Für mich, meine Kids und unser Leben

Verfasst am: 28.11.2015, 15:08
Schwarzminimu
Schwarzminimu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Marina,

war lange nicht mehr hier und habe daher erst jetzt deine Nachricht gesehen.
Ich bin immer noch tapfer und habe mal gut und mal weniger gute Tage. Meine beste Ablenkung ist laufen und natürlich der tägliche Wahnsinn plus die Weihnachtsvorbereitungen . Dennoch habe ich immer noch echt heftige Schmachtanfälle und auch die Kopfschmerzen sind immer noch da. Besonders schlimm ist es Abends, wenn endlich Ruhe im Haus einkehrt - da ist einfach die Lust auf ne Kippe riesig.

Und, wie läuft es bei Dir?

Viele Grüße
Schwarzminimu

Verfasst am: 28.11.2015, 19:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3829 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Schwarzminimu,

denkst Du auch daran genug zu trinken? Ich mein, wenn man nicht genug trinkt, kann man ja auch ohne Entzug schon mal leichte Kopfschmerzen bekommen, und im Entzug fahren Blutdruck und Kreislauf ohnehin gern mal ein wenig Achterbahn. Also trink soviel wie reingeht - auch gern mal Fruchtsaftschorle, weil der Fruchtsaft Unterzucker entgegenwirkt. Kannst es auch mal mit Traubenzucker versuchen. Viele Aufhörer haben Kopfschmerzen im Entzug, normalerweise klingen sie irgendwann wieder ab. Wenn ein Symptom fortbesteht, empfehle ich jedoch immer gern, mal den Hausarzt des Vertrauens zu befragen. Sag ihm dazu daß Du das Rauchen aufgehört hast, dann kann er Dich entsprechend beraten.

Was machst Du wenn Dich die abendliche Schmacht heimsucht? Lenkst Du Dich ab, hast Du was? Da kann es zB auch helfen, ein Glas kaltes Wasser zu trinken. Es bremst ein wenig die Schmacht und füllt die Flüssigkeitsspeicher auf. Gerne auch Mineralwasser, dieses Gebizzel hat mir bei Schmachtern oft gut getan. Nage Möhren- oder Paprikastreifen, die haben sogar ein ähnliches Format wie Zigaretten (habe auch schon von Aufhörern gelesen, daß ihnen dieser Umstand geholfen hat!).

Und hast Du Dich denn heute zu Deiner Leistung von zehn Tagen belohnt? Ist hoch verdient und legitim! Du hast ja auch was tolles dafür geleistet, also: was kannst Du Dir denn dafür gönnen?

Es ist nicht in zehn Tagen ausgemerzt, was wir uns jahrelang antrainiert haben, körperlich und (vor allem) psychisch. Leider. Man muß schon einiges an Geduld aufbringen, bis dieses Übel besiegt ist. Aber es ist machbar. Das ist die gute Nachricht.

Alles Gute zu 10 Tagen ohne, Schwarzminimu. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 29.11.2015, 00:39
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Alles Gute und viel Auftrieb zu 11 Tagen!

Viele Grüße
Rda

Verfasst am: 29.11.2015, 16:50
Schwarzminimu
Schwarzminimu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Heute bin ich etwas gefrustet und habe sehr schlechte Laune.
Habe mich gestern mit ein paar neuen Laufschuhen belohnt und wollte sie heute natürlich gleich testen. Aber hier geht die Welt unter: Es regnet, stürmst und ist echt ungemütlich. Das frustet mich also gleich zweifach

Ansonsten habe ich gestern den Rundgang über den Weihnachtsmarkt mit ach und krach überstanden. An Glühwein war aber nicht zu denken - die Verknüpfung mit der Kippe war einfach zu groß.

Ich bemühe mich sehr, viel zu trinken - Wasser, Tee und ab und an ein Kaffee. Dennoch habe ich Kopfschmerzen und jeden morgen Magenschmerzen. Das lähmt mich zur Zeit sehr - kann mich nach meinem anfänglichen Schaffensdrang zur Zeit nur schwer aufraffen etwas zu machen (außer Laufen natürlich ). So nun aber genug gejammert - ich werde mal weiter meine Wäscheberge bearbeiten.

