Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 04.10.2015, 20:47
engel68
engel68
Rauchfrei seit: 3351 Tagen

Schick dir mal viele grüße und drücke dir feste die Daumen,das es schnell besser wird.wünsche dir viel kraft halte durch.

Verfasst am: 04.10.2015, 21:33
baloule
baloule
Rauchfrei seit: 3442 Tagen

Hallo Ute

Ich nehme dich mit...
Habe die 1.Wochen auch kaum etwas zu Stande gebracht...viel geschlafen und 5e gerade sein lassen...
Lass dich nicht unterkriegen von dem alten Stinker. ..
blassen:

Verfasst am: 04.10.2015, 21:40
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3348 Tagen

Ich danke euch. Ihr seid echt lieb. Mir gehts grad so richtig sch..sse! Tut einfach gut zu hören, dass es bei euch nicht anders war. Blöd zwar, aber es baut auf und motiviert durchzuhalten.

Ich komm mit, Baloule

Verfasst am: 04.10.2015, 21:56
tanja70
tanja70
Rauchfrei seit:

Hallo Ute ,

heute ist mein 4 Tag und ich glaube wir hatten heute einen identischen Tag.
Einfach voll Schei...

Aber schau doch mal, du bist schon viel weiter wie ich und wenn ich nicht zur Zigarette greife dann machst du das BITTE auch nicht.

Weißt du was, wir gehen jetzt ins Bettchen, dann ist der Tag vorbei und morgen wird wieder alles Gut.
Gell
Gute Nacht
Tanja

Verfasst am: 04.10.2015, 22:08
schnucke46
schnucke46

Ohhhhhhh Ute,
das ist aber nicht schön!
Mir geht es auch nicht so gut heute, der klopft immer wieder an...
Aber NEIN DANKE; ICH RAUCHE NICHT

In mir entwickelte sich dann heute so eine Traurigkeit, ich halte das einfach aus.
Morgen ist ein neuer Tag, gehen wir weiter, wir sind auf einem so gutem Weg, das lassen wir uns nicht kaputt machen!
Fast drei Wochen Ute, wir sind so weit gekommen...

Weiter gehen, nicht stehen bleiben!

Halt durch!!!

Verfasst am: 05.10.2015, 07:56
schnucke46
schnucke46

Geht es dir heute besser???
Ich wünsche es dir!
Hier erstmal Frühstück, damit du zu Kräften kommst
LG Conny

Verfasst am: 05.10.2015, 11:15
Lysistrate
Lysistrate
Rauchfrei seit: 3346 Tagen

Guten Morgen Ute!

Ich wünsche dir einfach nur einen schönen Tag!

Kopf Hoch, es wird immer besser und das was du bisher erreicht hast, ist doch der Hammer!

LG
Lysistrate

Verfasst am: 05.10.2015, 11:26
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in

Tanja, an den Tag 4 kann ich mich auch noch gut erinnern. Der war bei mir auch so richtig zum abgewöhnen, einfach furchtbar. Die folgenden Tage waren dann wieder besser. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist. Geh einfach mit uns, Schritt für Schritt!

Hallo Conny, wie ist es heute bei dir? Heute ist es etwas besser als gestern und vorgestern. Jedenfalls bislang. Der gibt im Moment wirklich alles. Ich werd dann auch wahlweise gereizt, oder total traurig. Wir schaffen das! Wir rauchen NICHT! Das will er nur!

Hallo Lysistrate, danke sehr lieb von dir. Bei dir alles in Ordnung soweit?

Gemeinsam gehen wir weiter

Verfasst am: 05.10.2015, 14:02
Lysistrate
Lysistrate
Rauchfrei seit: 3346 Tagen

Hallo Ute,

ja, bei mir ist es soweit ok.
Natürlich denke ich ab und an ans rauchen. Oder ich mache alltägliche Dinge und denke: bevor ich nun die Waschmaschine ausräume, geh ich noch schnell eine rauchen - und dann kommt: ach ja, du rauchst ja nicht mehr, kannst also gleich in den Keller gehen.
Aber so richtigen Rauchdruck - wie letzte Woche - als ich da saß und nun einen rauchen wollte und mich mit "Gewalt" davon ablenken oder abhalten musste, das hatte ich nun nicht mehr.

Ich versuche mich auf die positiven Effekte des nicht mehr rauchens zu konzentrieren. Ich sehe mir mehrmals am Tag meine Rauchstopp App an, obwohl ich ja weiss seit wievielen Tagen ich nicht mehr rauche. Ich freue mich dran wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin, dass ich nun nicht alleine raus gehe eine Zigarette rauchen. Ich versuche grad täglich 100000 Schritte zu laufen um meinen Naschanfälle etwas entgegen zu wirken und freue mich beim Laufen, das ich viel besser Luft kriege als vorher. Ich freu mich, daran, dass ich mich beim Rauchen nicht mehr vor meiner 5 jährigen Tochter verstecken muss - oder dass ich nicht nach Qualm stinke, wenn ich sie aus dem Kindergarten abhole. All das hilft mir zu Zeit ganz gut.
Außerdem lese ich jeden Abend noch in dem Nichtraucherbuch: Nicht einen einzigen Zug.

Ja, dass ist so die aktuelle Situation bei mir.

Ich drück dir die Daumen................ das es weiterhin so gut klappt. Ich finde wir haben ganz schön was geschafft.

Verfasst am: 05.10.2015, 22:39
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in

Hallo ihr Lieben!

Lysistrate, das mit dem "bevor-du-das-machst-gehst-du-noch-schnell-eine-rauchen" kenne ich ganz genau so. Ergeht mir auch häufiger am Tag so. Damit komme ich aber ganz gut klar.

Aki du Lieber! Geht es dir auch gut? Wir schaffen das!!

NukSabine, ja, mir geht es heute auch besser. Die letzten 2 Tage waren wirklich furchtbar. Wäre es nur so, würde ich es nicht schaffen. Da bin ich ganz ehrlich. Heute war es aber wieder viel besser auszuhalten. Ich machs jetzt auch so wie die Rauchfrei-Lotsin-Brigitte (?) und sage mir:" Nein danke, ich möchte grad nicht rauchen!"

Gemeinsam schaffen wir es!!!!!!!!!!!!!