5 Tage schon! Aber womit fülle ich die Leere?

Verfasst am: 18.11.2015, 14:44
losTina
losTina
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3275 Tagen

Hallo,
ich bin die Tina, die mal wieder -ich kann es nicht mehr zählen, so oft habe ich es schon versucht - aufgehört hat.

Neu motiviert hat mich meine zweite Brustkrebserkrankung, die mich Ende September angefallen hat

Ich hatte noch ziemlich viele [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Tabletten von meinem letzten Versuch im vorigen Jahr übrig. Damit hatte ich es 4 Monate geschafft, mir keine anzuzünden. Bis ich doch wieder schwach wurde

Habe mir auch keinen richtigen Tag X ausgesucht sondern weiter geraucht,bis sie so wirklich gar nicht mehr geschmeckt hatten. Der Konsum ging auch von Tag zu Tag zurück, bis ich mir nur noch 1 bis 2 widerwillig reingezogen hatte.

Der Entzug hält sich Dank [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] wirklich in Grenzen, nehme mittlerweile auch nur noch eine pro Tag.

Aber leider macht sich so eine Leere bemerkbar, die mich ruhelos macht und irgendwie gefüllt werden möchte.
Dann stopfe ich mir auch schon mal was zwischen die Kiemen, was meiner Figur aber ganz bestimmt nicht zuträglich ist.
Was macht ihr in solchen Momenten? Bin gerade länger spazieren gegangen, aber das geht ja auch nicht so immer den ganzen Tag

Ich freu mich auf eure Anregungen und sage mal bis dahin

Tschö

Verfasst am: 18.11.2015, 17:17
losTina
losTina
Themenersteller/in

Hallo Seefahrer,
ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Die Idee mit dem Strohhalm find ich gut.

Ich merke mittlerweile auch sehr gut, dass ich viel besser Luft bekomme und dass das ewige Räuspern wegen des Raucherschleimes (Sorry, etwas eklig, aber leider Tatsache ) schon ganz weg ist.

Neben dem Stöbern hier lenken mich auch ganz gut die kleinen Onlinespiele ab. Als ebenso positiv sehe ich für mein Vorhaben, nicht wieder zu versagen, dass es draussen ziemlich ungemütlich ist, so dass mir hier dann auch die Lust genommen wird, mal schnell eine zu rauchen.

Liebe Grüße

Tina

Verfasst am: 18.11.2015, 17:50
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Rauchfrei seit: 2552 Tagen

Hallo LosTina,

Loooos! Super dass du schon 4 Tage rauchfrei bist...bei mir ist heute Tag 7, also sitzen wir im selben Boot.
Ich habe mir eine kleine Flasche Wasser besorgt, die ich immer bei mir haben, wenn die Leere mal einsetzt, und mir hilft zusaetzlich eine lecker riechende Handcreme...also immer wenn mir langweilig ist / die anderen rauchen, dann trinke ich etwas Wasser und creme mir die Haende ein.
Hilft doppelt, da du einerseits beschaeftigt bist, andererseits deinem Koerper was gutes tust(Fluessigkeit) und fein duftest danach.
Halte weiter so durch, jeden Tag wird es leichter!

Verfasst am: 18.11.2015, 19:37
Kasiline
Kasiline
Rauchfrei seit: 3271 Tagen

LosTina,
ich wünsche Dir viel Kraft. Für den Rauchstopp und für Deine Krebserkrankung!

KleinerMexikaner - der Tipp mit dem Hände eincremen gefällt mir gut. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit sollte man das sowieso öfter tun. Danke

Verfasst am: 18.11.2015, 22:39
losTina
losTina
Themenersteller/in

Hallo ihr alle

jetzt sind wir nicht alleine und können es gemeinsam schaffen.

ja ... ich verstehe ... diese Leere sind einfach gesagt die Schmachtattacken

Ich habe ein Tablet und spiele gerne [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], Romme und Spiele von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Das ist wirklich eine ziemlich gute Ablenkung.

Ich freu mich, mit euch zusammen in Zukunft zusammen zu

Ich wünsche allen eine gute Nacht und schöne Träume

Tina

Verfasst am: 18.11.2015, 22:58
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4834 Tagen

Liebe Tina,

Glückwunsch zu vier geschafften TAgen!

zum Thema ablenken von der Sucht findest du viele Tipps
--unter dem Thread "Ablenken von der Sucht": http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889
--oder Google mal "Liste angenehmer Tätigkeiten.

Klasse auch, dass du dich mit anderen "Frischlingen" zusammen tust, gemeinsam geht es sich leichter.

Viele Daumendrückgrüße
Andrea

Verfasst am: 19.11.2015, 07:25
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3690 Tagen

Hallo Tina,
gratuliere zu den ersten 5 Tagen ohne Rauch und hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht. Spielen, Laufen oder Tee trinken lenkt ganz gut ab.