Ersatzbeschäftigung

Verfasst am: 17.10.2015, 10:32
Rebekka90
Rebekka90
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
Ich heiße Rebekka, bin 25 Jahre alt und rauche bereits seit meinem 11. Lebensjahr.
Nun bin ich seit Sonntagnachmittag rauchfrei :-).
Mein Rauchverhalten vor dem Ausstieg war nicht sehr ausgeprägt. Ich rauchte die erste Zigarette gegen 15 Uhr, da es mir immer schlecht wurde, wenn ich morgens rauchte.
Außerdem bekam ich oft Durchfälle vom Rauchen.
Die Menge lag bei circa 7 Stück am Tag, wobei ich diese immer zur hälfte weggeworfen habe.
Außer beim Autofahren fehlt mir nichts.
Kaugummi kauen kann ich nicht leiden und suche nun nach einer Alternative während dem Autofahren.
Leider habe ich mir in den letzten Tagen die Backen innen komplett aufgebissen, kennt das jemand?

Viele Grüße von nähe Ffm

Verfasst am: 17.10.2015, 17:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Wären zuckerfreie Bonbons eine Alternative?

Liebe Rebecca,

herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft und ich gratuliere dir zu deinem so frühen Entschluss, lieber rauchfrei zu leben. Du hast ja sehr früh angefangen, schon 14 RAuchjahre hinter dir weil du so arg früh angefangen hast und bist schon fast eine Woche rauchfrei. Super, Mensch, das finde ich so cool!

Sich die Backen innen aufbeißen kenne ich nicht. Kommt das, wenn du mit leerem Mund kaust? Dann wäre wirklich was für den Mund sinnvoll. Könntest du Karottenstifte vorbereiten, die du dann beim Fahren süß kaust? Oder eher etwas Lutschen als Kauen?

Vielleicht haben Andere hier auch noch Ideen?

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg in deinem neuen rauchfreien Leben. Und wenn du Fragen hast: irgendwer hier wird schon die antworten wissen

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 21.10.2015, 12:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Rebekka,

wie sieht es denn bei Dir aus?
Magst Du uns berichten, wie es Dir geht?

Bist Du nach wie vor rauchfrei?

Es wäre auch super, wenn Du Deinen Tageszähler in Deinem Profil aktivieren könntest, damit wir sehen können, auf welchem Abschnitt Deiner Rauchfreistrecke Du Dich gerade befindest.......

LG Banya