Erster Arbeitstag ohne ...Bamme und Anspannung
Hallo Sharmila,
das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Ich musste nach 5 Rauchfreien Tagen wieder zur Arbeit.
Es hat ganz gut geklappt. Ich hab sofort morgens als meine Kollegen die erste Zigarette geraucht haben gesagt, dass ich aufgehört hab und vorerst nicht mit ihnen komme und dass sie mir bitte nie wieder eine Zigarette anbieten sollen - auch nicht in einem halben Jahr oder in zwei Jahren.
Damit war echt erst mal ok, natürlich hab ich immer noch manchmal Lust auf rauchen - aber hier mit den vielen rauchenden Kollegen ist der Druck raus. Keiner fragt mich ob ich mit komme eine rauchen. Das war mir wichtig.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir heute gut klappt!
LG
Lysistrate
Hallo und herzlich Willkommen
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum Start!
Wenn du keine rauchenden Arbeitskollegen hast, wirst dich ganz ganz schnell dran gewöhnen. Wenn doch, bitte sie, dir nicht ständig mit den Zigaretten vor der Nase rumzuwedeln.
Gewöhn dir neue "Rituale" an, sodass du das Rauchen gar nicht vermisst. Trink Tee statt Kaffee, Tipp unterwegs auf dem Handy rum oder hör Musik,... Einfach alles etwas abändern
Viel Glück! Oder nein, viel Erfolg weiterhin! Wer stark ist, braucht kein Glück
Dann sei stärker als das Verlangen. Ganz oft ists trotzdem hauptsächlich Kopfsache. Red dir das Verlangen schlecht... Dein Körper versucht dir zu vermitteln, dass er jetzt Zigaretten will... Aber... Willst du dich wirklich von diesen ekelhaften Dingern steuern lassen?
Ich hab mir mal gedacht: Es ist extrem, wie wir abhängig werden können... Von kleinen, stinkenden, ekelhaften Nikotinstangen. Wir plan(t)en unseren Tagesablauf mehr oder weniger nach den Zigaretten. Und für was? Dafür, dass wir Geld ausgeben um unsere Gesundheit kaputt zu machen.
Ein Glück haben wirs hinter uns Versuch den Entzug positiv wahrzunehmen. Dein Körper zeigt dir, dass sich was ändert. Und die Änderung ist positiv
He du :-)
7 Tage ist schon was. Das Päckchen beim guten Kumpel deponieren, das würde ich auf jeden Fall sein lassen.
7 Tage ist echt eine gute Leistung. Ich habe fas einen Monat. Höhen und Tiefen hatte ich, bin aber standhaft geblieben.
Meinem Körper geht es immer besser. Hab mehr Puste, mehr Zeit, ja du liest richtig, mehr Zeit. Meine Frühstückspause kommt mir jetzt viel länger vor. Ich esse mit Genuss meine Semmel. Hab nicht den Stress sie reinzuwürgen und nach draussen zum Raucherpoint zu rennen um eine zu rauchen. Also habe ich mehr Zeit.
Ich genieß die Zeit. Ich genieße es auch mal in einem Cafe zu sitzen und in Ruhe nen Cappuccino zu trinken.
Das Leben ohne zu rauchen ist genußvoller :-)
In diesem Sinne, dir eine lebenslange rauchfreie Zeit
Den heute schaffst du auch, wirst sehen
Ich denke der erste als Nichtraucher ist der schlimmste, den hast du gut gemeistert!
Ich drück die Daumen!
LG Conny
Hallo Sharmila,
klasse, schon 8 Tage. Wie ist es bei dir mit Entspannungsübungen noch mal? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/
Bin gespannt auf dein Erzählen.
Schönen und erfolgreichen TAg wünscht dir Andrea
Hallo Sharmila,
Du schlägst dich wunderbar! Und schwupp diedupp bist u in der zweiten Woche! Womit belohnst du dich zwischendurch?
LG Bine
11 Tage??? Davon 3 ohne Nikotinerstatz???
[color=orange]Also GLÜCKWUNSCH ZUR ERSTEN SCHNAPSZAHL! [/color]
t:
lg Conny
Hallo Sharmila,
Die Anspannung und der Entzug wird immer weniger! Tag für Tag! Was mir gegen die Anspannung geholfen hat war zu einem Bewegung - walken gehen und sich auspowern! Zum anderen auch Entspannungsübungen! Vielleicht wäre das auch etwas für dich! Auch zu Empfehlen sind Atemübungen!
LG Bine