Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Es wird besser...!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet - Asche auf mein Haupt (aber keine von dem )!
Ich hoffe Ihr hattet schöne rauchfreie Weihnachten und habt das Fest ohne Rauch genossen!
Ich für meinen Teil habe das und kann mit einigem Stolz sagen, dass ich trotz (oder gerade wegen???) meines Rückfalls gut zurecht komme. Es ist nicht immer leicht - aber ganz mein Motto "Es wird besser...!"
Jetzt geht es mit großen Schritten ins neue Jahr...
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2009! Kommt gut rein...
Ich meld mich im neuen Jahr!
Liebe Grüße
Traumhörnchen
Hallo Traumhörnchen,
schön zu lesen das Du das letzte WE rauchfrei gemeistert hast!Wollte Dir auch noch weiterhin Mut machen!!Es ist zu schaffen,ich hatte damals nach 58Tagen einen Rückfall.Habe so ca 2Wochen geraucht und dann neu durchgestartet und siehe dann bin heute 254Tage ohne!!!!!!Wenn ich die 58 von vorher mitzählen würde wäre ich schon bei 312Tagen!!Du schaffst das!!!!
Weiterhin viel Kraft schickt Dir mit
LG die Fee
Hallo Traumhörnchen,
war echt etwas überrascht ...kann einem das nach sooo langer Zeit noch passieren..das heißt man muß sich vor dem mindestens ein Jahr in acht nehmen..bis man einigermaßen darüber weg ist?? Habe heute erst meinen 3. Tag..aber bis jetzt ganz gut überstanden...ich wünsche dir einen sehr erfolgreichen Neuanfang und drück dir und mir die Daumen das wir es schaffen
LG Sigi
Hallo Klaus,
ja, mich gibts noch und bis auf ein ganz blödes Erlebnis, wo ich zur Zigarette gegriffen habe bin ich auch weiterhin Rauchfrei und das soll auch so bleiben...
Ich bin soweit mit dem Thema durch, dass ich nachdem ich geraucht habe wusste, dass mache und will ich nicht mehr! Erst habe ich mich zermatert, dann habe ich tief Luft geholt und überlegt, warum das passiert ist. Ich habe das analysiert und weiß auch was schief gelaufen ist. Das ist jetzt ein paar Wochen her und danach hatte ich nicht einmal mehr das Bedürfnis das Eckelzeug anzufassen.
Dieser Rückfall hat mich Stark gemacht... noch stärker gemacht!
Lieben Gruß und danke, dass Du nach mir fragst ;-)
Hallo Traumhörnchen,
toll, dass der doofe Rückfall ein einmaliges " Erlebnis" für Dich war.
Bleibe weiter stark damit wir rauchfrei ins neue Jahr starten können .
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
Viele Grüße sendet Robert
Och Menno, Hörnchen,
dabei hätten wir beide nächste Woche Tag Hundert gehabt.
Das war aber wirklich ein einmaliger Ausrutscher, ja? Keine Wiederholungen! Gut, dass Du gleich wieder aufgehört hast.
Meld Dich ab und zu mal und sag Bescheid, wie es Dir geht.
Liebe Grüße
Bruni
Hallo Ihr,
am Wochenende habe ich die nächste Chance zu beweisen, dass feiern auch ohne Zigaretten gut geht. Selbe Kostellation wie bei meinem Ausrutscher - gleicher Kreis Mädels - schön essen und dann auf die Reeperbahn...Kennt Ihr Euch aus in HH?
Aber dieses mal mache ich es Richtig!
Ein bißchen weniger tief ins Glas gucken und nochmal alle Gründe vorkramen, weshalb ich nicht wieder anfangen will...
Und dann, wenn es nicht anders geht, die Arschbacken zusammenkneifen
Ich berichte Euch am Sonntag wie es gelaufen ist - Ich bin super optimistisch...
Lieben Gruß vom T.Hörnchen
Hi Traumhörnchen,
komm gerade vom Stammtisch. War nicht alllzu schwer, nicht zu rauchen. War heut auch nur ein Raucher dabei. Bin seit 5 Monate weg, der Schmach wird eigentlich immer seltener, kann jedoch immer noch sehr gut nachempfinden, wie es ist mit dem Rauchen, wenn man auf Piste geht.
