puh-3 Wochen geschafft und ich hoffe es werden mehr
Du bist wohl weg - das ist sehr schade... Trini
Hallo Martina,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen genialen
[color=green]200 rauchfreien Tagen![/color]
Ich wünsch dir noch eine entspannte Woche und hoffe, dass du weiterhin durchhälst ^^
Liebste Grüße
Gehts Dir gut? Wollte zur 200 gratulieren!!!! Das ist doch eine geniale Zeit, die Du geschafft hast!!
Lieben Gruß und alles Liebe, Martina,
von Andrea
Liebe Martina ich hoffe einfach mal daß du im Urlaub bist und es dir gut geht mit[color=orange] deinen 200 Tagen rauchfrei.[/color]Vielleicht meldest du dich mal wieder denn ich vermiss dich hierliebe Grüße Karin
Hallo Martina,
Glückwunsch zu [color=red]200 rauchfreien Tagen [/color]auf der Uhr. Das ist eine bemerkenswerte Ausdauerleistung, auf die du sehr stolz sein kannst!!
Wünsche dir weiterhin eine entspannte und rauchfreie Zeit.
LG Dagmar
Hallo ihr lieben Mitstreiter,
möchte allen die mich noch kennen oder auch nicht ein gutes und vor allem erfolgreiches neues Jahr wünschen.
Bei allen die mich bis November noch besucht haben, möchte ich mich entschuldigen, dass ich einfach so sang und klanglos von der Bildfläche verschwunden bin.
Es gab so ein paar Einschnitte in meinem Leben, die ich meistern musste. Und da merkte ich,dass ich meine Energie für mich brauchte um NICHTRAUCHENT damit fertig zu werden.
Ab und zu bin ich still im Forum zu Besuch gewesen und freute mich besonders über die vielen bekannten Mitstreiter, deren Zähler immer größere Zahlen annahmen. GLÜCKWUNSCH AN ALLE.
Jeden den es interessiert kann ich mit Stolz mitteilen, dass mein Zähler bei 307 Tage steht, ich mich mächtig darüber freue und
aber eigentlich gar nicht weiß, wo die Zeit geblieben ist. Und eigentlich frage ich mich, wie konnte das passieren, nicht mehr lang und das Jahr ist voll?!
In den ersten Wochen war das Forum mit seinen tollen Mitstreitern natürlich die allergrößte Hilfe, Daaaanke an alle mit denen ich mein "Leid" teilen durfte und die immer wieder aufbauende Worte fanden!
Später hat mir ein simpler Strohhalm über viele Situationen hinweg geholfen, für mich absolut wichtig!
Und ganz wichtig ist die Erkenntnis die ich verinnerlicht habe, dass der größte Stress, Ärger, Streit oder sogar Trauer sich nicht in Luft auflösen, weil ich mir 1 oder 2 Zigaretten anzünde. Nein, die Situation besteht noch genauso wenn ich die Zigarette ausgedrückt habe!!! Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim nicht mehr rauchen! Es geht, wenn es tatsächlich auch nicht immer einfach war und selbst heute zwickt die Gewohnheit und das Unterbewusstsein hier und da! Was man sich über Jahrzehnte antrainiert hat, kann halt nicht sofort vergessen sein. Liebe Grüsse und den Anfängern nur Mut,ich hätte auch nicht gedacht das ich soweit komme.
Hallo Martina,
immer wieder schön, ehemalige/Noch-/Mit-Aufhörer zu lesen, die rauchfrei geblieben sind. Schön daß Du reinschaust und das immer noch rauchfrei!!!! Das ist echt toll. Ich denke auch, es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Mir ist etwas ähnliches passiert zwischen Januar und April letzten Jahres - ich war offline, weil sich das Nichtmehrrauchen so verselbständigt hatte, daß ich zu gleichen Teilen stolz war, das Nichtmehrrauchen inzwischen auch allein zu schaffen und ehrlich gesagt auch gar nicht mehr oft daran gedacht habe. Kurz vor meinem Jahrestag erinnerte ich mich dann des Forums - und bin geblieben
Ich freu mich aber für Dich, daß auch bei Dir die Rauchfreiheit auf einem sehr stabilen Fundament zu stehen scheint, daß Du allein damit klar kommst - das ist doch letzten Endes das Ziel.
Schön von Dir auch, daß Du uns an Deinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben läßt und ehrlicherweise berichtest, daß das Suchtgedächtnis noch nicht eingeschlafen ist (und das wird es - Du weißt es sicher selber - auch niemals wieder so ganz, bei keinem von uns. Nur es in Schach zu halten ist irgendwann kein Kampf, keine Herausforderung mehr). Aber so wie ich das sehe, hast Du es sehr gut im Griff. Sollte es doch mal wieder zu einer brisanten Situation kommen (muß ja nicht - wünsch ich Dir auch gar nicht!), dann erinnere Dich, daß doch da was war, wo Du jederzeit antreten und reden kannst. Ist besser als doch nochmal wieder rauchen!
Jette, lieben Dank für Deine Neujahrswünsche, die ich vollumfänglich erwidere, und für Deine aufmunternden und zuversichtlichen Worte. War mir eine Freude Dich zu lesen. Würde mich freuen, das auch künftig hin und wieder zu dürfen. Viele Grüße sendet
Lydia
Wie schön von dir zu lesen - und rauchfrei biste geblieben, das ist in der Tat toll!
Ich wünsche dir jedenfalls immer mehr Wochen und Monaten in denen die Gewohnheit nicht zu rauchen stärker und stärker wird.
Du benutzt eine ähnliche Strategie wie ich: die Situation wird sich durch das Rauchen nicht ändern! - Mir hilft das immer sehr!
Mach einfach an dieser Stelle weiter wie bisher
Ich grüße dich herzlich,
Trini