30 Jahre "mit" - und nu?

Verfasst am: 27.10.2015, 23:58
Gluehfix
Gluehfix
Rauchfrei seit: 3460 Tagen

MEINE Berliner Zecke

Verfasst am: 28.10.2015, 00:09
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3344 Tagen

"NICHTRAUCHEN IST SEITDEM FÜR MICH KEIN VERZICHT, SONDERN DIE AUSÜBUNG MEINER SELBSTBESTIMMUNG!"
Hallo Trixi,
Diesen Satz finde ich ganz toll! Danke!
viele Grüße,
Rada

Verfasst am: 29.10.2015, 13:10
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3576 Tagen

Liebe Trixi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu 290+
und dann DANKE für deine klaren Worte, die echt den Nagel auf den Kopf treffen: Schönreden, Wirklichkeit verdrehen, Selbstlüge... all die Dinge kenne ich und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht einfach schon früher ins Leben ohne Kippe gesprungen bin. Aber ich musste ja unbedingt jetzt gerne eine rauchen

Einen lieben Gruß, Trini

Verfasst am: 29.10.2015, 13:26
baloule
baloule
Rauchfrei seit: 3448 Tagen

Huhu Trixi melde mich aus meinem Kurzurlaub zurück
Bin immer noch dabei auch wenns die letzte Zeit nicht immer ganz leicht war
Dir gratuliere ich ganz lich zu 291 Tagen

Verfasst am: 29.10.2015, 13:47
Gluehfix
Gluehfix
Rauchfrei seit: 3460 Tagen

Wunderbare Gedankengänge, schreibstilsicher auf den Punkt gebracht. Als mein Bruder letztens meinte "ich rauche gerne" war meine Antwort "und ein Heroinsüchtiger spritzt gerne". Und das glaube ich. Nicht, dass er das generell gerne tut, sondern in genau diesem Moment, wenn er seinen Suchtdruck lindert.

Und ebenfalls Recht hast du mit der starken Verankerung. Solange es auf Partys, in Pausen usw. immer noch heißt "da wo die Raucher stehen, ist es immer am schönsten", würde ich -gäbe es die absolut gesunde Zigarette (nicht Brigittes Topflappen)- wahrscheinlich dabei stehen, obwohl es auch wunderbar ohne geht

Verfasst am: 29.10.2015, 17:07
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3455 Tagen

......30 Jahre hast Du geraucht....eine lange Zeit....dass Du dann da stehst und Dich fragst "und nu?" so hilflos, so alleine ohne die liebste Begleiterin, Trösterin, Freundin, Beraterin, Unterhalterin, Retterin in der Not etc ist doch klar, liebe Trixi.
Dein Tröööt drückt Deine anfängliche Stimmung und Situation aus, darum finde ich ihn gut.
Mein Riesenberg ist ja auch schon geschrumpft, auf fast Maulwurfshügelgröße, wie Lydia jüngst anmerkte. Darum finde ich auch diesen Namen noch ok. Ich habe wirklich am Anfang ein Riesengebirge gesehen.....
Diese unsere Trööötnamen lassen doch prima eine Entwicklung (im wahrsten Sinne des Wortes) unserer NNR-Karriere erahnen. Glühfixchens Trötname beinhaltet die selbe Angst und Unsicherheit.
Und viel andere auch.
Ich hab noch n paar Jahre länger geraucht als Du....zum Schluß hab ich gewußt, dass ich mich totrauche, wenn ich so weitermache. Im Unterbewußtsein habe ich es gewußt. Ich habe mich richtig verseucht gefühlt....Ich habe es niemals laut ausgesprochen....Ich habe lieber gesagt."Es wär bestimmt ganz gut, irgendwann mal mit dem Rauchen aufzuhören"...aber ein Stimmchen hat immer gesagt: "Du doch nicht. Das Rauchen gehört zu Dir. Du hast ja sonst kaum Laster. Du rauchst außerdem viel zu gerne". Jo, das hab ich mir auch immer gern gesagt"Ich rauche gern". Wie Glühfixchen schon sagt, diese eine jetzt in diesem Moment, ja, die hab ich gerne geraucht. Herrlich! Welch ein Genuss! Aber je mehr ich mich (aus gesundheitlichen Gründen) mit dem Nichtmehrrauchen beschäftigte, desto mehr wurde ich mir dieser perfiden Sucht im Klaren, dieser Kettenreaktion....ich rauche, weil ich rauche, weil ich rauche, weil.....so war es bei mir....ich hatte dann irgendwann selbst nach der gerauchten Zigarette keine Ruhe sondern wollte am liebsten gleich noch eine...was für ein Stress...o, puu....
Na, klar, hier und da ...so schön gemütlich und genüßlich....aber nee....will nich, die Kettenreaktion geht sofort wieder los, bei mir jedenfalls, ich bin mir sicher.
Darum nix mit "Ich rauche gern".......kennt Ihr sie noch, die Werbung mit genau diesem Spruch???
Perfide Werbung!!!!

Danke Trixi für Deinen tollen, anregenden, inhaltsstarken Text!!!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 30.10.2015, 16:13
banya
banya
Rauchfrei seit: 4082 Tagen

Huhuuu Trixiiiieeee,

so was, da komme ich ja langsam nicht mehr hinterher hier bei Dir....

so gute Texte, so viele gute Gedankengänge.... dem kann man nichts mehr hinzufügen, wie unsere Glühfix ja schon bemerkt hat.... beeindruckend, was Du da mal so eben herunter geschrieben und hier veröffentlich hast...
und Glühfix dann noch so passend kommentiert hat...

ich denke ja auch immer noch, dass es doch irgendwie möglich sein muss, dem alten Raucherklischee (siehe Glühfix: "da wo die Raucher stehen, ist es immer am schönsten") endlich mal ein tolles Nichtraucheklischee bzw. Nicht-Mehr-Raucher-Klischee entgegenzusetzen.... denn es kann doch nicht sein, dass diese Raucher, die angeblich alle mal so interessant und cool waren, nun nur noch langweilig sein sollen... nein, nein, nein...

auch wir haben doch als NMR viel zu bieten und sind doch durchaus auch kreativ und unterhaltsam und......

es wird Zeit für unwiderstehliche NMR-Ecken......

So, Dir auch ein schönes Wochenende bevor dann das Wochenende darauf schon Deine Stadt von den NMR-Foruminen erobert wird....
Banya

Verfasst am: 02.11.2015, 21:16
banya
banya

Huhuuu Trixieeeee,,

auf Wunsch serviere ich Dir hiermit den link zum Rauchfrei-Treffen Ost:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=4127#pid221306

Wohl bekommst unserer Berliner Eule..... :-))))

Einen schönen Abend noch
Banya

Verfasst am: 06.11.2015, 21:32
Steffen77
Steffen77
Rauchfrei seit: 3512 Tagen

Hallo.
Bevor hier das Feuerwerk losgeht schon mal alle Achtung vor der 299 und viel Spaß morgen mit der 300.
Du machst das schon. Viele Grüße. Steffen

Verfasst am: 06.11.2015, 22:14
banya
banya

Ach neee, danke Steffen, dass Du uns nochmal darauf aufmerksam machst, dass Trixi morgen ihre 300 hat
morgen ist Trixi ja beim Rauchfrei-Treffen in Ost, dann bebt ganz Berlin im Angesicht ihrer rauchfreien Tage.....