ICH WÜNSCH DIR FÜR DEIN WOCHENENDE MIT DEINEN MÄDELS ZUNÄCHST VIEL SPASS UND VOR ALLEM GUTES GELINGEN, DASS DU NICHT IN VERSUCHUNG KOMMST UND STARK BIST, ZU WIEDERSTEHEN.
LG Starter.
Hallo Ihr Lieben,
Ja, mich gibts noch und es freut mich total, dass so viele von Euch "alten Hasen" noch dabei seid und vor allem, dass doch einige tapfere und hochmotiviert "neuen Hasen" dazugestoßen sind.
Toll, macht weiter so!
Ich bin nach meinem Faux-Pax Ende November jetzt immerhin auch wieder bei 2 komplett rauchfreien Monaten und es geht mir meistens gut damit. Wenn mich überrumpelt (und das kommt kaum noch vor) bekomme ich ihn immer in den Griff.
Es ist komisch, ich denke noch oft ans Rauchen aber es ist nicht so, dass ich meiner Raucherzeit nachtrauere oder das Rauchen vermisse. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... Ich habe kein verlangen und es ist klar für mich, dass ich NichtMehrRaucher bleiben werdeund trotzdem beschäftigt mich das Thema.
Kennt Ihr (alten Hasen) das?
Ich würde gerne dahin kommen, dass mich das Thema nicht mehr tangiert und ich darüber soweit hinweg bin, dass es mich nicht mehr beschäftigt. Habe ich einen zu hohen Anspruch nach, in Relation gesehen, kurzer NichtMehrRaucherZeit? Kommt das noch?
Ich weiß, dass Rauchen und Zigaretten für mich immer Thema bleiben muß, damit ich alter SUCHTI nicht wieder in die Falle tappe, aber es könnte für mein Empfinden deutlicher in den Hintergrund treten...
Danke für Euren Input...
LG
Brigitte "die zwote"
Juhu Hörnchen,
das ist aber schön daß es das Hörnchen DICH noch gibt und es freut mich sehr DASS es so ist!
Als SUCHTI-Hörnchen hast Du Dir auferlegt Deine SUCHT zu bekämpfen, das hast Du mit Bravour geschafft, Du hast DICH wieder im Griff und kannst selbst bestimmen was abgeht, was bleibt ist ein "Begriff" mit dem Du noch immer etwas haderst ihn in Dein Vokabular einzuarbeiten! Im Grunde ist es ja nichts schlimmes sich zu outen, aber sich vorzustellen ein Leben lang als SUCHTI durch die Gegend zu rennen scheint Dir nicht zu behagen!
Denk aber mal, Du bist nicht ALLEINE, WIR gehören ebenso zu dieser Spezies, eine wundersame Spezies, eben noch himmelhochjauchend dann am Boden zerstört und ins Jammertal verbannt! Aber was WOLLEN wir eigentlich? RAUCHfrei sein und (noch) "leiden", oder wieder NICO's "Freund" werden und die ganze Scheiße wieder von vorne aufrollen? NEIN, so wie es JETZT ist ist es GUT und NICHTS kann uns wieder zurückholen ins aberwitzige abartigstinkende Jaucheloch worin wir uns so gar nicht wohlgefühlt haben!
JA, Du bist REICH, reich an Erfahrung mit Deiner Sucht umzugehen, reich an Tagen dem Gelblichen Deinen Hintern gezeigt zu haben und sowas von REICH an neu erlangter Gesundheit daß Du schon gar nicht mehr weißt wohin mit der guten Laune!
Lasse Dich weiterhin anstecken von Dir, erfreue Dich mehr und mehr am Gefühl der FREIHEIT, erlebe Dein NEUES als das von DIR erreichte und mache Dich ruhig "lustig" über die die noch immer "schwach" sind und ihren "Lastern" frönen!
Es wird nicht nur BESSER, es wird GUT, ganz bald mußt Du nachdenken um sich zu erinnern wie es war jemals "geraucht" zu haben... ganz bald!
Alles liebe vom Klaus !