Morgen ist mein Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Christina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Und ob es der 1.1. ist oder ein anderer Tag - Hauptsache, Du machst ernst.

Wie Du schon lesen konntest, ist hier eigentlich immer jemand, der Dich unterstützen kann. Und normalerweise würde ich Dir auch anbieten, Nico im Notfall mit meiner Pfanne zu vertreiben - aber das geht nicht, die hat Uta nämlich verschludert :razz:

Guten Start ins Neue Jahr und in die Rauchfreiheit!
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Christina,.
Tag 3 ohne die geschafft? Ja dann herzlichen Glückwunsch. Ich hätt auch noch ganz schön viel zu bügeln und die Fenster häätens auch nötig. Duz siehst, wir haben hier ganz schön viel zu tun für diech und du kannst dich ablenken lassen. Versuch auch ganz schön viel rauszugehen, heut war doch so schönes Wetter. Das hilft mir ganz gut, und nach einer Weile bist du einfach viel glücklicher und kannst viel besser arbeiten. Wenn was ist, meld dich einfach hier, auch, wenn ich nicht so viel hier bin, ich denk an dich und drück dich ganz fest.
Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
skywriter
skywriter
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Danke, ihr Lieben, fürs drücken und Kraft rüberschicken. Kann ich auch grad gebrauchen, obwohl der Tag eigentlich recht positiv gelaufen ist. Ich hab Dinge gerochen, die ich sonst nicht gerochen habe...das war schon fast gespenstisch (im positiven Sinne).
Trotzdem hab ich jetzt grad nen Durchhänger und ein starkes Verlangen nach ner Zigi.
Ja, Maria und Uta, rausgehen ist gut, waren wir heut auch, nur trau ich mich das meistens nicht alleine.
So, du , jetzt hau endlich ab. Wofür war die Bratpfanne...für den hier oder für einen selbst?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Christina ,
wieso trauste dich nicht alleine raus ??
Haste Angst du kaufst Kippen oder was ??
Ich konnte die ersten Tage auch nicht zur Tanke fahren ,weil ich da immer diese fiesen dinger gekauft hab ,iss nicht schlimm !
Ich bin halt immer andere Wege gegangen .eben da wo man nix kaufen konnte ,oder einfach in den Garten und rauf und runter oder in den Wald !
Laufen hat mir immer was gebracht !
Klopf die mal auf die Schulter für den Tag heute ,der ist fast geschafft Klasse !!!!!
Halt durch morgen ist ein neuer Tag !
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] liebe Chistina bei der Rauchfrei-family

Es war ein großer Schritt von entscheidender Bedeutung mit dem Rauchen aufzuhören. Je früher Du damit anfängst um so besser. Dein Leben wird sich ab sofort positiv verändern.

Ich hätte auch besser früher damit aufgehört, habe aber leider damit gewartet bis ich eine Kehlkopfentzündung bekam deren Heilung sehr lange dauern wird (Deshalb mein Thread Hommage an meinen Körper).

Sei froh, dass Du noch rechtzeitig die Bremse gezogen hast. Schwierigkeiten unterschiedlichster Art haben wir alle hier gehabt. Das gehört einfach dazu. Wenn es zu leicht wäre, wäre die Rückfallquote wohl höher.

Denk nicht an Dein Verlangen sondern daran, dass es normal ist nicht zu rauchen. Sei einfach hartnäckig, schiebe die Rauchlust beiseite, unternehme etwas was Dir gut tut (z.B. ein Bad bei Kerzenlicht, Lesen oder Musik hören etc). Mir haben die Entspannungsübungen der Bzga geholfen mich abzulenken.

Ich und viele andere auch haben schon über 30 Jahre geraucht und es bislang auch geschafft. Warum nicht auch Du. Jetzt freue Dich doch auf Dein neues Leben. Wir helfen Dir dabei. Sei stur, es kommen viel bessere Zeiten.

Kämpfe um eine bessere Zukunft [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Aliens/62.gif[/IMG][/URL]

In diesem Sinne
LG Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6343 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Christina,

SUPER, der erste Tag ist fast geschafft, marschier jetzt mal zum Spiegel, schaue Dir tief in die Augen und sage: Christina, das hast du gut gemacht ich bin stolz auf mich und morgen ist wieder ein Tag an dem ich nicht rauchen werde und es wird mir von Stunde zu Stunde besser gehen weil ich dieses GIFT nicht mehr will und auch nicht mehr brauche!

