Projekt "Rauchfrei: Juliane"

Verfasst am: 03.12.2015, 06:32
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

ganz lieben Dank für eure lustigen und sonnigen Glückwünsche...

der Radfahrer erinnert mich doch: ich sollte anfangen mich etwas mehr zu bewegen... aber eins nach dem anderen... der Tag gestern fing sehr leicht und gut an, dann aber bekamen mich diese Lebkuchen vor meiner Nase in den Griff...

und dann ging es mir so richtig schlecht...

und jetzt watschel ich mit neuem Mut weiter und bin dankbar dafür, dass ich wenigstens nicht wieder anfing zu rauchen...



ja Brigitte, das Bussi für die 25 Tage habe ich mir redlich verdient... fast wie eine Quadratur des Kreises sehen die vielen Smilies aus und genau so mühsam fühlen sich die vergangenen 25 Tage auch an... Entzug und Schmacht und Schmacht und Entzug... keine Spur von Leichtigkeit... das war letztes Mal wirklich einfacher, aber dieses Mal ist es jetzt halt einfach so...



watschel, watschel, watschel...
und kein Blick zurück...

Verfasst am: 03.12.2015, 09:30
sunshine1964
sunshine1964
Dabei seit: 03. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="Seefahrer"]
[color=blue] Hallo Juliane guten morgen
ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZU 25 +1 TOLL GEMACHT ,Las dich nicht Kirre machen ,bleib so stark und stur das mit dem Gewicht Pendelt sich auch wieder ein. Das Nächste Frühjahr kommt bestimmt da kann man dann wieder Laufen oder andere Sportarten machen ich habe unsere Waage zur Adoption Frei geben .Ich versuche mich auf eins zu Konzentrieren und nicht Mehre Baustellen gleichzeitig zu betreunen .
Mach so toll weiter .LG Aki [/color]
[/quote]

auch von mir einen guten morgen,

bin neu hier und erst mal Glückwunsch, zu 25 + 1 tagen !!!

ich beschäftige mich seit tagen / Wochen damit das rauchen endlich zu lassen. hab ein bisschen "schiss" vor dem schritt,.... denn ich weiß nicht ob und wie ich das hinbekommen soll.....

Verfasst am: 03.12.2015, 10:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

liebe sunshine,

herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft.

ja, die Schiss kenne ich: Angst vor den gesundheitlichen Folgen, wenn ich weiterrrauch, Angst vor dem Entzug, wenn ich aufhöre.

Du kannst dir den Einstieg ins rauchfreie Leben leichter machen, wenn du dich gut vorbereitest. Z.B. mit dem kostenlosen Starterpaket: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Wie stark abhängig bist du denn? Zum Beantworten hilft der Fagerström-Test: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/

Und deine Motivation kannst du hier einschätzen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/motivationstest/

Für mich war die aktive (schriftliche) Arbeit mit dem Programmheft aus dem Starterpaket entscheidend. Und die Gemeinschaft hier: bei Suchtdruck PC an und hier lesen war hilfreich.

Heute kann ich sagen: Soooo sterbensschwer war der Entzug nun auch wieder nicht, er war zeitlich befristet und die Belohnung ist z.B. hustenfreies LAchen und viel mehr Geld für lauter schöne Sachen.

Willst du das auch? Wir helfen dir!

Und magst du dir einen eigenen Thread aufmachen? So dass wir dich leichter finden und dir besser helfen können?

Mit liebem Gruß für´s erste
Andrea

Verfasst am: 04.12.2015, 07:20
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

liebe Sunshine,

Andrea fand sehr gute Worte für einen Start ins rauchfreie Leben... So gut kann ich das nicht...

Andreas Tipp, dir einen eigenen Faden zu öffnen finde ich sehr gut. Dann kann dich jeder, der Lust dazu hat, in deinem eigenen Wohnzimmer besuchen und du findest schnell die Anteilnahme all deiner Mitstreiter...



einfach ist das Aufhören nicht...

und gleichzeitig ist es sehr einfach: ein N E I N zur nächsten Zigarette und schon bist du Mitglied im Nichtraucherclub...

Steig einfach ein in unsren Zug



und genieße die Reise... aber erwarte nicht, dass diese Reise sofort angenehm ist... bevor du aus dem Fenster Blumenwiesen siehst, geht eine Achterbahnfahrt durch die Hölle...

