Ich mich entschieden, am Ende des Monats aufzuhören.

Verfasst am: 21.09.2015, 09:35
schnucke46
schnucke46
Rauchfrei seit: 3358 Tagen

Hallo Matthes,
das schönste daran ist, du kannst die Kätzchen nicht mehr anpusten :

Ich hatte auch so eine sch... Angst, war dann richtig froh dass der Tag endlich da war.
Die ersten zwei Tage fand ich auch nicht so schlimm, der dritte war nicht gut, aber ich habe es ausgehalten!
Auch du wirst das schaffen
LG Conny

Verfasst am: 21.09.2015, 09:54
tagX
tagX
Rauchfrei seit: 3369 Tagen

Moin Matthes,

Oh ja, den Horrorgedanken versteh ich super gut, wie jeder hier. Aber, auch Du schaffst das, so wie wir hier. Und schau jeden Tag ins Forum. Das tut gut. Mir hilft es MEGA mäßig, wenn ich die unterstützenden Nachrichten der anderen lese. Das bestärkt einem bei der Entscheidung die man hier getroffen hat.

Ich hab mir an meine Wohnungstür einen Zettel geklebt. Einen fetten Smiley drauf mit einem persönlich Glückwunsch an mich und jeden Abend trage ich eine weitere Zahl des "nicht mehr Rauchens" ein. Wieder einen Tag ohne Qualm gemeistert.

Die optische Unterstützung finde ich sehr gut.

Alles Gute für die nächste Zeit.
Judi

Verfasst am: 23.09.2015, 07:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Matthes, welche Gedanken/Ängste beschäftigen Dich am meisten?

Bei mir war es die Angst, wie ich auf de Arbeit ohne Kippe klar kommen. Ich durfte immer rauchen auf der Arbeit und hatte nun Angst keine "Freiheit" mehr zu haben. Schnell habe ich gemerkt, das genau das Gegenteil der Fall ist: ich habe jetzt mehr Freiheiten, da ich wieder selber bestimmen kann, wann ich Pause machen möchte und wann nicht.

Verfasst am: 24.09.2015, 10:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.09.2015, 10:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Wie der Entzug bei Dir verläuft, weiß man nicht. Hilfsmittel können die Entzugserscheinungen deutlich mildern, auch ärztliche Unterstützung ist möglich.

Hast Du auch schon Strategien entwickelt? Womit willst Du dich ablenken?

Die Angst ist oftmals größer, als die Entzugserscheinungen selber. Kal sind die ersten Tage eventl. Schei..., aber auch das vergeht und Du wirst schnell Besserung merken .

Das wird schon, ganz sicher.

Viele Grüße

Andreas.

Verfasst am: 25.09.2015, 04:49
Unbekannt
Verfasst am: 25.09.2015, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Solltest Du gerne lesen, würde ich Dir gerne das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer empfehlen. Man bekommt es kostenlos als PDF im Web http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf .

Vielleicht nimmt Dir es ja die Angst und bestärkt Dich in Deiner Entscheidung. Überhaupt gibt es in diesem Bereich gute Lektüre.

Schau einfach mal rein, kostet ja nichts.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.09.2015, 05:55
Unbekannt
Verfasst am: 28.09.2015, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Guten Morgen matthes, ich hoffe die Angst hat sich am Wochenende etwas gelegt und Deine Vorbereitungen laufen nach Deinen Vorstellungen.

Schönen Start in die neue Woche.

Verfasst am: 28.09.2015, 06:13
Unbekannt