Wer hat Erfahrungen mit Nikotinpflaster?

Verfasst am: 07.12.2015, 15:14
mirkoHH
mirkoHH
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3216 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

Ich bin der Mirko und ein Neuling. Das heißt, dass ich heute Abend mit dem Rauchen aufhören werde! Da ich mit bisher ca. 25 verqualmten Zigaretten am Tag als doch eher starker Raucher zähle, habe ich mich entschieden, mir Nikotinpflaster zur hilfe zu nehmen, mit der Hoffnung, dass die Entzugserscheinungen dadurch zumind. etwas abgemildert werden.

Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit Nikotinpflaster. Helfen sie wirklich? Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt.

LG Mirko

Verfasst am: 07.12.2015, 15:38
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Mirko

Willkommen in unserer Gemeinschaft

Ich habe mit Nikotinpflaster aufgehört, das ist mein dritter Versuch. Und JA, es war leichter als die anderen male.
Du solltest die dann aber nicht zu früh absetzen, den Fehler hab ich gemacht und hätte fast wieder angefangen.
Der Körperliche Entzug war wesentlich geringer, damit hatte ich 2007 stark zu kämpfen. Ich glaube, deshalb hat der nächste Versuch dann so lange gedauert.
Wie lange rauchst du schon?

Toll dass du aufhören willst, 25 Sargnägel sind eindeutig 25 zu viel

Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das auch!!!



Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 07.12.2015, 18:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mirco,

herzlich Willkommen in der und Gratulation zu deinem Entschluss!

Ich habe 21 Jahre lang so um die 20-25 Stück geraucht, fand ich nun mal ganz normal! Seit 2 1/2 Jahren bin ich nun Rauchfrei!
Auch ich habe mit Pflaster aufgehört zu rauchen und für mich war es der richtige Weg! 11 Wochen lang habe ich die Pflaster getragen und nach Packungsbeilage angewendet!