Ist es wirklich so einfach?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Sabine,

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family.

Ein guter Entschluss nicht mehr zu Rauchen, aber leicht wird es nicht.
Du hast richtig erkannt: du musst für Ablenkung sorgen,bloss nicht an Kippen denken am Anfang nicht in Selbstmitleid zerfliessen. Lesen und Schreiben hier im Forum hat mir sehr weitergeholfen denn Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.

Ich sende dir viel Durchhaltekraft,rauchfreie Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Sabine,
sei ganz herzlich willkommen in unserem Forum! Gratulation zu Deinem Entschluß!Sei froh, daß es Dir relativ leicht fällt, den Entzug zu machen, aber Nico wird sich sicherlich noch bei Dir melden und dann mußt Du stark sein. Also genieße es, wenn der Entzug Dir leicht fällt und viel Kraft, den abzuwehren, wenn er Dich versucht!
Wir sind alle immer für Dich da - und das hilft ganz doll!
Liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sabine,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum gelungenen Start.

Gründe für den Ausstieg gibt es ohne Ende, welcher davon für Dich DER Grund ist, ist eigentlich egal - wichtig ist nur, dass Du es ernsthaft willst.

Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Sabine,

bist du noch dabei? Man hört nichts mehr von dir?

Meld dich doch mal wieder.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

War wohl doch nicht so einfach :badgrin:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

das nem mann zu wünschen wäre ja nicht der bringer, wa? ;)

Ich sehe - wir verstehen uns ;-)

Der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=Kerstine]Hallo Sabine,

Hallo im Club der Nichtraucher oder wie hier so viele schreiben, in der Rauchfrei-Family.
Du hast jetzt den ersten Tag hinter Dir und das ist eine stramme Leistung. Ich bin jetzt 5 Tage rauchfrei und super stolz auf mich.Du kannst stolz auf Dich sein.
Mir hilft das Forum ungemein, der rege Austausch mit den tollen Gleichgesinnten hier und die Aufmunterung.
Das es Dir, wie Du schreibst, relativ leicht fällt, liegt wohl an Deinem starken Willen. Alsi laß ihn Dir nicht nehmen und solltest Du Zweifel haben :? dann geh ins Forum. Es tut sooooo guuuuuuut.

LG Kerstine[/quote]
Hallo Kerstine,
da sind wir ja fast gleich "trocken"!! Wie geht es Dir denn so? Mensch, manchmal könnte ich vor die Wand rennen . Und eine halbe Stunde später geht es mir dann wieder gut Ist das normal :!:

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=Kerstine]Hallo Sabine,

Hallo im Club der Nichtraucher oder wie hier so viele schreiben, in der Rauchfrei-Family.
Du hast jetzt den ersten Tag hinter Dir und das ist eine stramme Leistung. Ich bin jetzt 5 Tage rauchfrei und super stolz auf mich.Du kannst stolz auf Dich sein.
Mir hilft das Forum ungemein, der rege Austausch mit den tollen Gleichgesinnten hier und die Aufmunterung.
Das es Dir, wie Du schreibst, relativ leicht fällt, liegt wohl an Deinem starken Willen. Alsi laß ihn Dir nicht nehmen und solltest Du Zweifel haben :? dann geh ins Forum. Es tut sooooo guuuuuuut.

LG Kerstine[/quote]
Hallo Kerstine,
da sind wir ja fast gleich "trocken"!! Wie geht es Dir denn so? Mensch, manchmal könnte ich vor die Wand rennen . Und eine halbe Stunde später geht es mir dann wieder gut Ist das normal :!:

Liebe Grüße
Bärbel

Sag mal Kerstine, ich bin ja noch nicht so lange hier. Auf welcher Seite finde ich Dich denn eigentlich Ich würde mich gern mit Dir austauschen So nach dem Motto "Zusammen sind wir stark"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

na bei kerstine!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=mäcky1]na bei kerstine![/quote]
Ja Mäcki, das habe ich jetzt auch bemerkt Der Entzug benebelet wohl im Moment meine Sinne

Aber danke Mäcky, dass Du auf so eine "blöde" Frage wenigstens geantwortet hast....lach. Ja ja, ich muss mich hier wirklich mehr einlesen und möchte ja nicht nur jammern, sondern auch mal vielleicht ein paar gute Ratschläge geben und ein bischen Spaß mit Euch haben.

In diesem Sinne.
Liebe Grüße
Bärbel