Ab Sonntag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Bianca,
wie geht euch denn heute vor eurem Tag X? Ich hoffe, euer Entschluss steht noch und ihr zieht das morgen zu zweit durch. Und mit uns hier im Forum könnt ihr das alles noch viel besser schaffen. Mir hat das alles sehr viel geholfen. Hast du vielleicht vor irgendwas bestimmten Angst? Meld dich doch mal, irgendeiner kann dir bestimmt helfen. Und vor dem Aufhören Angst zu haben, das brauchst du nicht, denn es ist so was schönes, rauchfrei zu sein (auch wenn ich heut nicht die schönsten Gedanken hab).
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bianca2801
bianca2801
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Danke für euren lieben Worte. Zwischenzeitlich habe ich schon wieder daran gedacht es nicht zu tun (ich meine mit dem Rauchen aufzuhören), doch wenn ich euch hier so lese, gibt es mir kraft, weiter daran zu glauben, dass ich es schaffen kann.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Bianca,
klar schaffst du das !!!!
Erst Recht wenn ihr das zu tweit durchzieht ,da könnt ihr Euch gegenseitig motivieren,und der eine weiß vom anderen doch genau wie schwer das ist und was man dabei fühlt !
Da könnt Ihr Euch austauschen iss doch klasse ,mir hat das immer geholfen ,wenn ich drüber reden konnte !
Zur Not könnt ihr dann ja auch zusammen heulen ;-))
Mach dich nicht vorher verrückt,bringzt garnix und dieses hin und her ,der Gedanken ich mach es ich lass ,iss völlig normal!
Lieben verschneiten Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Bianca,
herzlich Willkommen.

Also den Willen aufzuhören musst du schon haben,Unterstützen können wir dich hier. Höre auf mit den Gedanken zu spielen,sage dir ich höre auf :!: Jeder kann es schaffen nur man muss es tun.
Lasst euch nicht von dem überaus positiven Gedanken des Nichtmehrrauchens abbringen.
Lies dich hier erst mal durch.
Eine stressfreie Woche wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bianca2801
bianca2801
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Am Sonntag wollen mein Mann und ich anfangen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Wir haben am letzten We eine Reportage über das Rauchen gesehen, die uns sehr beeindruckt hat.
Ich achte schon seit gestern darauf wieviel und wann ich rauche, mein Mann hat leider wieder viel Stress auf arbeit, darum haben wir uns auch Sonntag als offizielen Tag das Ausstiegs ausgesucht.
Heute morgen habe ich angefangen, Tagebuch zu schreiben, dort werde ich mein Stimmung und die Zeit wann ich Lust auf das Rauchen habe, eintragen. Meint ihr sowas könnte hilfreich sein?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Bianca,

was lässt Dich den an der Richtigkeit Deines Entschlusses zweifeln? Und schwankt Dein Mann auch?

Wie Robert schon sagte, der Wille muss da sein. Ein halbherziger Versuch ist schon von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey bianca,

es gibt jetzt kein ZURÜCK mehr, wenn nicht JETZT - wann DANN? Schmeiß doch nicht gleich die Flinte ins Korn wenn Du noch gar nicht weißt ob das Korn überhaupt da ist wo die Flinte reinsoll!

Am Sonntag wirst Du Dich von NICO trennen, ihm am Samstagabend den Laupfpaß geben und ihm nur noch das SCHLECHTESTE wünschen! NICHTS wird Dich und Deinen Mann davon abhalten das Projekt anzupacken und durchzuziehen, ok?

Wir sind da und mit unserer Hilfe und Beistand werdet Ihr es schaffen!

Bis danni, alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bianca,
es ist auf jeden Fall gut, wenn Ihr Euch auf diesen Rauchausstieg vorbereitet. Wichtig ist auch, Strategien zu entwickeln "was tue ich, wenn der Druck ganz stark wird". Schreibt Euch auf, was Euch ablenken könnte. Lest hier im Forum und informiert Euch, wie es den anderen gegangen ist und was die gemacht haben. Schreibt alles, was Euch bewegt hier ins Forum. Es sind immer Leute da, die antworten.

Für den Start am Sonntag wünsche ich Euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo bianca,

seid Ihr Beide herzlich WILLKOMMEN hier bei uns und unsere GRATULATION zu dem Entschluß RAUCHfrei zu werden!

Daß Ihr beide es angeht ist umso besser, ihr werdet sozusagen die "Leiden" gleichsam durchmachen und erleben und keiner macht dem anderen den Entzug "schwerer" als er schon ist!

Dein Tagebuch ist eine gute Ablenkung und ein späteres Nachschlagewerk wenn ihr die Fluppen nur noch von Bildern her kennt!

Seht diesem Projekt POSITIV entgegen, denkt daran, ihr werdet keinen Verlust erleiden, denn niemand vergiftet sich gerne freiwillig, vielmehr werdet ihr tagtäglich mit einer großen Belohnung überrascht wenn ihr den Tag erfolgreich abgeschlossen habt! Darüber FREUT ihr euch, seid stolz auf das erreichte und laßt es euch immer besser gehen!

Wie sich euer Entzug gestalten wird ist nicht voraussehbar und von Mensch zu Mensch unterschiedlich, daher macht euch nicht allzusehr "verrückt", es wird schon schiefgehen, und wenn doch dann sind wir auch noch da, ok?

Ich wünsche euch daß es GELINGEN wird, bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Bianca,

herzlich willkommen in der Family und viel Erfolg für Euer Projekt. Gemeinsam steigt sichs leichter aus.

Lies Dich hier durch und informier Dich und vor allem sorg für Alternativen zum Rauchen.

Guten Start
Bruni