Lach' nicht, das meine ich ernst, wenn Du das gemacht hast geht es Dir besser, glaub's mir!

Ansonsten wirst Du mit diesem Durchhänger zurecht kommen müssen und als weiteren Tip, wenn Du nicht rausgehen möchtetst, dann SCHLAFE falls es Dir möglich ist! Im Schlaf entzieht der Körper am effektivsten und Du kommst nicht in Versuchung!

Lerne zu verstehen, daß die Qualmerei Dich nicht glücklich machen kann und wird, Dir keine Sorgen oder Nöte abnimmt, sie Dir NICHT SCHMECKT und vor allem sie Dir NUR SCHADET! Das alles sind Trügschlüsse Deiner Sucht, welche Dich die Jahre hinweg versklavt hat und aus der Du Dich jetzt befreien willst und musst um wieder ein FREIER Mensch zu sein der sein Leben NICHT um eine Zigarette herumbauen muß, sondern endlich ohne sie leben möchte!

Die Pfanne kannst Du entweder oder benutzen, aber sei vorsichtig wenn Du sie gegen Dich erhebst, das sind fiese Beulen die die macht, bekommst sie ganz schlecht wieder platt!

Alles GUTE weiterhin und bis später! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Guten Morgen liebe Christina !
Zunächst wünsch ich Dir mal ein gute erfolgreiches Jahr 2009 ,vor allem ein rauchfreies ,denn ich geh mal davon aus dasdu dein Vorhaben inzwischen in die Tat umgesetzt hast oder ! ??
Mach dir keinen Kopf ,über die Sachen die du in meinem Tread gelesen hast ,da kamen im Nachhinein betrachtet sicher viel Faktoren zusammen !!das es zu diesen extremen Ausbrüchen kommen konnte !
Es gibt auch viele positiv-Beispiele wie es auch ganz leicht gehen kann siehe mal dieIrin !
Also auf gehts zieh es durch und ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut für die nächsten Tage !
Falls Fragen ,Sorgen,Frust oder sonstwas dich bewegen sollten ,immer raus damit ,wir sind da !!!!
Lieben Neujahrsgruß
rauchfreie biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

hallo Christina,
Hihi ja zum Fenster putzen ist es wirklich zu kalt..aber Bügelwäsche ist auch gut Hauptsache die Hände sind aufgeräumt und der Kopf muß denken hihi. Also mir würde es jetzt Angst und Bange werden müßte ich eine rauchen...denn mir würde mit sicherhiet schwindelig und das muß ich nicht haben...der Grobe Entzug ist jetzt vorbei und der kann mich mal...es wird zwar noch ein langer Weg bis mal so ein Jahr um ist, dann denke ich das man das gröbste geschafft hat
Aber jetzt hab ich mal 3 Wochen und atme mich schon viel leichter :o
Halte dir ganz fest die Daumen ..und nimm die Bratpfanne wenn der kommt..
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Christina,

ich wünsche dir ein gesundes Jahr 2009 und hoffe du bist rauchfrei angekommen.
Die Entzugserscheinungen sind bei jedem verschieden- lasse dich nicht bange machen.Doch eins ist klar:
Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten.

Das Forum hat mir sehr geholfen,ich habe hier sehr viel gelesen und geschrieben und dadurch den für mich richtigen Weg gefunden.
Ich hoffe wir lesen uns wieder.
Ein rauchfreies Jahr 2009 wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, christina,
ein gutes, gesundes Jahr 2009 wünsche ich Dir, und vor allem, daß Dein Vorsatz von Dir gehalten wird! Wenn Du den festen Willen hast, kann es gar nicht schiefgehen! Vielleicht ist es nicht ganz einfach und die Versuchungen vom mehr oder minder heftig - aber schaffen kann man es, ganz bestimmt!
Und dann hast Du in unserer family ja ganz viele Helferlein, die Dir Rat-schläge geben können......
Liebe Grüße Hermine