7. Tag

Verfasst am: 30.09.2015, 08:02
Piefke44
Piefke44
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3349 Tagen

Hallo Forumsgemeinde,

nach 30 Jahren Rauchkarriere mit Unterbrechungen, habe ich am 23.09. meine letzte Zigarette geraucht. Heute ist der 7. Tag ohne Glimmstengel angebrochen. Ich will nicht sagen, dass es einfach ist, dennoch fühle ich mich wohl. Ich merke von Tag zu Tag, dass es mir ohne besser geht!!!

Ich wünsche allen einen fröhlichen und entspannten Tag.

Liebe Grüße

Dat Piefke

Verfasst am: 30.09.2015, 08:13
Grieseline
Grieseline
Rauchfrei seit: 3303 Tagen

Hallo Piefke,

herzlich willkommen in der Nichtmehrrauchergemeinde. Bist genauso weit wie ich können uns an den Händen nehmen und gemeinsam gehen.

LG
Susanne

Verfasst am: 30.09.2015, 10:35
Piefke44
Piefke44
Themenersteller/in

Vielen lieben Dank, für die nette Begrüßung.

Einfach ist das Aufhören nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob ich nun unter physischen oder psychischen Entzugssymptomen leide. Da ich keine Entwöhnpräparate zu mir nehme, kann ich das nicht wirklich auseinander halten. Ich denke, momentan ist es mehr der Kopf

Ich habe festgestellt, dass das Zauberwort wirklich "Ablenkung" heißt... eine sehr gute Strategie...

Verfasst am: 30.09.2015, 11:02
Grieseline
Grieseline
Rauchfrei seit: 3303 Tagen

Ablenkung ist wichtig, Piefke. Was mir auch sehr hilft ist, wenn möglich Rituale oder Angewohnheiten mal umleiten ist teilweise schwierig ich weiss. Den Denkmuskel einfach überlisten

Verfasst am: 30.09.2015, 11:11
schnucke46
schnucke46
Rauchfrei seit: 3355 Tagen

Auch dir,

[color=orange]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 1 WOCHE RAUCHFREI [/color]

t:

Wünsche einen sonnigen, schmachtfreien Tag

Gehen wir gemeinsam den Weg in die Freiheit...

LG Conny

Verfasst am: 30.09.2015, 13:21
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Hallo Piefke,

du machst das sehr gut, wenn du dich viel ablenkst. Wenn du mal "Liste angenehmer Ereignisse " googelst,
findest du tausend Idee zum Ablenken. Und auch hier im Forum haben wir einen Thread "Ablenken von der Sucht". Magst mal reinschauen? Hier der Link. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Drücke dir die Daumen und der entzugsstress wird wirklich besser mit der Zeit und es lohnt sich so sehr!

Herzlich
Andrea

[quote="Piefke44"]
Vielen lieben Dank, für die nette Begrüßung.

Einfach ist das Aufhören nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob ich nun unter physischen oder psychischen Entzugssymptomen leide. Da ich keine Entwöhnpräparate zu mir nehme, kann ich das nicht wirklich auseinander halten. Ich denke, momentan ist es mehr der Kopf

Ich habe festgestellt, dass das Zauberwort wirklich "Ablenkung" heißt... eine sehr gute Strategie...
[/quote]

Verfasst am: 01.10.2015, 11:09
Piefke44
Piefke44
Themenersteller/in

Vielen Dank Andrea...

Letzte Nacht hatte ich einen Alptraum über das Rauchen... ist das zu fassen?!?

Heute ist Tag acht.. ich fühle mich wohl... die Schmachterphasen werden immer weniger und dauern momentan auch nicht sehr lange an. Am meisten Probleme bereitet mir derzeit das Schlafen...viele Wachphasen und wirre Träume... ich glaube, das Verlangen nach Nikotin lässt mich wach werden... das ist dann wohl vermutlich der körperliche Entzug... in ein paar Tagen ist auch das überstanden!!!

Am Tage komme ich ganz gut zurecht. Nikotinersatzpräparate benötige ich nicht. Wenn eine Phase des Verlangens kommt, greife ich zu Möhrchen oder Zucker freiem Kaugummi...

Allein mein Wille, nicht mehr rauchen zu wollen, treibt mich voran, Nichtraucher auf Dauer zu werden. Momentan kann ich mir auf die Schulter klopfen...ich bin stolz auf mich

Verfasst am: 02.10.2015, 08:01
Piefke44
Piefke44
Themenersteller/in

Moin liebe Forumsgemeinde

Vielen Dank Aki, für deine Worte. Das mit dem Atmen werde ich mal probieren.

Gestern war ich bei dem schönen Wetter mit meinem Hund in den Pilzen. Aus "nur mal kurz gucken" wurde über eine Stunde und die Arme voller Pilze
Nach dem Spaziergang habe ich die Pilze geputzt und in den Ofen zum trocknen verfrachtet... während dieser ganzen Aktion habe ich nicht einmal an das Rauchen einer Zigarette gedacht... es geht voran!

Doch dann kam die Nacht
Wieder häufige Wachphasen...

Wach werden, weil der Körper nach Nikotin verlangt, ist echt abartig!!! Was habe ich meinem Körper nur all die Jahre angetan? Krass...

Ich werde mir heute einen Schlaftee aus der Apotheke holen, mal schauen, ob´s was nützt.

Ich wünsche allen einen wunderschönen rauchfreien Tag

Dat Piefke

Verfasst am: 02.10.2015, 08:39
Piefke44
Piefke44
Themenersteller/in

Ablenkung in der Nacht finde ich persönlich bissl schwierig...

Habe letzte Nacht überlegt, meinen Hund nochmal vor die Tür zu jagen... Da es aber dunkel wie im Affenarsch war und ich direkt an einem Wald wohne, war mir das ganze dann doch zu unheimlich... :

Also nur kurz vor die Haustür und wieder rein.

Gestern habe ich die ersten 50 Euro in mein Rauchfrei-Glas getan... das ist der Betrag, den ich im Durchschnitt wöchentlich verraucht habe

Nun wird dieses Geld erstmal zurückgelegt, ich möchte im nächsten Frühjahr meinen Motorradführerschein machen... Motorrad statt Zigaretten... Mein erstes größeres Etappenziel

Verfasst am: 03.10.2015, 08:08
Piefke44
Piefke44
Themenersteller/in

Guten Morgen alle zusammen,.

letzte Nacht habe ich endlich wieder gut geschlafen!!! Ich bin nicht wach geworden...huraaaaaa...

Dementsprechend hatte ich auch früh ausgeschlafen. Auch nach dem Aufstehen hatte ich keinen Schmachter. Während der ersten Tasse Kaffee nur ein ganz wenig, ging auch schnell vorbei.

Der Tag hat sehr gut begonnen.

Heikel wird es heute Abend... da bin ich auf einem Benefizturnier mit vielen Rauchern. Mache mir schon ein wenig Gedanken, ob ich da durchhalte.

Jetzt werde ich erstmal mit Hund und Mann in den Wald gehen und nach Pilzen schauen.

Ich wünsche allen einen rauchfreien und stressfreien Tag...

Liebe Grüße

Dat Piefke