Das wird härter wie gedacht....

Verfasst am: 08.09.2015, 21:28
Andreas0815
Andreas0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Bine,

Oktober ist auch nicht mehr so lange hin... finde ich.
Ich möchte mich in der Zeit einfach darauf einstellen nicht mehr zu rauchen. Ich muss zugeben, dass ich an sich immer gerne geraucht habe.... aber so kanns auch nicht ewig weiter gehen. Und ich weiß nicht genau; vielleicht hab ich noch ein wenig Angst vor dem Absprung.
Und... ich hatte es bei Julia glaube ich gelesen. Sie hatte sich auch ihren Termin auf den nächsten Monat gelegt. Fand ich gut, also versuch... ähm nein... mache ich das genau so. (Nicht versuchen!)
Der Gedanke aufzuhören quillt schon eine Weile, aber halt nur sehr sehr schwach. Erst letzte Woche kam dann wirklich der Entschluss mit dem Schluss.

Auch erst mit meinem "Rauchertagebuch" seh ich so langsam mein Verhalten; nicht nur so offensichtliche Sachen wie zum Beispiel beim Kaffee, sondern auch, dass ich mich oft für getane Arbeit mit einer Zigarette belohne, mir eine Pause nehme (das habe ich aber auch schon hier irgendwo gelesen) oder auf längere Zeit, dass den Tag über fast nichts gegessen, dafür aber mehr geraucht wird -.- Im Umkehrschluss muss ich dann einfach immer dafür sorgen, dass ich mir was regelmäßig auf den Tisch stelle und nach dem Essen auch nicht geraucht wird. etc etc...

In meinem ersten Post hatte ich ja schon erwähnt, dass ich mein Leben umstellen möchte und das Rauchen ein Teil davon ist.... sowas macht man glaube ich nicht von jetzt auf gleich. ^^

lg
Andreas

Verfasst am: 09.09.2015, 11:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4171 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Delta Andreas,

Dein Angst vor dem Absprung kann ich verstehen. Jetzt kenntst du alles - aber was kommt hinterher?
Ich kann dir sagen, es wird bestimmt einige schwierigere Tage geben aber auch diese werden zu Ende gehen! Im großen und Ganzen wird es immer leichter werden!

Oder hast du vor etwas besonderen noch Unbehagen?

Wie können wir dir dabei helfen? Was fehlt dir noch dazu?

Auch wenn du dein Leben umstellen möchtest, rate ich dir eins nach dem anderen anzugehen und eine Baustelle nach der anderen zu bearbeiten! Sonst kann es schnell zu viel Veränderung auf einmal kommen! Du und auch dein Körper müssen sich erst an die neue Situation etwas gewöhnen! Also gib dir und deinem Körper Zeit sich auf neues ein zu lassen!

LG Bine