Bin neu hier und hoffe es klappt diesmal

Verfasst am: 18.08.2015, 23:06
marcusFFM
marcusFFM
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3387 Tagen

Hatte schoneinmal aufgehört zu rauchen und dann einen 15 Monatigen "Rückfall", bin jetzt seit ca 3 Wochen ohne Zigarette.

Mein Unterbewusstsein spielt mir noch so manchmal einen Streich und verlangt nach einer Kippe. Ich habe meine letzt Packung die ich gekauft hatte und nur 2 davon geraucht hatte aufgehoben Datum draufgeschrieben und die liegt nun in der Schublade, bei mir eine gute Methode um mich von Dingen fernzuhalten.

Meine Beweggründe sind und waren

- Gesundheit, der Raucherhusten und die Raucherkrankheiten (wer nach Raucherbein , Raucherlunge googlt wird wissen wovon ich schreibe). Nein so eine Lunge will ich nicht mehr, abgesehen von Schlaganfall Risiko etc, nein das will ich auch nicht.

- Stinkerei, man riecht es ja als Raucher nicht, aber ich weiss es selber Raucher müffeln, Atem, Haut, Klamotten, alles, auch das will ich nicht mehr.

- Faktor Geld ja 30 Tage a 5 Euro sind 150,- Euro, das Geld kann ich anders besser anlegen

Als Beschäftigung für meine Finger muss nun meine E-Gitarre herhalten, vorallem ist da mein Geld auch besser angelegt, Gitarren Sucht ist nicht so gesundheitsschädlich wie rauchen :-))

Ich drücke allen hier im Forum die Daumen, das ihr ohne Zigaretten es schafft.

Verfasst am: 19.08.2015, 13:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2015, 06:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Guten Morgen Markus, der erste Monat ist geschafft. Leider haben wir nichts mehr von Dir gehört, vielleicht hast Du ja Lust uns mal wieder zu schreiben, wie es Dir geht.

Viel Erfolg weiterhin

Andreas