Für mich, meine Kids und unser Leben
Huhu,
Ich drehe total am Rad - bin gerade dabei, Keller und Garage auf links zu drehen vor lauter Verzweiflung!
Heute fällt es mir wahnsinnig schwer, nicht and rauchen zu denken.
So langsam merke ich, wie mich der terror des mürbe macht.
Ich will aber nicht, dass alles ( also die letzten 2 Tage) umsonst waren.
So wer hat Lust und Zeit mit verbal ne tritt in den Allerwertesten zu verpassen und mir gehörig den Kopf zu waschen. Hier traut sich das keiner, weil ich echt geladen bin. Da reicht schon ne falscher Blick und ich gehe ab wie ne Rakete
Gruß
schwarzminimu
Na dann los - ich habe das Gefühl ich bin bis an die Zähne bewaffnet und wenn ich jetzt unter Menschen gehe, dann reicht ne Schiefer Blick und ich werde zum Tier
Meine armen Kids - die denken ich bin krank
Ne, ich war gerade mit möbelrücken beschäftigt- den Kids kann ich nix sagen, weil sie gar nicht wussten, das ich geraucht habe. Da ich echt nie krank bin, sind sie nun echt irritiert- naja, besser so als das ich sie anmaule.
Ein kindergeburtstag wäre mir jetzt echt lieber obwohl das bei so ne Jungsmeute auch nicht ohne ist.
Vielleicht bin ich auch zu hart zu mir, denn ich haben gleichzeitig meine Ernährung umgestellt- und das als schokoholic
Geraucht habe ich jetzt seit zwei Jahren wieder. Davor 3 Jahre nicht und bei den Schwangerschaften auch nicht. Okay in Summe habe ich es 3 mal schon geschafft- das 4 mal und damit letzte mal kann doch nicht so schwer sein oder !?!?!
Gruß aus dem Chaos im Kopf und Haus
Schwarzminimu
Danke Aki!
Ja, ich bleibe stark und drehe mit den Kids und Hunden erst mal ne runde bei dem tollen Wetter- frische Luft hilft bestimmt. Und danach schaffe ich mit ne Handwerker-Mädels-Ecke in der Garage als Belohnung.
Liebe Grüße
Schwarzminimu
Hallo ihr Lieben,
Was für ein Tag - von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt war echt alles dabei.
Vorhin gab es auch für Generalprobe- einkaufen ohne ne Packung mit zu nehmen. Wie kreativ man wird, wenn der Druck hoch wird. Ich dachte echt, ich halte kurz bei einer Freundin um eine zu schnorren oder zumindest mal einen Zug zu nehmen. Mann Mann Mann wie ne Junkie oder?
Aber ich bin sturr geblieben und jetzt sitze ich hier und bin happy. Ich hoffe nur, dass es morgen besser läuft. Werde morgen erst mal laufen gehen und dann mein Chaos von heute beseitigen. Drück mir mal die Daumen, dass ich morgen genauso sturr bleiben kann.
Ich wünsche allen Lesern eine wunderbare und ruhige Nacht mit schönen Träumen
Schwarzminimu
Guten Abend Schwarzminimu,
erstmal super, dass du den Tag geschafft hast. Klasse!!!!! Morgen schaffst du auch, da bin ich sicher, denn du willst es so sehr.
An den Worten von Aki ist allerdings etwas dran: Rauchstopp und auch noch Schokistopp und dann den Kids nichts sagen, ist vielleicht etwas viel. Verlang nicht zu viel von dir, konzentrier dich auf das Wesentliche.
Morgen gehts in den nächsten rauchfreien Tag. Wir schaffen das!
Kasi
Hallo Schwarzminimu,
das hast du echt super gemacht! Das sind die Situationen und Momente die dich weiter bringen.
Ich habe in dieser Phase die absurdesten Dinge getan und gedacht. Ich hab z. B. einmal zuhause alle Handtaschen und Jacken nach "vergessenen" Zigaretten abgesucht - glücklicherweise war ich am Anfang gründlich gewesen. Da dachte ich auch wie ein Junkie! Dann bin ich mal laufen gewesen, da verlässt eine wildfremde Frau ein Haus an dem ich vorbei gelaufen bin und steckt sich ne Zigarette an, da schießt mir der Gedanke durch den Kopf: die könnt ich doch anschnorren!!!
Einmal hab ich sogar beim Laufen ein weggeworfenenes Zigarettenpäckchen geöffnet um zu sehen, ob nicht noch eine drin ist.
Wenn du genau diese Momente wie heute überstehst - das kostet zwar kraft, aber es bringt ich auch am meisten weiter. Nun bist du zuhause und bist happy - genauso stolz kannst du auf dich sein. Du hast heute echt was richtig schweres geschafft!!!
Und dann hast du heute schon den 3. Tag überstanden - damit ist schon ganz viel Nikotin aus deinem Körper raus - wenn du den einen Zug oder die eine Zigarette geraucht hättest, würdest du wieder von vorne anfangen.
Befolge den Rat von Aki: bleib stark und stur!
Ich drück dir die Daumen! Heute hast du echt was geleistet.
LG
Lysi
Ihr Lieben,
Danke für die aufmunterten Worte - es tut gut zu wissen, dass ihr mich hier so gut versteht, die Situationen kennt und euch auch so ausgeliefert gefühlt habt.
@Kasi: wir sind ja beide gleich weit - also gehen wir doch einfach zusammen weiter
Ja, ich verlange viel von mir. Den Kids werde ich es nicht sagen, aber ihr habt recht, ohne ab und an einen seelentröster in Form von Schokolade brauche ich einfach.
Auf bald - morgen geht's weiter mit Tag 4
Schwarzminimu
Ja, wir schaffen das gemeinsam und mit der Hilfe der lieben Menschen in dem Forum.
Dass Du den Kids nichts sagst, verstehe ich total. Du machst das schon, so, wie du es für richtig hältst. Und du schaffst das. Wir lesen uns morgen früh
Hallo schwarzminimu,
habe dich heute erst entdeckt.
Wir beiden können uns die Hand reichen. Ich habe auch immer nur heimlich geraucht, musste zig mal "in den Keller an die Waschmaschine" oder "Müll rausbringen" um schnell mal eine durchzuziehen. Und dann der Stress im Urlaub aber das kennst du ja dann.
Auch ich höre zum 3. Mal auf (hab auch in beiden Schwangerschaften nicht geraucht) und kämpfe immer noch - habe es aber auch schon 66 Tage geschafft. Also wenn ich das schaffe, packst du das auch!
Lass uns zusammen rauch -und kilofrei werden :-) (bin nämlich auch noch nebenbei am Diäten bzw. versuche ich momentan nicht so viel zuzunehmen)
LG und einen schönen Tag,
Marina