 4-6 Wochen legen (so war es zumindest damals bei mir )
wie sagt man doch so schön , lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Also für ein paar Wochen die Zähnchen zusammenbeißen und bye bye doofe Zigarette
Gleich ist es soweit , dann rauche ich meine Letzte für immer !!! Juhuuuu
ich wünsch allen eine angenehme rauchfreie Nacht ...ach was freu ich mich darauf endlich wieder durchatmen zu können .
Winkeee