Wann hört das endlich alles auf :(
Liebe Christin,
freut mich zu hören, dass du auch mit diesem Buch aufgehört hast und schön zu sehen, wie lange du schon nicht mehr rauchst. Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde bald ins Bett gehen und hab somit Tag 2 überstanden. Mal gucken wie Tag 3 wird.
Lieber Seefahrer,
dir auch vielen Dank für deinen guten Zuspruch.
Dann wünsch ich dir eine erholsame Nacht :-) Meine Mom und beste Freundin
haben es auch damit geschafft. Darst dich nur nicht zu sehr reinsteigern. Bei Tag 3 ging
es mir übrigens schon etwas besser aber wie Aki schon sagt, kann das bei jedem ein
bisschen anders sein.
Ich wünsch dir alles liebe Nachti
Gutenabend Mary,
Tag 3 hast du nun auch bald geschafft. Das ist wunderbar! Schreib uns doch kurz wie es gelaufen ist!
LG Bine
Hallo ihr Lieben,
Tag drei ist tatsächlich fast überstanden. Der Tag war etwas besser als gestern, was nicht zu letzt an einem seeeehr langen Mittagsschlaf gelegen hat. Jetzt in den Abendstunden wird es aber wieder anstrengender. Meine Schwester ist heute den ganzen Tag bei mir und das ist eine sehr gute Ablenkung für mich.
Jetzt habe ich mir gerade ein Glas Wein eingeschenkt und versuche es auch ohne Zigarette zu genießen...schwierig...sehr sehr sehr schwierig...
Aber ich muss das heute einfach machen. Ich hoffe das Kaffee und Wein bald wieder ohne Zigarette ein Genuß sein werden.
Meine Konzentration ist leider immer noch sehr schlecht aber der Druck in meiner Brust hat etwas nachgelassen.
Ich muss die Woche unbedingt noch eine Hausarbeit fertig schreiben und hoffe, dass meine Konzentration bald mal wieder zur Verfügung steht. Für das Wochenende hab ich mir jetzt viel vorgenommen. Meine Mom hat am Samstag Geburtstag (Raucherin). Ich freue mich schon darauf, aber habe auch Angst, da ich früher sehr gerne die ein oder andere Zigarette mit meiner Mutti "genossen" habe.
Danke für euer Interesse an meinem Tag 3
Hallo Mary,
die Abgespanntheit und leichte Konzentrationsschwächen, die Du beschreibst, kannte ich so auch aus meinem eigenen Ausstieg. Ich habe auch die erste Zeit versucht, ein wenig mehr zu schlafen und öfters mal eine Pause einzulegen, falls es möglich war. Frische Luft und etwas Bewegung helfen auch, bringt den Kreislauf in Schwung. Und wenn es bloß zehn Kniebeugen am offenen Fenster sind.
Für den Geburtstag Deine Mum könnte ich Dir die vier A´s ans Herz legen (Aufschieben, Ausweichen, Abhauen und Ablenken), kennst Du die schon? Wenn einen eine Schmachtattacke packt, dann schiebt man sie von sich weg, indem man eine Atemübung macht, ganz bewußt atmet, und sich sagt "Nein, ich rauche jetzt nicht". Ausweichen bedeutet, daß man sich, zumindest am Anfang, so eindeutigen Rauchersituationen gar nicht aussetzen sollte. Das geht natürlich nicht immer - so wie am Samstag. Dann darfst Du Dir aber herausnehmen abzuhauen, wenn der Schmachtdruck am Größten wird. Du gehst einfach mal aus der Raucherszene raus, an die Luft oder ins Bad, um Dir das Gesicht mit Wasser zu kühlen. Und lenk Dich ab, stelle Dir die Frage, was kann ich tun, was mich erfreut und auf andere Gedanken bringt? (Allein das darüber nachdenken kann schon helfen). Diese vier Strategien kann man jederzeit im Notfall anwenden, braucht kein Zubehör dazu, hat man immer dabei. Vielleicht könnte Dir das am Samstag über die Zeit helfen?
Und ja, Kaffee und Wein bekommen Ihren Genußfaktor zurück - sogar noch mehr, weil sich die Geschmacksnerven regenerieren. Hmmmm!
Toll daß Du Tag 3 schon gewuppt hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Ich geh jetzt ins Bett!!!! Tag 3 geschafft jjjiiiiiiiiiiiiiiiiippppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Morgen kann es ja nur besser werden (hoffentlich)
Ich danke euch allen sehr für eure Antworten und Kommentare. Es ist so motivierend jeden Tag einige Beiträge lesen zu können. Ich freue mich schon auf die nächsten ;)
Danke Danke Danke
Hallo Mary,
Ich seh die 4 schon aufblinken ! Das ist wunderbar!
Wenn du noch mehr Kontakt hier möchtest, kannst du auch gerne in den Threads der anderen schreiben. Stöbere doch mal so rum, es sind einige die dich hier gut verstehen und wo du dich wiederfinden kannst!
LG bine
So Tag 4 auch bald geschafft. Heute wollte mich das Leben aber wirklich auf die Probe stellen!
Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass ich trotz dieses schlimmen Tages NICHT zur Zigarette gegriffen habe.
Habe mich heute beim Turnen sehr verletzt. Musste viele Stunde in der Notaufnahme sitzen um dann die Diagnose Bänderriss im Fuß zu bekommen Das war es dann erstmal mit dem Sport. Der Arzt meinte es dauert 6 Wochen. Ich darf allerdings nur 4 Wochen bei meinem Studium in den Sportkursen ausfallen, sonst gelten alle als nicht bestanden Es ist einfach nur zum heulen. Gerade der Sport hat mich ja so sehr vom rauchen abgelenkt.
das ist so gemein...warum gerade jetzt????
Mensch Mary,
lass dich mal drücken!
Manchmal trifft uns das Schicksal aber immer in den unnötigsten Momente! Aber das Leben ist halt voller Überraschungen, an denen wir nicht immer etwas ändern können!!
Mir hat mal jemand gesagt: Hilf mir das zu ändern, was ich ändern kann und lass mich zu dem was ich nicht ändern kann einsichtig sein!
Sprich doch mal mit den Verantwortlichen in deinem Studium! Vielleicht gibt es ja eine Sonderregelung in so einem Fall!
Womit könntest du dich sonst noch ablenken??
Du darfst aber heute mal so richtig stolz auf dich sein, ich bin es jedenfalls! In so einer Situation stur zu bleiben! Das zeugt von Stärke und Willenskraft!
Toll gemacht! Belohne dich dafür!
Lg Bine
Danke für die unterstützenden Worte von euch beiden.
Ich bin auch wirklich stolz auf mich. Wie ich mich belohnen kann, weiß ich allerdings noch nicht. Glaube nicht, dass mich heute noch irgendetwas aufmuntern kann.
Ich weiß nur, dass es durch eine Zigarette ja auch nicht besser werden würde. Morgen ist Freitag der 13. Den gilt es noch zu überstehen.
Vielen lieben Dank nochmal für eure Unterstützung