12 Tage clean
![helen1988](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ich möchte dir einfach mal liebe Grüße da lassen und sagen das es schön ist das es dich hier gibt
Und danke für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer
Freu mich jedes Mal von dir zu hören.
Du kannst mega stolz auf deine 4 Wochen sein.
Und dann würde ich sagen mit Vollgas in die nächsten vier Wochen
Kann ja nur besser werden
Ganz liebe Grüße
Helen
![schnucke46](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[color=blue]Moin, 30 Tage ohne Stinkemonster, RESPEKT! [/color]
Ich hoffe es geht dir weiterhin so gut!
LG Conny
![Reggy](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Jippie!! 30 Tage:
Herzlichen Glückwunsch!
![helen1988](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[color=blue]30 Tage!!!!! Weltklasse [/color]
![Frau-M](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Gratulation!!! 30 Tage sind eine Spitzenleistung!
Du machst das wirklich super und motivierst - finde ich ganz toll
LG Julia
![Klotz](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Abend meine lieben Mitkämpfer-/innen,
zunächst einmal vielen lieben Dank für die persönlichen Glückwünsche zu meinem ersten überstandenen Monat in Freiheit !!
Heute muss ich leider ehrlich berichten, dass es mir nicht so gut geht.. Arbeit war ok und auch mein Sport hat Spaß gemacht, aber irgendwie habe ich heute den ganzen Tag richtig Bock zu rauchen.. Keine Angst, ich werde es nicht tun und ehrlich gesagt tut es gut, diese innere Unruhe einfach mal niederzuschreiben um mir selber diesen Blödsinn vor Augen zu halten..
Habe mir ja schließlich sogar ne Strategie für die Arbeit überlegt und ziehe die jetzt auch ziemlich erfolgreich durch. Gehe wie früher zu meinen Standardrauchpausen jedesmal nach draußen vor die Tür, atme dann aber bewußt die Luft ein und gehe dann wieder rein wo ich die Treppen zum 2.Stock hochsprinte. Das bringt meinen Kreislauf nachdem ganzen Rumgesitze in Schwung und ich fühle mich echt besser. Manchmal können die Sachen echt so einfach sein, aber man kommt einfach nicht drauf weil man ja auf Droge programmiert ist...
Ich habe mich klar entschieden aufzuhören und kämpfe auch sehr hart dafür.. Leider gibt wohl in mir so einen kleinen vergnügungssüchtigen Pisser der mir schon den ganzen Tag klar machen will, dass sobald ich eine geraucht habe mich um Welten besser fühlen werde.. So ein Schwachsinn, aber irgendwie scheint mein Körper auf diesen Störenfried zu reagieren, denn ich habe heute den ganzen Tag das Gefühl Ameisen unter meiner Haut zu spüren..
Heute scheint mal wieder so ein Dr.Jekyll & Mr. Hyde oder Gollum Tag zu sein, das ist echt anstrengend und werde nachdem ich diese Zeilen geschrieben habe auch direkt ins Bett gehen.
Sorry für den Monolog, aber ich glaube wenn ich das hier niederschreibe und mir den Spiegel vorhalte mache ich mir damit selbst klar warum ich nicht rauchen werde!
LG Klotz
![miezhaus](/fileadmin/_processed_/f/f/csm_2021-04-15-20-44-54_461b36fc6d.jpg)
Hallo Klotz,
ich sehe gerade 30 Tage auf Deiner Uhr. Das ist ja grandios! Mensch! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Ich kann Deine Einschätzung, es fühle sich komisch an, schon einen Monat rauchfrei zu sein, durchaus nachvollziehen. Schließlich haben wir lang genug geraucht, daß wir uns nach einem Monat rauchfrei noch immer nicht so recht vorstellen können, daß das Leben rauchfrei funktioniert. Wir trauen dem Frieden einfach noch nicht so ganz! Ich weiß noch, wie ich nach einiger Zeit - wenn es mal nicht später als nach einem Monat war - meinem Mann gegenüber geäußert habe. daß es sich immer noch wie ein Ausnahmezustand anfühlt.
