Ich bin stolz auf mich!

Verfasst am: 27.10.2015, 07:57
Pumuckel55
Pumuckel55
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3176 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich geistere hier schon seit einiger Zeit "heimlich" herum und habe eure Beiträge mit Spannung gelesen. Sie haben mir schon viel geholfen und möchte mich nun aktiv im Forum beteiligen und habe mich angemeldet.
Heute ist mein 12. rauchfreie Tag und ich bin stolz auf mich, dass ich es diesmal so gut schaffe!
Ich rauche wieder (!) seit 10 Jahren, davor war ich 20 Jahre (!) Nichtraucher, habe in dieser Zeit 3 Kinder zur Welt gebracht und dachte plötzlich blöderweise, dass ich nur ab und zu mal eine rauchen kann und wollte mir niiieee ein Päckchen Zigaretten kaufen, sondern nur schnorren Plötzlich hatte ich jedoch ein Päckchen in der Tasche und private Probleme trugen dazu bei, dass ich nun doch zu einem hohen Verbraucher wurde.
Ich habe in den letzten 3 Jahren 2 mal versucht aufzuhören, mich aber noch nie so gut darauf vorbereitet. Diesmal entstand mein Entschluss nicht mehr zu rauchen, schon sehr früh fest. Ich habe nämlich im September meine einjährige Weiterbildung als Stationsleitung mit Erfolg beendet und während dieser Zeit entstand der Entschluss:" wenn ich diese Prüfung in meinem Alter noch überstehe, dann schaffe ich es auch, nicht mehr zu rauchen!"
Ich habe mir mit Hilfe dieser Seite meinen 1. rauchfreien Tag festgelegt und mich richtig darauf gefreut. Ich konnte es kaum erwarten und meine letzte Zigarette am Abend zuvor hat mir überhaupt nicht mehr geschmeckt. Natürlich habe ich auch meine Entzugserscheinungen, habe mir aber ein Nikotinspray gekauft, dass so teuer war, dass ich ohne weiteres erstmal 7 Tage durchstehen mußte um das Geld durch das nichtrauchen herauszuholen . Ich habe es nur selten benutzt, es hat mich aber beruhigt, dass ich es dabei hatte und, vor allem auf der Arbeit, darauf zurückgreifen konnte. Zeitweise "vergesse" ich es zu nehmen und denke erst am Abend:" ups, du hast ja heute überhaupt nicht dein Spray gebraucht!"
Ich bin in den letzten Jahren so vielen Herausforderungen begegnet und habe nicht nur gelernt, sie zu meistern, sondern auch sie zu lieben und diese Herausforderung liebe ich mittlerweile auch

Ich bin stolz auf mich und jeder in diesem Forum sollte auch stolz auf sich sein!

Liebe Grüße
Martina

Verfasst am: 27.10.2015, 08:41
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Martina,

als ich dein Profilbild gesehen habe, musste ich direkt lächeln. Ich mag Pumuckel so sehr, direkt sympathisch

Deine Überschrift hast du ganz passend gewählt. Du hast mal eben schon 12 Tage gewuppt. Wie toll!

Wenn man deine Zeilen liest, merkt man schon dass du eine tolle starke Frau bist.

Du wirst das schaffen

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

LG
Marina

Verfasst am: 27.10.2015, 09:34
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo liebe Martina,
[color=purple]
HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER GEMEINSCHAFT!!! [/color]



Marina hat recht, du klingst sehr stark!!!
Wenn du schon so viel hier gelesen hast, weiß ich nicht welchen Tipp ich dir noch geben kann?! Frag wenn du etwas wissen möchtest! Jammer, wenn dir danach ist, freu dich....

Du weißt, hier ist alles erlaubt, außer RAUCHEN
[color=orange]
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 11 TAGEN RAUCHFREI [/color]

t:

LG Conny

Verfasst am: 27.10.2015, 10:13
Pumuckel55
Pumuckel55
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3176 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke Euch.... und ja, es stimmt....ich bin stark und ich habe in dem letzten Jahr meiner Weiterbildung gelernt, dies zu sagen und mir immer wieder auf die Schulter zu klopfen, wenn ich etwas erreicht habe...und sei es auch noch so klein.
Früher habe ich alles heruntergespielt aus Angst arrogant zu wirken, aber dies ist garnicht nötig.
Jeder hier sollte sich über kleine Erfolge freuen und sich selbst auf ein Treppchen stellen und jeden Tag genießen, den er ohne rauchen erreicht hat.
Und es geht immer weiter.....habe gerade einen Anruf von meiner Pflegedirektorin bekommen, dass meine Bewerbung um eine Stelle als Stationsleitung (im Moment bin ich noch Stellvertretung) positiv angenommen wurde und ich ab dem 01.01.16 zwei Stationen übernehmen darf ....wenns läuft, dann läufts

Verfasst am: 27.10.2015, 13:00
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Das kann man bei dir wohl echt sagen.

Herzlichen Glückwunsch

Darf ich fragen in welchem Bereich du arbeitest?

Verfasst am: 27.10.2015, 14:06
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3203 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 11. Tagen ohne Qualm,


sowie zur Stationsleitung!

LG
Lysi

Verfasst am: 27.10.2015, 18:21
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Martina,

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu Deinen 11 Tagen.
Bleib dabei und mach weiter so und geh mit uns


LG Manu

Verfasst am: 27.10.2015, 18:37
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo, herzlich willkommen.

es ist echt sooo schade, dass wir uns diesen Satz nicht öfter gönnen.

Ja, wir dürfen stolz sein.
Ja, wir dürfen glücklich sein!!
Ja, wir dürfen wütend sein
...
Ja, all das ist vollkommen ok!!!

e:
schön, dass du dabei bist!!

Verfasst am: 27.10.2015, 22:08
Pumuckel55
Pumuckel55
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3176 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke für Eure Willkommens- und Glückwünsche!
Ich freue mich, hier dabei zu sein und das ich....eigentlich eher zufällig....auf dieser Seite gelandet bin

Marina, klar darfst du fragen. Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite im Moment noch auf einer Frühgeborenenstation. Ich kann mir keinen schöneren Beruf für mich vorstellen und dies war für mich auch ausschlaggebend mit dem Rauchen aufzuhören. Jedesmal, wenn ich mal Zeit hatte auf der Arbeit eine zu rauchen und ich dann wieder zu den Kindern oder den Eltern gegangen bin, hatte ich das Gefühl nach Rauch zu stinken. Dies war wahrscheinlich auch so und es war mir echt peinlich....