Tausend Teufelchen warten, um dich zu versuchen

en:en:en:en:

und glaub mir, einfach entwischt du denen nicht...

wenn du dann aber lange genug stur bleibst



so richtig mit dem Kopf gegen die Wand...

dann bricht sie eines Tages und du fühlst dich frei...



so wie ich heute... ich könnte Bäume ausreißen, so stark fühle ich mich... zum ersten Mal, seit meinem erneuten Start...

ich weiß aber genau, dass ich nicht leichtsinnig werden darf, denn ein Leben lang werden die Teufelchen versteckt um die Ecke lauern...

en:

Holzauge, sei wachsam... gerade für den Höhenflug ist das ein besonderes Muss...

Sunshine, ich wünsche dir Kraft und eine gute Vorbereitung auf den Start...

Grüße von Juliane

Verfasst am: 04.12.2015, 07:43
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Toll Tina, ich freu mich...



muss jetzt zur Arbeit...

ich drück dir den Daumen
und sei ganz lieb gegrüßt...

Juliane

Verfasst am: 04.12.2015, 10:16
sunshine1964
sunshine1964
Dabei seit: 03. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="Surie"]
liebe Sunshine,

Andrea fand sehr gute Worte für einen Start ins rauchfreie Leben... So gut kann ich das nicht...

Andreas Tipp, dir einen eigenen Faden zu öffnen finde ich sehr gut. Dann kann dich jeder, der Lust dazu hat, in deinem eigenen Wohnzimmer besuchen und du findest schnell die Anteilnahme all deiner Mitstreiter...



einfach ist das Aufhören nicht...

und gleichzeitig ist es sehr einfach: ein N E I N zur nächsten Zigarette und schon bist du Mitglied im Nichtraucherclub...

Steig einfach ein in unsren Zug



und genieße die Reise... aber erwarte nicht, dass diese Reise sofort angenehm ist... bevor du aus dem Fenster Blumenwiesen siehst, geht eine Achterbahnfahrt durch die Hölle...

Tausend Teufelchen warten, um dich zu versuchen

en:en:en:en:

und glaub mir, einfach entwischt du denen nicht...

wenn du dann aber lange genug stur bleibst



so richtig mit dem Kopf gegen die Wand...

dann bricht sie eines Tages und du fühlst dich frei...



so wie ich heute... ich könnte Bäume ausreißen, so stark fühle ich mich... zum ersten Mal, seit meinem erneuten Start...

ich weiß aber genau, dass ich nicht leichtsinnig werden darf, denn ein Leben lang werden die Teufelchen versteckt um die Ecke lauern...

en:

Holzauge, sei wachsam... gerade für den Höhenflug ist das ein besonderes Muss...

Sunshine, ich wünsche dir Kraft und eine gute Vorbereitung auf den Start...

Grüße von Juliane

[/quote]

vielen lieben dank, ich versuch mal ob ich das mit so einem eigenen tread ?? hinbekomme :-)

Verfasst am: 05.12.2015, 08:44
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

danke Aki, bist ein Schatz...

Verfasst am: 06.12.2015, 07:53
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

danke Ela und Tina für eure Glückwünsche...

[color=red]Holzauge[/color] [color=green]sei[/color] [color=purple]wachsam[/color]

sage ich mir beim Start in jeden neuen Tag...

Tina danke für die Erinnerung ans Stiefelputzen... da hängt noch die Farbe vom gestrigen Zimmerstreichen dran...

falls jemand vorbeischauen sollte, wünsche ich einen entspannten, friedvollen 2. Advent...

:ng::

Juliane

Verfasst am: 06.12.2015, 08:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Herzlichen Dank, liebe Juliane, genau das wünsche ich Dir auch! Bei uns qualmen nur noch die Kerzen...

:ng::
(Das Buch ist bestimmt die hebräische Ausgabe des Alten Testaments - siehst Du die Leserichtung?)

Genieße den Tag und freue Dich bitte auch ein wenig über Deine Erfolge!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.12.2015, 08:17
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

guten Morgen Brigitte,

du bist so früh schon richtig wach...

mir ist das mit der Leserichtung noch nicht aufgefallen...

doch passt es zu meinen wahrscheinlich jüdischen Wurzeln...

Moslem, Christ oder Jude...

Vater Abraham säte nie endenden Streit, unter die Geschwister ...

[color=red]freu dich über deine Erfolge[/color]

danke Brigitte, das darf ich nicht vergessen...



Juliane