Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Hallo liebe Viktoria ( Panama ? ) ,
oh menno, wenn Du es den bist,
wünsche Dir alles Liebe und Gute
für Weihnachten :
und rauchfrei ???
Du weisst doch : Braucht eigentlich kein Mensch
Ich weiss, hört sich so leicht an..............
ist eigentlich auch nicht soooooooo schwer,
einfach die nächste nicht rauchen
Bleib gesund
oder, werde gesund mit Deinem Rücken
Dir ist aber auch bekannt, wenne eine rauchst, gehen die
Rückenschmerzen leider nicht weg.
Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Gabi + Manfred
" Wir sehn uns im Sommer "
Hey Panama,
herzlich willkommen zurück! Ich wünsche dir alles Gute beim Wiedereinstieg in den Ausstieg. Du stehst immer wieder auf, du machst das. Ich drück dir die Daumen und schick dir ganz viel Kraft,
Dein Barbabo :-)
Hallo Panama,
Das Land wo der kleine Tiger so gern hinwill, wegen den Bananen---Und "ich mach Dich gesund sagte der Bär"---oder? Hat Dein Titel damit zu tun? Wär jetzt bestimmt super, selbst Springforelle mit Himbeersoße zu bestellen, wo Du doch grad aufhören willst.
- - -
Jedenfalls haben die Windpocken nicht nach einem günstigen Zeitpunkt bei Dir angefragt, das kommt ja beim Rauchstopp wirklich ganz blöd quer!
Ich wünsche Dir dass Du heute trotzdem gut schlafen kannst und einen guten Weg findest bis der Pockenwind vorüber ist.
Viele Grüße
Rda
Liebe Panama-Viktoria,
ich freu mich auch sehr daß Du wieder da bist!!! Herzlich willkommen zurück. (Ach, und bevor Du fragst: ich bin's, die Miez! Das Miezhaus.)
Bitte mach Deinen Frieden damit, daß Du erneut aussteigen mußt. Du weißt, es sind so viele Aufhörer, die mehrere Anläufe brauchen. Ich bin´s auch mehrmals angegangen - habe auch erst meine Erfahrungen machen müssen - übrigens dieselbe wie Du, nämlich daß es "nur mal eine" für uns nicht mehr gibt. Egal aus welchen Gründen, als Streßkiller (das war meine Einbildung...) oder aus einer guten Laune raus oder warum auch immer. Aber dies ist eine Klippe, die Du künftig umschiffen kannst - denn die Erfahrung hast Du jetzt und kannst sie für Dich nutzen. Sieh es doch mal so, vielleicht hilft Dir das, Deinen Frieden damit zu machen.
Aber ganz wichtig und richtig war Deine Entscheidung, nicht wieder ein halbes Jahr zu warten und noch tiefer in alte Rauchermuster zurückzufallen (so gescheit war ich nicht, hab erst wieder zweieinhalb Jahre geraucht - insofern bist Du klar im Vorteil). Verhandeln mit dem gibt es nicht. Ich weiß schon, er ist da ganz groß drin und kann die irresten Argumente gegen uns verwenden (hat er bei mir auch versucht!). Aber unsere Antwort kann nur sein: Nein. Kein Nein, weil... oder Nein, aber... - sondern Nein. Ganz sachlich und nicht emotional.
Wie es technisch grundsätzlich geht, weißt Du. Viel trinken, auch mal Fruchtsaftschorle gegen Unterzucker, Bewegung und frische Luft im Rahmen Deiner Möglichkeiten, Ruhe so gut wie möglich und für Deine persönlichen Meilensteine oder einfach, wenn Du meinst, es wäre jetzt gerade angemessen, kleine Belohnungen. Überlege Dir immer wieder, was Du für Dich tun kannst. Du leistest was und Du bist es wert.
Und komm natürlich jederzeit her und berichte. Es hilft, die anderen Aufhörer um sich zu wissen, die genau die gleichen Talsohlen durchschritten haben wie Du. Wir gehen mit Dir mit.
Ach herrje, Windpocken? Soooo ein Mist, was, immer zum falschen Zeitpunkt (na ja, für den Mist gibt es keinen richtigen Zeitpunkt...) Ich wünsche schnelle gute Besserung! (Und denk dran - vom Weiterrauchen geht´s weder den Windpocken noch Dir besser... nur so rein prophylaktisch, falls der sowas in der Art äußern sollte, ich kenn den, der sagt sowas! Ist aber Blödsinn)
Viktoria, so oder so, ich freu mich daß Du wieder da bist, gehen wir´s wieder zusammen an ja? Viele Grüße sendet Dir
die Miez
Lydia
Hallo nach Panama,
Wie gehts Dir denn heute? Hut ab jedenfalls vor 2 rauchfreien Tagen in dieser windpockigen Lage!
