Eine letzte Zigarette

Verfasst am: 30.09.2015, 21:11
Kristin_2015
Kristin_2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo @all,
Ich habe heute auch erst nach der Arbeit geraucht. Das ist immerhin ein Anfang .
Das 'rauchfrei-Paket' habe ich mir bestellt und hoffe, dass es auch recht zügig ankommt. Ich analysiere jetzt mein Rauchertagebuch und überlege warum ich in welchen Situationen rauchen muss und was ich dagegen tun kann, bzw stattdessen. Vielen Dank an dieser Stelle für eure guten Tips.
Da ich am Samstag auf einer Familienfeier bin, ist meine Motivation wahrscheinlich gerade nicht so groß, wie sie gerne sein sollte. Ich werde daher bei meinem ursprünglichen Plan bleiben und danach aufhören, werde aber den Rest der Woche dabei bleiben, erst nach der Arbeit zu rauchen...
Und ich mache mir Gedanken, ob vielleicht Nikotinkaugummi eine Hilfe sein könnte.
Gute Nacht

Verfasst am: 01.10.2015, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Kristin, das Paket wird ca. eine Woche dauern.

Hilfsmittel wie Pflaster oder Kaugummi... können schon sehr hilfreich sein, man gewinnt etwas Zeit und die Entzugserscheinungen werden deutlich reduziert.

Im Alltag kann man sich ganz gut mit verschiedenen Sachen ablenken. z.B. mit dem beliebten "Zettelglas", wo man unterscheidliche Aufgaben aufschreibt....

Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.10.2015, 06:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Kristin, wie verlief denn bei Dir das verlängerte Wochenende? War die Familienfeier auszuhalten? Lass uns doch mal wissen, wie es Dir so geht.

Grüße und schönen Start in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 06.10.2015, 23:43
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Kristin,
wie geht es dir?
Hast du dir schon ein neues Datum ausgesucht, oder bereitest du dich weiter vor?
Ich nehme übrigens Nikotinpflaster, die helfen mir ganz gut, alles andere ist Kopfsache!
Meld dich doch mal...
LG Conny