Habt noch einen schönen restlichen ersten Advent ihr Lieben

schwarzminimu

Verfasst am: 30.11.2015, 08:03
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Schwarzminimu,

sei stolz auf dich, dass du den Weihnachtsmarkt OHNE Kippe überstanden hast. Das war wieder ein weiterer wichtiger Schritt

Halte durch, sei tapfer! Du hast fast 14 Tage geschafft. Wenn du jetzt nachgibst, war alles umsonst!
Und mach dir immer bewusst: durch eine Kippe wird nichts besser, gar nichts!

LG
Marina

Verfasst am: 07.12.2015, 19:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3829 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Schwarzminimu,

bist Du noch bei uns? Wenn Du Zeit und Lust hast, melde Dich doch gerne mal. Freuen wir uns! Morgen nullst Du schon zum zweiten Mal, stimmt das so? Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 09.12.2015, 20:38
Schwarzminimu
Schwarzminimu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja ich bin noch da und auch immer noch rauchfrei!!!!

Mir geht es gut, ich laufe fast täglich meine 10 km um den Kopf frei zu bekommen, Zeit für mich zu haben und es zu genießen, dass ich endlich wieder genug Luft zum Laufen habe.

Ansonsten stecke ich, wie wohl alle zur Zeit, total in den Weihnachtsvorbereitungen und Ausbidlungsgedöns mit meinen Hunden. Die Kids freuen sich aufs backen und schreiben schon den 10 Wunschzettel ;-).

Ab und an kommen noch die Schmachtanfälle - vor allem in der 3 Woche waren sie wieder vermehrt da und die Laune auch mal wieder ab und an im Keller. Hinzu kam noch, dass die eine oder andere Hose anfängt enger zu werden - grrrrr, aber was soll´s. Das geht auch wieder runter.:

So ihr Lieben und nun werde ich mal weiter Keksteig machen um morgen ne neuen Küchenschlacht mit meinen Jungs zu veranstalten. Schlaft hübsch und vielen lieben Dank, dass ihr an mich gedacht habt.

Liebe Grüße
schwarzminimu

Verfasst am: 09.12.2015, 21:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3829 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Schwarzminimu,

super das lese ich gern. Schön von Dir zu hören - und meinen Glückwunsch zu drei Wochen ohne Rauch! Super gemacht - weiter so!

Habe gerade schon jemandem geschrieben, daß solches Wiederaufflackern der Schmacht der Beweis dafür ist, daß der Entzug eben in Wellen verläuft. Allen Carr beschreibt ja die drei Phasen des Entzugs 3 Tage - 3 Wochen - 3 Monate, und erfahrungsgemäß gehen diese mit so Wellenkämmen einher. Es ist also fast erklärbar, daß Du in den vergangenen Tagen da mehr Schmacht gespürt hast als die Tage davor. (Solltest Du so um die drei Monate also nochmals vermehrt Schmacht verspüren - was ja nicht zwingend sein muß, denn jeder Entzug verläuft ja anders!, aber falls - dann weißt Du also wo es herkommt, bist vorbereitet und läßt Dich nicht beirren ja? Dann kommst Du lieber her und schimpfst und läßt Dir gut zureden, einverstanden?) Aber der Entzug geht vorbei.

Ja das mit den spannenden Hosen stell mal hintenan, das ist die richtige Entscheidung. Es gibt hier im Forum die Einstellung "Erst rauchfrei, dann bauchfrei", das bedeutet, erst mal bringen wir den Entzug hinter uns und stellen uns da auf sichere Nichtmehrraucher-Beine. Und wenn dann noch Handlungsbedarf besteht, dann kann man mal das Gewicht angehen. Wie gesagt, wenn, denn wie Du schon sagst, vielfach reguliert es sich von selber.

Aber ich finde es toll wie gelassen Du Dich insgesamt anhörst. Ich denke Du bist auf einem guten Weg Schwarzminimu. Viel Spaß beim Plätzchenbacken. Bleib dran und laß mal wieder von Dir hören. Alles Gute und weiterhin eine angenehme Vorweihnachtszeit wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 10.12.2015, 09:33
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Schwarzminimu,

freut mich dass es bei dir so gut läuft. Du machst das toll!

Wie kann bei dir die Hose spannen wenn du jeden Tag 10 kg läufst???

Das frustriert mich gerade. Kann ich denn mit gar nichts eine Gewichtszunahme verhindern?

LG
Marina