LG, Rda
Wow ich bin total weg , soviele liebe Antworten
Lieber Manfred , liebe Daufi, RDA, Barbado , Lydia altes Kartenhaus , Brigitte , schaafi
Gestern konnte ich überhaupt nicht online gehen hier ging nix Mehr
Ihr seid so lieb alle. Es tut so gut wieder gleich angenommen und begrüßt zu werden
Leider sind die Umstände doof. Gerne hätte ich euch als eingefleischte Nichtraucherin besucht
Gestern habe ich noch zwei geraucht. Irgendwie musst ich ruhe haben und konnte mich noch nicht von diesem
Dummen Päckchen trennen. Es war im Müll und ja schlimm ich hab's da wieder rausgeholt
Heute Morgen habe ich meine Kinder zur Schwiegermutter gebracht und frei gemacht
Ich habe das Wohnzimmer aufgeräumt und ausgemistet. War joggen und in der Sauna
Habe mir lauter tolle Tees und frische Datteln Obst und Gemüse aus dem Reformhaus umgeholt
Hab etwas geschlafen und Unmengen an frischen ingwertee getrunken
War bestimmt 20x auf Toilette
Dann hab ich die Kinder geholt , hab sie zum MC KOTZ eingeladen und zu Hause noch ne Stunde Buch gelesen
Beide in meinem Bett einschlafen lassen. Da schlafen sie immer noch selig
Danach hab ich versucht mich in die Meditation einzulesen und ein 3/4 Std Basenbad genossen
Ja der Tabak ist weit weg unerreichbar und die Lust gerade nicht vorhanden. Kommt sicher noch oder?
Rede mir immer ein es passiert nix wenn ich nur denke das ist jetzt gut. Mein Raucher lebenskonto voll. Ende
Bonbons habe ich auch gekauft hilft gegen die tote Ratte im Mund
Trinken wie immer das a und o
Bin wieder im Lande der nMR. Habe aber echt das Gefühl meine Lunge tut mir weg ????
Für mich wäre es auch der technische KO gewesen, wenn ich nach meinem Rauchstopp noch Zigaretten im Haus gehabt hätte. Du hast gut daran getan, alles unerreichbar zu entsorgen.
Nein klar kannst Du Dich mit dem Rauchen auseinandersetzen, darüber nachdenken, darüber reden. Anfangs ist das Nichtmehrrauchen ohnehin ein Fulltimejob, weil man praktisch und im Kopf den ganzen Tag damit befaßt ist, nicht zu rauchen. Also denke drüber nach, rede mit uns drüber, arbeite es auf. Dazu ist die Community ja da.
Was für Bonbons hast Du denn, scharfe? Weißt ja bestimmt noch, daß scharfer Geschmack (weißt schon, des Anglers Freund oder die mit dem Eisbären...) Schmachtgefühle dämpfen. Und jaaaaaa, Tee trinken, entgiften! Raus mit dem Mist.
Viktoria Du brauchst die Zigarette nicht. Es gibt nichts wobei sie Dir hilft, nichts was sie besser macht, kein Problem das sie löst. Und Du weißt das, richtig?
Deine Lunge tut weh? Schon länger? Laß mal einen Arzt draufschauen. Eventuell regeneriert Deine Lunge, baut Schleim ab oder sowas und Du spürst es so, aber - das kann ich natürlich nicht diagnostizieren, weil ich kein Arzt bin. Ich möchte doch empfehlen, das ärztlich abzuklären. Und wenn es nichts ist, dann hast Du hinterher wenigstens die Sicherheit.
Also gehen wir´s wieder an zusammen Viktoria. Bis demnächst grüß Dich
die Miez
Lydia
PS: Altes Kartenhaus?
Guten Morgen meine Süsse,
super dass du alle Rauchutensilien entsorgt hast!!!
Ich hätte es auch nicht geschafft, die Finger von dem Dreckszeug zu lassen wenn ich es noch im Haus gehabt hätte.
Es freut mich, dass du gestern etwas Zeit hattest, was für dich zu tun.
Das tut soooo gut! Und ich weiss wie schwierig es mit Kindern ist, Zeit für sich zu finden...
Ich finds toll wie du das machst, und denk dran, wir sind für dich da und unterstützen dich so gut wir können!
Fühl dich gedrückt,
dein schaaf mit mini-schaaf unter dem Herzen
Guten Morgen liebe schaafi. Tut mir leid bin gerade total Land unter die zwei sind ja zu Hause und ich mach ja alles allein.
Aber 25 Stunden ohne Rauch.
Bin heut morgen wieder viel leichter aus dem Bett gekommen
Schmacht hab ich immer nur kurz
Macht sich Vorallem durch trockenen Mund mit eigenartigen Geschmack bemerkbar
Ja und trinken und ein scharfes Bonbon helfen da prompt weiter
Hoffe ich Pack das jetzt mal allemal. Bringt ja nur Gestank , Krankheit und noch mehr sorgen
Miez: JAAaA bin wieder dabei ????
Guten Morgen liebe schaafi. Tut mir leid bin gerade total Land unter die zwei sind ja zu Hause und ich mach ja alles allein.
Aber 25 Stunden ohne Rauch.
Bin heut morgen wieder viel leichter aus dem Bett gekommen
Schmacht hab ich immer nur kurz
Macht sich Vorallem durch trockenen Mund mit eigenartigen Geschmack bemerkbar
Ja und trinken und ein scharfes Bonbon helfen da prompt weiter
Hoffe ich Pack das jetzt mal allemal. Bringt ja nur Gestank , Krankheit und noch mehr sorgen
Miez: JAAaA bin wieder dabei ????