Mit Sicherheit kein neues Thema....

Verfasst am: 12.10.2015, 21:43
salzwasserfan
salzwasserfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Alle zusammen,
morgen ist mein erster rauchfreier Tag!
Eigentlich hätte ich jetzt nur noch 3 Zigaretten gehabt, aber: Ich hatte die Taschen meiner Jacken noch nicht
durchsucht! Jetzt sind es noch 8, die ich mit meinem Lebensgefährten heute noch ritterlich teile!!! (er macht mit!!!)
Ich hatte auch schon Versuche aufzuhören, mit dem Erfolg, heute - hier - zu schreiben!!!
Vorbereitet habe ich mich diesmal mehr als zuvor!!
Doch dieses Gefühl wie Angst gepaart mit innerlicher Verzweiflung ist so gerade angekommen! Irre!!!
Ich hoffe, dass ich es schaffe!
Bin mittlerweile 50, rauche über 30 Jahre durchschnittlich (zumindest die letzten Jahre) 20-30 Zigaretten täglich!
So will ich nicht weiterleben, dass ist einfach zu viel! Weniger geht auch nicht, also aufhören!!!
Übrigens, mein Name ist Kerstin!
(2 Zigaretten noch)
Bis morgen mal!!

Verfasst am: 13.10.2015, 13:24
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Kerstin und toll das du den Weg her gefunden hast.

Wenn ich richtig gelesen habe ist heute dein erster rauchfreier Tag oder?! Wie geht es dir?
Ich habe auch so einige Versuche hinter mir, von Spritzen über 2 x Hypnose, Pflaster, Spray und und und. Und ich bin wie du hier gelandet Und das war das beste was mir passieren konnte. Ich war noch nie so lange rauchfrei (meine vorherigen Rekorde lagen bei 3 Tagen :bang Die Gruppe hier ist einfach klasse und unterstützt dich wo sie nur kann. Hier kannst du dir Tipps und Tricks geben lassen und auch einfach mal deine Kummer von der Seele schreiben.

Ich wünsche dir einen super Start hier. Es wird bestimmt nicht einfach, aber wie du bei allen siehst, es ist zu schaffen.

Wünsche dir viel Erfolg und freu mich von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Helen

Verfasst am: 13.10.2015, 14:41
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu Kerstin,
heute ist dein erster Tag??? Wie geht es dir???
Die Angst schwindet, ich war dann froh, dass es endlich soweit war!
Auch ich habe über 30 Jahre an der Fluppe gehangen, das ist nun vorbei!!!

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft!!!



Ich freue mich von dir zu lesen, hoffentlich haltet ihr BEIDE gut durch, ich wünsche es euch!!!

LG Conny

Verfasst am: 13.10.2015, 23:37
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

hi salzwasserfan,

herzlich Willkommen.
bei mir warens "nur" 20 Jahre und da noch ein paar Unterbrechungen drin. Bin deshalb nicht weniger süchtig!! "Kontrolle" ging irgendwie nie. Also, besser ganz aufhören!!
Vorbereitung ist gut. Angst ist trotzdem riesengroß. Einerseits isses manchmal auch schlimm. oft aber einfacher als gedacht!
Schreib, wenn was ist.Zur Not in anderen Wohnzimmern. Irgendjemand wird da sein.

LG

Verfasst am: 19.10.2015, 20:05
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



hallo Kerstin bist du noch da....wie war dein Ausstieg.

Geht es Dir gut.

Sporbiene

Verfasst am: 20.10.2015, 00:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Salzwasserfan,

liebst Du wirklich das Meer oder slaziges Wasser in Thermen?

Ich bin auch ganz gespannt, ob Du wie geplant vom rauchenden Zug abgesprungen bist, oder ob Dir der erste Absprung noch nicht ganz gelungen ist und Du vielleicht noch etwas mehr Vorbereitung dafür brauchst ....

Egal wie es jetzt ist, es interessiert mich, wie es Dir geht und wie der Stand der Dinge bei Dir so ist....
magst Du uns davon berichten?

Liebe Grüße
Banya