Das tut es heute nicht mehr. Es fühlt sich besser an als der Ausnahmezustand. Stabiler und freier. Halte weiter durch, so toll wie in den letzten dreißig Tagen, und dann machst Du diese Erfahrung auch. Wir sprechen uns nach Deinen 500 Tagen ja? Ich habe keinen Zweifel daran.
Die Lust zu rauchen ist noch omnipräsent - sicher. Komischerweise braucht so ein Entzug seine Zeit, egal wie lang man geraucht hat. Meine letzte Raucherkarriere, die mich hierher führte, hat "nur" zweieinhalb Jahre gedauert, ich habe an den meisten Tagen dieser zweieinhalb Jahren nicht mehr als sieben Zigaretten geraucht - und habe dennoch meine ca. vier Monate für den Entzug gebraucht und diesen hier als härter empfungen als den ersten, den ich nach dreizehn Jahren als Raucherin bei mindestens zwei Schachteln täglich gestartet habe. Also, egal wie lang, kurz, viel oder wenig wir geraucht haben... der Entzug findet in einem gewissen Rahmen statt und muß ausgesessen werden. Daher ist es absolut erklärlich, daß Du noch Gelüste hast. Es ist ja schon mal ein Gewinn, daß die Schmachtmomente schwächer werden!
Doch auch, wenn diese noch einmal drängender werden sollten (muß ja nicht sein - kann aber, darauf sei bitte vorbereitet!): bitte erinnere Dich dran, daß es nur eine Phase ist, in der sich die Sucht ein letztes Mal aufbäumt, nochmal versucht, Dich zu kriegen. Aber auch wenn sich diese noch so unüberwindlich anfühlt - sie ist es nicht, man kann sie überwinden! Bitte denk an mich, wenn es Dich nochmal erwischt. Ich hab das auch geschafft, und das kannst Du auch!
Aber soweit muß es ja nicht kommen. Laß einfach auf Dich zukommen. Jetzt genieße erst mal Deinen Erfolg, Deine Leistung. Mit Dir freut sich
die Miez
Lydia
PS: Belohnst Du Dich denn auch mal für Deinen Erfolg? Du solltest - es wäre hochverdient und der Motivation zuträglich!
![rhada1](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Klotz,
Alles Gute zu 30 rauchfreien Tagen!
Riki
![miezhaus](/fileadmin/_processed_/f/f/csm_2021-04-15-20-44-54_461b36fc6d.jpg)
Oh hey, unsere Posts haben sich überschnitten...
Deinen Monolog brauchst Du nicht zu entschuldigen, dazu dient doch dieses Forum, damit man sich seinen Frust von der Seele schreiben kann. Alles gut!
Aber nichts anderes als in meinem Post von eben hat hier auch Gültigkeit. Wir haben lang genug geraucht um das, was wir uns über Jahre, teilweise Jahrzehnte hinweg antrainiert haben, in einigen Wochen aus den Knochen zu entziehen. Die Sucht ist noch präsent in Dir, und egal wie lang wir geraucht haben - drei, vier Monate müssen wir uns schon Zeit geben.
Es tut mir leid, daß Du heute wieder einen schwierigeren Tag hattest. Aber bitte sieh auch die Tage, die entspannter sind. Die gibt es schon, die hast Du schon. Und es werden mehr, auch mehr hintereinander.
Du hast Dich dafür entschieden nicht mehr zu rauchen, und das setzt Du mit großem Willen durch. Leider, leider gehören noch immer ein paar unangenehmere Tage dazu, aber das wird ein Ende nehmen. Laß Dir von der Sucht nichts anderes erzählen, und auch nicht, daß Du Dich nach dem Rauchen besser fühlen würdest. Stimmt nämlich nicht, ist gelogen. Würdest Dich nur schrecklich ärgern, daß Du drauf reingefallen bist. Weißt Du selber - ich wollt's nur nochmal sagen.
Ja gönn Dir an solchen Tagen etwas mehr Ruhe, die sind anstrengend. Du hältst wirklich super durch. Weiterhin drückt Dir die Daumen
die Miez
Lydia