In 4 Tagen beginne ich mein Nichtraucherleben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/203.gif[/img] sskoeble- sandy,

herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family .

Wie du richtig erkannt hast muss es im Kopf endlich klick gemacht haben denn Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein.

Auch ich habe 35 Jahre geraucht und kann heute sagen- Nie mehr :!:

Das Starter-Kit findest du unter Materialien -oben. Den Ball zum ablenken hatte ich immer bei.Er liegt auch heute noch auf meinem Schreibtisch .
Du kannst dich ja mal durch die einzelnen Threads lesen,das hat mir am Anfang sehr geholfen und wenn du Hilfe brauchst hier schwirrt fast immer einer rum.
Eine gute Vorbereitungszeit wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sskoeble
sskoeble
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Leider habe ich es nicht geschafft und ich fühle mich deshalb auch so richtig schlecht. Jede weitere Zigarette protokollier ich nun bevor ich sie rauche, damit ich meinen Konsum nicht aus den Augen verliere.
Sch................................

Dachte eigentlich, dass ich soweit wäre. Mein Mann meint ich solle mich nicht so unter Druck setzen und einfach den Schlußtag mal offen lassen.

Tja, nun hoffe ich mal, dass ich bald endlich sagen kann "Ich habe es geschafft".

LG Sandy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo,
du darfst jetzt nicht den Fehler machen und die Flinte ins Korn werfen!!!
Nimm dir jetzt schon einen neuen Ausstiegstag vor und starte einfach noch mal von vorn!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Sandy,

ich glaube nicht das du Tag x offen lassen solltest.

Du kannst ihn in einem Monat oder auch in zwei festsetzen aber Du mußt Dich entscheiden wann Du es angehen willst, sonst kannst Du Dich nicht richtig vorbereiten.

Nico wird Dich dazu bringen es immer weiter weg zu schieben und am Ende sind einige Jahre vorbei.......... Das willst Du doch nicht, oder?

Oder Du gibst es auf und rauchst munter weiter..........

lies doch mal den Brief an die Zigarette auf der Seite von Helferlein,
das gibt vielleicht Entscheidungshilfe

Überleg Dir genau was Du willst und lass Dich nicht von Nico dirigieren..... Du hast Deinen eigenen Willen und brauchst nicht auf Nico zu hören und außerdem gibt es doch viele Hilfsmittel, hasté schonmal drüber nachgedacht?

Ok erkundige Dich,

wünsche Dir alles Gute und hoffentlich bis bald......

Gruß Anja [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4530 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Sandy,

keinesfalls solltest du dich unter Druck setzten!Da gebe ich deinem Mann Recht!Das würde nur wieder zum scheitern führen!Aber,wenn Du wirklich aufhören willst mit der Qualmerei,solltest Du dich richtig mit dem Thema auseinander setzten!Pro/Kontra z.b.!
Dann setzt deinen Tag X fest und zieh es durch!!
Die ersten Tage sind nicht ganz leicht,aber mit jedem Tag den Du schaffst wird es leichter,glaub mir!Habe im März mein erstes Jahr geschafft!War starke Raucherin und hätte niemals gedacht das ich ohne diese Stäbchen leben könnte
Aber es geht und du kannst das auch schaffen mit viel Willensstärke;Kraft und vorallem Durchhaltevermögen!!
Also liebe Sandy,setz Dich mit deiner Sucht auseinander und dann startest Du erneut dein Projekt Rauchfrei!
Wir werden Dich so gut es geht dabei unterstützen aber wollen musst du selbst!Bis dahin alles Liebe

Grüsse die fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Sandy,

Super, daß Du nun auch Rauchfrei werden willst!
Herzlich willkommen in der Rauchfrei-familie, und wie Krebserl sagt: hier werden Sie geholfen! Das kann ich bestätigen - ohne dieses Forum wäre ich nicht bald 100 Tage rauchfrei!

Alles Gute für Deinen Start und viel Kraft und Duchhaltevermögen :!:
Liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6254 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sandy,

wie schaut's aus bei Dir? Bereicherst Du Deine Lungen weiterhin mit REINEM Sauerstoff oder ist da inzwischen wieder ein "Gift" beigemischt?

Woll'ns nicht hoffen, also gib mal laut was abgeht damit wir uns nicht unnötig sorgen müssen, ok?

Bye und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Sandy,
mir eging es genauso, hatte versucht einentag nicht zu rauchen, als abends mein mann heim kam, habe ich ihn förmlich nach einer Zigarette angebettelt
Habe mir am andern Tag dann auch wieder welche gekauft, aber welche wo ich wußte sie schmecken mir nicht...und sie schmeckten auch nicht :!: man mußte da ziehen wie noch mal was ..und ich dachte mir warum machst du das, dann kannst du es doch gleich bleiben lassen. Gesagt getan...und seitdem bin ich 54 Tage rauchfrei die 2 Schachteln liegen immer noch rum..eine halb die andere voll...
Also denk mal darüber nach ob du es wirklich willst...denn wenn du wirklich willst dann hat Nico keine Chance dir das Leben zu versauen..dann schaffst du das auch :!: :!:
las von dir hören LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sskoeble
sskoeble
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo an Alle!!!!!!!

Vielen Dank erst mal für die tolle Aufnahme in Eurer Gesellschaft und für die vielen Tips und Motivationen!
Zwar bin ich im Rauchfrei-Forum seit heute schon Nichtraucher aber meinen persönlichen Termin habe ich erst morgen.
Da ich jedoch heute einen echt stressigen Tag hatte (Tapezieren, mit Acryl verfüllen... wir haben zur Zeit im Haus noch einige Baustellen) konnte ich bisher noch gar keine Vorbereitungen für meinen Stopp treffen.
Jedoch habe ich in den letzten Tagen den Aschenbecher nicht geleert und mir den inzwischen als Friedhof für harte Zeiten angelegt (in einem Glas mit Schraubverschluß).

Im Moment ist mein Kopf wieder weit weg vom "Ja, ich will Nichtraucher werden". Da ich mir heute noch eine neue Schachtel gekauft habe sind nun auch noch deutlich mehr Zigs da als ich eigentlich geplant hatte!
Danke ich rauche heute sicher noch mehr als zuvor, da ich auch ein Bier getrunken habe....

Für morgen früh habe ich geplant erst mal lieber Tee als Kaffee zu trinken damit ich über das Koffein nicht verleitet werde.

Also, jetzt erst mal bis morgen, werde mich gleich früh anmelden, damit ich auch richtig drauf eingestimmt werde!

LG Sandy :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Sandy,
Guten Mooooooorgen......... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

dann mal herzlichen Glückwunsch zu Tag 1 ohne Fluppen [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif[/img]

Deine Lunge wird sich freuen und (wenn Du erst gemerkt hast wie gut Dir das bekommt) der rest von Dir auch.

jetzt heißt´s , Kippen wegwerfen, schönen Tee trinken, Augen zu und durch.

Du hast den Kampf jetzt begonnen und in einigen Tagen hast Du das gröbste geschafft.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen sende ich Dir......

bis später...

Gruß Anja
[IMG]http://wuerziworld.de/smiliemaker/dyn_7_86_42_0_0_0_2_0_1.gif[/IMG]

p.s. immer schön ablenken.....