Ich höre morgen auf! Mit eurer Hilfe schaffe ich es bestimmt!
Hallo,
Ich bin sicher du schaffst es. Ich bin Dank dieses
Programms seit ein paar Tagen rauchfrei.
Hallo Anni,
das nenn ich mal eine richtig gute Einstellung und Kampfansage. Sehr schön!!!
Aber vergiss bitte nicht auch dir, gerade am Anfang, etwas gutes zu tun!
Vielleicht fallen die ja noch schöne Belohnungen ein
Ich wünsch dir auch weiterhin alles gute und ganz viel Durchhaltevermögen ^^
Liebste Grüße
Guten Morgen liebe Anni!
Hmmmmm, du hattest mich irgendwo angeschrieben, finde ich gerade nicht wieder...
Kannst du hier noch mal schreiben, dann finde ich dich auch und kann antworten...
Übrigens, GLÜCKWUNSCH zu 2 sagenhaften Tagen, du kannst sehr stolz auf dich sein!!!
LG Conny
Hallo Anni,
du machst das super! Gratulation zu zwei rauchfreien Tagen - das ist eine Wahnsinnsleistung!
Mach weiter so! Und wenns arg wird, meld dich
LG Julia
Hallo Anni,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Der Anfang ist schon schwer,aber du bist super motiviert. Mach Atemübunegn udn zähle bis 20 ,wenn der "Anfall" dich überkommt. Du packst es!
Ja arbeiten und nicht rauchen war auch bei mi rsehr sehr schwer die ersten Tage. Mit der Zeit wird aber auch das leichter. Immer schön stur bleiben dann wird das.
Und das mit der Matschebirne wird wieder, da bin ich Fachfrau
Setz dir doch kleinere Ziele, die kann man besser erreichen...3 Tage, 10 Tage (erste zweistellige), 11Tage (erste Schnapszahl), 2 Wochen...usw....dann haben wir immer wieder Grund zum FEIERN!!! :
Arbeiten geht auch ohne, da hatten hier so viele Angst vor und haben es mit Stolz geschafft, warum du nicht?!
Du machst das richtig gut, einfach weiter, die NÄCHSTE nicht rauchen, Schritt für Schritt!
Hallo Anni,
super wie du das machst. Motivier dich weiter, denk an die Gründe warum du aufhören willst!
Du schaffst das!
LG
Lysi
Hallo Anni,
Ich esse auch mehr, die ersten Tage hatte ich dauern an was geknabbert. Das hilft schon bei mir Spannung und Nervosität abzubauen. Ich habe immer Kürbiskerne und Nüsse in der Hosentasche, außerdem scharfen kandierten Ingwer in der Handtasche, da wo früher diese böse Schachtel war. Ansonsten esse ich insgesamt auch mehr.
Ich finde es nicht schlimm davon etwas zuzunehmen. Bewegt man sich auch mehr, wird es so schlimm nicht werden mit den Mehrpfunden. Hauptsache nie weider einen einzigen Zug. Sag ich mir.
Viele Grüße! Und weiter viel Power um den en: an den Hörnchen zu packen!
Riki
Liebe Anni,
wie lief es denn heute auf der Arbeit, ist es gegangen? Auf Deinen vierten Tag kannst Du ja auch stolz sein, gerade die ersten paar Tage erleben viele Nichtmehrraucher als am schlimmsten. Schön daß Du die Schmacht derzeit als nicht so drängend empfindest!
Das Mehr-Essen, ja das erleben viel Nichtmehrraucher. Gibt ja auch genügend potentielle Ursachen dafür. Einerseits verbessert sich der Geruchs- und Geschmackssinn, Genüsse durften und schmecken besser und das macht sie umso verlockender. Andererseits haben wir ja jahrelang auch die ganze Zeit über was im Mund gehabt, wir sind das nicht gewöhnt, daß dort jetzt länger als eine Viertelstunde am Stück Leere herrscht. Also eine Kompensation ist es schon auch.
Hast Du es schon mal mit Tee versucht? Rooibos-Tee zum Beispiel, der ist magenfreundlich und es gibt ihn in vielen duftenden Geschmacksvarianten. Nicht nur daß Du Deine Sinne damit ansprechen kannst, es wird Dir auch nicht schlecht davon, wenn Du mal mehr davon trinkst. Oder Kaugummi, das dient dazu etwas im Mund zu haben und ja, ich fühlte mich auch weniger gestreßt, wenn ich feste drauf rumbeißen konnte. Davon habe ich gerade in der Anfangszeit sozusagen exzessiven Gebrauch gemacht, ich glaub ohne das wäre ich baden gegangen. Zuckerfrei natürlich, wegen der Zähne.
Indes, ich finde es völlig in Ordnung, daß Du Dir auch mal Schokolade gönnst, so wie eben. Eine Belohnung hin und wieder ist so wichtig im Entzug, denn Du leistest ja schließlich auch was. Eine kleine Belohnung zur Motivation ist da durchaus angemessen zwischenrein.
Noch was, Du sprachst von "einigen kläglichen Versuchen". Ich weiß nicht ob ich es zu Dir schon mal gesagt habe, aber kein Versuch ist kläglich! Auch dann nicht wenn er nicht direkt zur dauerhaften Rauchfreiheit führt. Jeder Aufhörer muß erst seinen Weg dorthin finden. Vielleicht hattest Du bislang einfach nicht die Methode rausgefunden, die für Dich erfolgversprechend ist. Und vielleicht ist es ja diese hier. Das jedenfalls wünscht Dir
Lydia