Bei mir gehts ab morgen los????
Ich zittere nicht aus angst,sondern es ist tatsächlich eine entzugserscheinung bei mir wie auch schlaflosigkeit am abend,da ich immer vorm zu bett gehen noch eine geraucht habe!
Nein,ich will es ohne hilfsmittel schaffen...es muss möglich sein!
Liebe Sanja,
wie wäre es denn, wenn Du Deinen Kollegen gegenüber mit offenen Karten spielst? Und ihnen sagst, dass Du Dir das Rauchen abgewöhnst und dadurch merkwürdige Reaktionen, wie z.B. Händezittern, auftreten können?
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Sanja, ich hab nen Rroman geschrieben, und dann war alles weg ... Egal.
Wie du siehst, bin ich auch noch nicht lange rauchfrei, aber ich kann dir sagen, dass du das schaffst. Mir hat geholfen, viel hier zu lesen und zu schreiben, gerade wenn ich Probleme hatte und rauchen wollte.
Du schaffst das
Hallo Sanja,
ich bin ein bisschen viel nachdenklich über Deine Beschreibungen.
Ich frage mich gerade, wie viele Zigar. wurden den von Dir geraucht ?
Diese Entzugserscheinungen, in dieser heftigen Intensität ! ,
lassen für mich nur diese Möglichkeit zu.
Allerdings muss sagen, ich bin kein Arzt
Vielleicht eine/n Ärztin / Arzt aufsuchen ???? ,
wenn die körperlichen ( Schwindel / Zittern ) " Nebenwirkungen "
vom Nikot. - Entzug so gravierend und stark ausfallen ?
Ich wünsche Dir jedenfalls einen weiteres rauchfreies Leben
Liebe Grüße aus Essen
Gabi + Manfred
Liebe Sanja,
auf zwei Themen, die Du angesprochen hast, bin ich noch gar nicht eingegangen:
Schwindelgefühle betreffen viele, weil die blutdruckerhöhende Wirkung des Nikotins fehlt. Magst Du Deine morgendliche Dusche mit einem lauwarmen oder sogar kalten Abbrausen beenden? Oder Deinen Körper von den Füßen aufwärts mit einem Luffa-Schwamm abzureiben, bevor Du Dich eincremst? Oder Dich vielleicht auch mit Franzbranntwein einreiben, alles wirkt blutdruckerhöhend.
Schlafstörungen sind anfangs leider auch keine Seltenheit. Wie wär´s, wenn Du Dir neue Rituale schaffst? Abends Tee mit Honig trinkst und Krimis oder Thriller im Fernsehen vorübergehend meidest? Vielleicht sogar mit einem Buch in der Hand ins Bett gehst? Auch Johanniskraut ist ein bewährtes Hausmittel, denn es wirkt gleichermaßen nervenstärkend und beruhigend.
Weißt Du, was ich Dir für morgen wünsche?
[color=green]TOI, TOI, TOI,
Du findest Deinen eigenen Weg und schaffst das![/color]
Liebe Grüße, Brigitte
Vielen Dank für die aufbauenden worte.
Zu einigen fragen: ich habe 20 zigaretten am tag geraucht;die meisten ab 18 uhr.
Zur morgigen Vorbereitung habe ich mir bachblütentee gekauft und trinke seit 3 wochen auch schon keinen kaffee mehr.Ich habe jetzt gerade meine letzte zigarette geraucht (hoffentlich).ich will es diesmal schaffen und habe nun 7 tage zeit mich auf mich selbst zu konzentrieren und die sucht zu besiegen...ich will keine einzige zigarette mehr rauchen oder mich von diesen bestimmen zu lassen!nun hab ich mir grad noch eine heisse milch mit honig gemacht und dann gehts ins bett!der morgen wird schwierig, die "erste" nicht rauchen zu wollen,dafür hab ich mir die therabälle zugelegt dass ich hier erstmal schön kneten kann.
Die idee mit dem strohhalm find ich sehr gut,leider habe ich keinen Strohhalm zu hause.Ich bin sehr gespannt wie ich den morgigen Tag meistere,hoffe aber gut...bei mir war es meistens immer erst der 3.tag.ich vermute ist liegt daran dass dem körper erst dann so richtig bewusst wird da kommt kein nikotin mehr und dann ging es los mit schwindel etc...für heute abend im bett hab ich mir noch ein podcast runtergeladen willensstärke aufbauen.so,ich bin gespannt und meine gedanken kreisen bereits schon wieder um zigaretten....
Gute nacht und ich werde berichten wie es morgens früh abgelaufen ist!
Google doch mal nach der Sendung "Nichtraucher in fünf Stunden" von Dr. Stefan Frädrich - wenn Du Dir das angeschaut hast, hast Du Deinen inneren Schweinehund einen kleinen Tick besser im Zaum...
Du schaffst es!
Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte
Es ist schwer,seit 3 Stunden denke ich unentwegt an meine erste zigarette...tee,atemübung und kneten helfen bislang und natürlich dass ich keine zigaretten habe und das bargeld komplett eingezahlt hab.jede 5 minuten denk ich an das teuflige stinkende schädliche monster????????????????aber ich fall nicht drauf rein!